Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Es passiert selten, dass ich von meinem Job und den damit verbundenen Reisen erzähle, ohne dass irgendwann die Frage aufkommt: „Und, wo hat es euch am besten gefallen ?“ Oder aber eine andere Variante „Wo ist der schönste Ort der Welt?“ Auch wenn es beim besten Willen keine Überraschung mehr ist, wenn mein Gegenüber diese Frage stellt, so bin ich doch jedes Mal aufs Neue ein bisschen vor den Kopf gestoßen.

Weiterlesen

Momentan träume ich davon, mal ein paar Tage „wirklich offline“ zu sein. Schon ganz bald, im Rahmen einer privaten Reise. Das stellt mich natürlich vor ein paar Herausforderungen. Immerhin ist mein Job ja ganz eng mit dem „online sein“ verbunden. Und ein paar Tage offline bedürfen umfangreicher Vorbereitung. Alles, ja wirklich alles dreht sich rund um das Internet. Und ihr wisst ja, ich bin ganz sicher niemand, der 24/7 sein Privatleben online stellt. Dennoch verbringe ich tagtäglich viele, viele Stunden mit dem Word Wide Web.

Weiterlesen