Eine neue Frisur + ein sommerlicher Herbstlook

30.08.2017

Heute möchte ich euch nicht nur einen weiteren Look mit ersten Herbst-Stücken zeigen, sondern auch meine neue Frisur. Der Pony Club hatte mich für ein Styling in die Academy im Gärtnerplatzviertel eingeladen, und ich entschied mich nicht nur für einen neuen Schnitt, sondern auch für die erste Farb-Auffrischung seit eineinhalb Jahren. Ich wollte von meiner Länge nicht viel abgeben, ließ mir jedoch einen überlangen Pony schneiden, der das Gesicht einrahmt und die Wangenknochen betont. Nachdem ich im Februar letzten Jahres bei meinem Clavi Cut (Verrückt, wie lange die Haare trotz mehrmaligem Spitzenschneiden seitdem geworden sind!) das letzte Mal die Haare in Balayage Optik färben ließ und die Farbe dank des „Wachsenlassens“ extrem lange hielt, war es wieder an der Zeit für eine Auffrischung. Wir entschieden uns dafür, den natürlichen Braunton durch warme, etwas hellere Töne mehr Glanz zu verleihen. Ich bin super happy mit dem Ergebnis! Und nun zum Look: Neu in meine Herbstgarderobe eingezogen ist die Pünktchenbluse ovn IVY & OAK, die ich gestern dank des warmen Wetters noch sommerlich zu einem lindgrünen Rock kombinierte. Bei den Accessoires setzte ich auf Schwarz: Meine Chanel Bag, eine Sonnenbrille von Escada und meine liebsten Ankle Boots (die leider schon länger ausverkauft sind).


Monats-Favoriten im Juli

07.07.2017

Halbzeit! Vor wenigen Tagen hat bereits die zweite Hälfte von 2017 begonnen. Das Gute daran? Wir befinden uns mitten im Sommer, und der könnte momentan nicht schöner sein. Lange Tage am See, Grillabende mit Freunden, laue Sommernächte mit fruchtigen Cockails und natürlich Eis en masse. Ich genieße den Sommer in vollen Zügen! Dementsprechend könnte man die heutige Monats-Favoriten-Ausgabe auch „Sommerlieblinge“ nennen. Los geht’s!

Shopping-Highlights:

Ihr habt es ja schon mitbekommen, ich bin im SALE ein bisschen ausgerastet und habe SEHR viel geshoppt. Meine Favoriten: Die lachsfarbene Dune London Bag (die einfach zu ALLEM passt), der Sommerpulli von Isabel Marant, Etoile, das Weekday Maxikleid und der mehrlagige Tüllrock von ASOS.

Aveda Sonnenplege für das Haar


Experten-Tipps für eine Wimpernverlängerung

21.06.2017

Seit einigen Monaten habe ich eine dauerhafte Wimpernverlängerung und bin nach wie vor sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Ich habe von Natur aus sehr kurze, dünne Wimpernhärchen, und freue mich jeden Morgen über dichte, lange und perfekt geschwungene Wimpern, und das ganz ohne Mascara und Wimpernzange. Mal abgesehen davon, dass es wohl keine noch so gute Mascara gibt, die diesen Effekt erzielen kann.


Im Beauty-Paradies bei Breuninger in Stuttgart

27.04.2017

Das Erdgeschoss eines Kaufhauses hat für mich immer einen ganz besonderen Zauber, denn fast immer ist es einem absoluten Lieblingsthema gewidmet: Beauty. Eine der wohl schönsten Beautywelten befindet sich bei Breuninger in Stuttgart, denn das Erdgeschoss des bereits 1881 eröffneten Department-Stores bekam gerade ein großes Make-over. Nicht nur ein neues Design, sondern auch neue Marken, exklusive Produkte und besondere Specials warten auf die Kunden. Ich freute mich sehr über die Einladung nach Stuttgart, um die größte Beautyfläche in ganz Süddeutschland näher kennenzulernen. Zusammen mit lieben Blogger-Kolleginnen durfte ich nach Herzenslust stöbern, mit den Verantwortlichen sprechen und ein Highlight nach dem anderen entdecken.

Im Beauty-Paradies bei Breuninger in Stuttgart


Unser liebster Reisebegleiter für den Sommerurlaub:
Der perfekte Sonnenschutz 

20.04.2017

Wenn es nach mir ginge, dann würde der Sommer bekanntlich zwölf Monate lang dauern. Na gut, vielleicht ein Monat Winter für Weihnachten, gerne auch mit einer großen Portion Schnee. Aber im Januar dürfte das Thermometer wieder die 25°C Marke knacken. Ich liebe den Sommer und sobald die Sonne scheint fühle ich mich so viel besser und starte mit mehr Energie in den Tag. Im Winter fällt es mir manchmal schwer, am Morgen im Dunkeln aus dem Bett zu steigen, in der warmen Jahreszeit kann ich es gar nicht abwarten, in einen neuen, sonnenverwöhnten Tag zu starten. Na gut, „sonnenverwöhnt“ ist vielleicht nicht jeder Tag in unseren Gefilden, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Durch Josie loves haben Chris und ich oftmals die Möglichkeit, der deutschen, kalten Jahreszeit zu entfliehen und den Sommer am anderen Ende der Welt zu genießen. Für diese Möglichkeit bin ich unendlich dankbar und nutze sie, so oft es irgendwie möglich ist.

Unser liebster Reisebegleiter für den Sommerurlaub:<br /> Der perfekte Sonnenschutz 


Meine Everyday Love Story

29.03.2017

Ich war schon immer ein Mama-Kind, wenn man das so nennen kann. Meine Mutter spielt seit drei Jahrzehnten eine unendlich wichtige Rolle in meinem Leben und auch nach meinem Auszug vor über zehn Jahren (Wow, ist das wirklich schon sooo lange her?) sind wir täglich im Kontakt. Bei großen Entscheidungen ist sie neben Chris mein wichtigster Ratgeber, wir telefonieren fast täglich oder tauschen uns über What’s App über wirklich wichtige und allerlei unwichtige Dinge aus. Wir können uns gemeinsam stundenlang über Ungerechtigkeiten aufregen und über Kleinigkeiten kaputtlachen.


Sieben Jahre Josie loves:
Gewinnt eines von sieben Aveda-Haarpflege-Sets

25.03.2017

Auch Aveda ist eine Marke, die Josie loves schon seit vielen Jahren begleitet. 2017 haben wir einiges zusammen geplant, und deshalb darf Aveda natürlich auch bei meinem Geburtstags-Special nicht fehlen. Der Blog wird bekanntlich sieben Jahre alt, und deshalb dürfen sich gleich sieben (!!!) Josie loves Leserinnen über ein wunderbares Haarpflege-Set freuen. Passend zum Earth Month im April, in dem Aveda mit unterschiedlichen Aktionen Spenden für sauberes Wasser sammelt, verlose ich das Shampure™ Dry Shampoo, den revolutionären Shampure™ Thermal Dry Conditioner & eine Paddle Brush. Mit Shampoo und Conditioner tut man nicht nur dem Haar mit 25 reinen Blumen- und Pflanzenessenzen etwas Gutes, man spart auch noch Wasser, denn beide Produkte werden auf das trockene Haar aufgetragen.


Sieben Jahre Josie loves:
Gewinnt meine Lieblingsprodukte von Clinique

23.03.2017

Clinique ist eine der Marken, die Josie loves und mich schon seit vielen Jahren begleitet. Einige meiner alltäglichen Lieblinge stammen von der amerikanische Pflege- und Kosmetikmarke und in den letzten sieben Jahren durfte ich viele schöne Projekte mit Clinique umsetzen. Ich erinnere mich immer noch gerne  an eines meiner allerersten Bloggerevents in Berlin, bei dem ich die DNA der Marke kennenlernen durfte. Und deshalb freue ich mich sehr, euch im Rahmen meines Blog Birthday Specials ein schönes Clinique-Paket schenken zu dürfen. Gewinnen könnt ihr heute meine fünf ganz persönlichen Lieblingsprodukte:

1. All about eyes Augenpflegegel

2. Clinique Pop Glaze Sheer Lippenstift in „Melon Drop Pop“

3. Just browsing brush-on styling mousse

4. Take The Day Off Cleansing Balm

5. Chubby Stick Intense in „Fullest Fuchsia“


Sieben Jahre Josie loves:
Gewinnt eines von drei Velvet Orchid Solid Perfumes von TOM FORD

21.03.2017

Und weiter geht’s! Heute habe ich einen ganz besonderen Beauty-Schatz für euch: Das Velvet Orchid Solid Perfume von TOM FORD. Das limitierte Cremeparfum ist nicht mehr im Handel erhältlich, und deshalb freue ich mich umso mehr, heute drei Exemplare verlosen zu dürfen.  „Velvet Orchid Solid“ wurde im vergangenen Herbst zur Feier des zehnjährigen Jubiläums des ersten TOM FORD Duftes „Black Orchid“ gelauncht. Das kompakte Parfum im edlen Etui passt in jede noch so kleine Handtasche und ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Der Duft „Velvet Orchid“ besticht mit einer blumig-orientalischen Note. Er ist ein bisschen frischer und zarter als „Black Orchid“ und ein ganz wunderbar femininer Everday-Duft.