Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

14 Jahre Josie loves

Heute vor ganz genau 14 Jahren erblickte Josie loves das Licht der Online-Welt, und dies möchten wir nicht nur mit einer ganz besonderen Dankeschön-Verlosung auf Instagram feiern, sondern euch in diesem Zuge auch einmal ein paar Fakten über den Blog und die Personen dahinter verraten.

Einige von euch werden schon alle kennen (Von ganzem Herzen Danke an alle, die schon seit vielen Jahren oder sogar von Anfang an dabei sind!), aber ich bin mir sicher, dass für die meisten noch ein paar News dabei sein werden.

Falls ihr einmal in die Blog-Vergangenheit reisen möchtet: Vor drei Jahren hatte ich zum Blog-Geburtstag unsere Lieblingsbilder aus über einem Jahrzehnt Josie loves geteilt, vor zwei Jahren hatte ich eine sehr persönliche Kolumne über die Veränderungen in all den Blogjahren geschrieben.

Zehn Fakten über Josie loves

1. Der Blog Josie loves ging am 20. März 2010 online. Seitdem haben wir 5395 Artikel veröffentlicht.

2. Damit war Josie loves vor 14 Jahren einer der ersten Modeblogs Deutschlands. Fun Fact: Damals gab es Instagram noch nicht einmal. Was damals als Modeblog startete, ist mittlerweile ein Lifestyle Blog mit Schwerpunkt Reisen.

3. Viele meiner (Sarah) Modeblogger-Highlights verbinde ich mit meinem damaligen Lieblingslabel Louis Vuitton: Ich durfte drei Fashion Shows besuchen, Backstage Marc Jacobs treffen, hinter die Kulissen der Marke blicken und ein großes Shooting in Paris umsetzen.

4. Von 2014 – 2015 waren wir auf Weltreise und das war der Auslöser für die Änderung unseres Themenschwerpunkts. Während der Weltreise bloggten wir hier täglich und ließen euch quasi fast live an unseren Erlebnissen, Learnings und Emotionen teilhaben.

5. Es gibt keine Josie. Nur Sarah und Chris (+ Fiete)

6. Wir sind beruflich und privat ein Paar. Sarah ist Redakteurin, Chris Fotograf. Und dann gibt es noch 100 andere Aufgaben, die wir uns teilen. Ganz selten standen wir auch mal gemeinsam vor der Kamera, zum Beispiel für Projekte mit Luisa Via Roma und Peek & Cloppenburg.

7. Der meistgelesene Josie loves Artikel aller Zeiten ist unser Frühstücken in München Guide, der jährlich ein Update erhält. Vor sieben Jahren haben wir fast einmal selbst ein Frühstückscafé in München eröffnet. Die ganze Geschichte könnt ihr hier lesen.

8. Als Modebloggerin durfte ich auch mehrfach in die Designer-Rolle schlüpfen und zusammen mit Bogner und Angel Jackson Taschen designen, sowie zwei Schal-Kollektionen mit Passigatti. Na, wer erinnert sich noch?

9. Über 95% der Leser und Leserinnen kommen aus Deutschland, Österreich, Südtirol und der deutschsprachigen Schweiz, weshalb wir uns nach ein paar zweisprachigen Jahren für einen rein deutschsprachigen Blog entschieden haben. Vor den KI-Zeiten (und als Google Translate noch sooo schlecht war) musste jeder Artikel von einer Übersetzerin individuell ins Englische übertragen werden.

10. Als CS Creative Studio produzieren wir auch Content für Hotels. Dieses zweite Herzensprojekt entstand dadurch, dass wir für Josie loves regelmäßig mit Hotels zusammenarbeiten und immer häufiger von den Verantwortlichen gefragt wurden, ob sie unser Bildmaterial auch für ihre Kanäle und Marketingmaßnahmen verwenden dürfen.


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 20
    03
    2024
    24
    Hannah

    Happy Blog-Birthday! Ich bin seit circa 8 Jahren davei und freue mich auf viele weitere. <3

  • 21
    03
    2024
    24
    Frieda

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum! Und viel Erfolg für alles, was ihr euch für die Zukunft des Blogs und eurer Buisnesses vornehmt! Ich bin seit kurz vor eurer Hochzeit treue Leserin dieses Blogs und auch nur des Blogs (es gibt tatsächlich noch Menschen ohne Instagram und Co.) Nach wie vor mag ich die farbenfrohen Outfitposts am liebsten und seit Fiete dazugekommen ist den Hunde-Content.

  • 22
    03
    2024
    24
    Anna

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 🤍🤍

    Seit ca. 2013 lese ich mit, und bin nach wie vor großer Fan!

  • Schreibe einen Kommentar