Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Dreieinhalb Wochen Australien, genauer gesagt ein Western Australia Roadtrip – so lautete unser Reiseplan im Februar 2018. Wir überlegten lange, ob wir von Perth aus in den Norden oder in den Süden von Westaustralien  fahren würden.  Oder ob wir in dreieinhalb Wochen sogar beides kennenlernen könnten. Wir wollten zwar viel sehen, aber uns auch nicht zu sehr hetzen und ab und an an einem schönen Ort ein paar Tage länger bleiben. Deshalb war schnell klar, dass wir uns für den Norden ODER den Süden entscheiden müssten. Und beim Anblick einiger der wohl schönsten Strände, die wir jemals zuvor gesehen haben, fiel die Wahl auf den Süden.

Weiterlesen

Zuallererst: Ich bin schwer verliebt in Australien! Noch mehr als vor drei Jahren, als ich dieses wunderbare Land erstmals kennenlernen durfte. In den letzten drei Wochen hat Australien mein Herz noch mehr erobert und ich werde sehr wehmütig bei dem Gedanken daran, in wenigen Tagen die Heimreise anzutreten. Jedoch voller spannender Geschichten und unzähligen Impressionen im Gepäck, die ich in den kommenden Wochen noch mit euch teilen werde. Los geht es mit einem neuen Teil meiner Zehn Fakten Reihe. Dieses Mal also mit zehn spannenden Fakten über Australien! Erinnert ihr euch noch an diesen Post, den ich vor drei Jahren während unserer Weltreise schrieb? Es wird allerhöchste Zeit für eine Fortsetzung!

Weiterlesen