Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Schaut ihr eigentlich noch „normales Fernsehen“? Ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, es sei denn ich schalte wirklich bewusst für irgendein TV-Ereignis ein. Haben wir Zeit für einen TV-Abend, schauen wir lieber ein paar Folgen unserer aktuellen Serie statt einer von viel Werbung durchzogenen TV Show. Außerdem liebe ich es, mit viel Spannung auf die nächste Folge zu blicken, statt immer nur „in sich abgeschlossene“ Filme zu sehen. Ihr liebt gute Serien genauso gerne wie ich und suchtet an einem verregneten Feiertag auch mal eine (halbe) Staffel? Dann habe ich heute ein paar brandneue Netflix-Serien-Tipps für euch.

Weiterlesen

Momentan träume ich davon, mal ein paar Tage „wirklich offline“ zu sein. Schon ganz bald, im Rahmen einer privaten Reise. Das stellt mich natürlich vor ein paar Herausforderungen. Immerhin ist mein Job ja ganz eng mit dem „online sein“ verbunden. Und ein paar tage offline bedürfen umfangreicher Vorbereitung. Alles, ja wirklich alles dreht sich rund um das Internet. Und ihr wisst ja, ich bin ganz sicher niemand, der 24/7 sein Privatleben online stellt. Dennoch verbringe ich tagtäglich viele, viele Stunden mit dem Word Wide Web.

Weiterlesen