Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Känguru am Strand

Best-of „Josie loves auf Weltreise“Best-of "Josie loves auf Weltreise"

Nachdem das Thema Reisen in den letzten Jahren eine sehr große Rolle für uns spielte und auch hier auf Josie loves immer wichtiger wurde, werde ich sooo häufig gefragt, wo es auf der Welt den schönsten Strand gäbe, wo das beste Essen, den faszinierendsten Sonnenuntergang und wo die beeindruckendste Natur.

Und an welchem Ort wird eigentlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geboten? Die folgende Liste ist natürlich höchst subjektiv, aber dennoch möchte ich ein ganz persönliches Best-of mit euch teilen.

Der schönste Strand:

Puh, schwere Frage. Der Little Hellfire Bay in Western Australia wenn ich mich auf einen speziellen Stand festlegen müsste. Das heutige Teaser Bild ist übrigens am berühmten Lucky Bay entstanden, den ich ebenfalls zu den schönsten der Welt zähle. Abgesehen davon bietet jede Malediven-Insel, die ich bis jetzt kennengelernt habe  für mich die „absolute Strand-Perfektion“.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis:

Bali! An keinem anderen Ort bekommt man für wenig Geld soooo viel geboten! Atemberaubende Natur, köstliches Essen, eine beeindruckende Kultur, die besten Spa Treatments weltweit und modernste Food-Konzepte, die man viel eher in Metropolen wie New York City erwarten würde. Hier hatte ich euch alle Bali-Tipps zusammengefasst.

Die größten Highlights für Tier-Liebhaber:

Australien, Australien und noch einmal Australien. An keinem anderen Ort sieht man so viele exotische Tiere in freier Wildbahn. Und natürlich würde ich jedem Tier-Liebhaber eine Safari in Südafrika empfehlen. Ein unvergessliches Erlebnis!

Das Paradies:

Die Malediven. Die Inselgruppe im Indischen Ozean ist für mich der paradiesischste Ort, den ich jemals gesehen habe. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es „noch schöner“ geht.

Das „Hier möchte ich einmal leben“-Gefühl:

Die Sache mit dem „Leben am Meer“ ist auf jeden Fall fester Bestandteil meiner Life Bucket List. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich Orange County in Kalifornien oder Kapstadt wählen, aber auch die Ostküste von Australien und die Hawaii-Insel Kauai stehen bei mir hoch im Kurs.

Die schönste Road Trip Route:

Hier muss ich tatsächlich mehrere Favoriten nennen. Zum einen die Great Ocean Road. Atemberaubende Küstenlandschaften, beeindruckende Natur und exotische Tiere in freier Wildbahn. Wer einige Wochen Zeit hat (und die sollte man sich für eine Australienreise auch unbedingt nehmen!), der sollte unbedingt auch einen ausgiebigen Western Australia Road Trip einplanen. Ebenfalls ausgesprochen gut gefallen hat uns die Südafrika-Route von Kapstadt nach Plettenberg Bay.

Der beeindruckendste Sonnenuntergang:

Ein glühender Sonnenball, der in das Meer taucht … Oh ja, auf einer langen Reise kann man gigantische Sonnenuntergänge bestaunen. Doch es bedarf auch ein bisschen Glück,  wenn es um das perfekte Ende eines Urlaubstages geht. Wenn keine Wolken am Himmel stehen, kann der Sonnenuntergang fast ein wenig langweilig sein, zu viele Wolken hingegen verdecken die Sonne.

Auf Bali hat man immer eine große Chance auf einen faszinierenden Sonnenuntergang, ich bin immer noch hin und weg, wenn ich mich an den Moment dieses Bildes erinnere. Was ich euch jedoch wirklich ganz besonders ans Herz legen möchte, ist der Sonnenuntergang auf dem Gipfel des Zuckerhuts. Ich meine, dieses Bild sagt mehr als tausend Worte, oder? Anfang des Jahres durften wir außerdem einige faszinierende Sonnenuntergänge auf Hawaii bewundern, unter anderem auf dem Gipfel des Haleakala Vulkans.

Die interessanteste Stadt:

… ist für mich auch nach einer Weltreise immer noch New York City. Keine andere Stadt ist so lebendig, international und vielseitig wie der Big Apple. An zweiter und dritter Stelle: Kapstadt und Sydney.

Das perfekte Ziel für einen Kurztrip:

Es muss natürlich nicht immer eine Fernreise sein, auch Europa bietet atemberaubend schöne Orte, die sich auch wunderbar für ein verlängertes Wochenende eignen. Mein persönliches Europa-Highlight ist ganz klar Italien, gefolgt von meiner europäischen Lieblingsinsel Mallorca. Ein Ort, der so viel zu bieten hat und auch im deutschen Winter mit Sonne en masse lockt. Großartige Städte für einen Kurztrip mit dem Zug in Europa: Wien, Paris und Rom.

Meine Tipps für Langstreckenflüge:

… hatte ich vor kurzem hier mit euch geteilt.

Die spannendsten „raus aus der eigenen Komfortzone“-Reiseziele:

Zum einen kann ich euch an dieser Stelle von ganzem Herzen Peru empfehlen, zum anderen den wohl kältesten Ort, an dem wir jemals waren – Lappland. Zwei wahrhaft atemberaubende Reiseziele, die sooo viel bieten und mich trotz meiner großen Sommer-Sonne-Strand-und-Meer-Vorliebe zutiefst fasziniert haben.


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 24
    05
    2019
    19
    fluffylista

    Echt toll das du schon soviel von der Welt gesehen hast. Einige der genannten Orte habe ich auch schon gesehen & ich muss sagen, die Malediven sind einfach traumhaft. Selten so etwas paradiesisches erlebt.

  • 24
    05
    2019
    19
    fluffylista

    Ech klasse was du schon alles von der Welt gesehen hast, ich habe auch schon einige Orte von der genannten bereist, muss aber sagen, dass die Maledvien einfach das schönste und paradiesischste sind, was ich je gesehen habe. Ein Pardies im indischen Ozean.

  • Schreibe einen Kommentar