Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #394: Workation in den Dolomiten

Rahmen

Habt einen guten Start in die neue Woche, ihr Lieben! Ich hatte im letzten Update schon erwähnt, dass uns diese Woche das Mallorca-Kontrastprogramm erwarten wird, und heute möchte ich erzählen, wo wir die kommenden sieben Tage verbringen werden.

Heute Vormittag geht es für Chris, Fiete und mich in rund dreieinhalb Stunden nach Italien, genauer gesagt in die Kronplatz-Region in Südtirol, am Rande der Dolomiten. Wir sind die ganze Woche über in den Bergen im Norden Italiens, werden zum einen eine spannende Workation-Location kennenlernen (erinnert ihr euch noch an unsere Südtirol-Workation im Sommer?), zum anderen ein neues Hotel in einzigartiger Lage nur wenige Kilometer weiter im Herzen der Dolomiten. Vor Ort werden wir Bildmaterial erstellen, Projekte abarbeiten und ganz nach dem“Workation“-Motto unseren Arbeitsalltag an einen anderen Ort verlegen. Und natürlich jede freie Minute dafür nutzen, zusammen mit Fiete die schöne Umgebung zu erkunden.

Remote arbeiten ist für mich persönlich nach 14 Jahren Online-Selbständigkeit nicht neu, aber ich finde es wahnsinnig spannend, was im Bezug auf „Büro-ungebundenes Arbeiten“ seit Corona passiert ist, wie viele Firmen mittlerweile ihren Mitarbeitern Optionen fernab vom klassischen „den ganzen Tag im festen Office sitzen“ bieten und wie viele Möglichkeiten es im Jahr 2023 für Digital Nomads gibt. Dazu aber schon ganz bald mehr hier auf dem Blog.

Ein Thema, das mir am Herzen liegt

Vor ein paar Tagen postete ich auf Instagram einen Aufruf rund um ein Herzensthema und die Resonanz war überwältigend. Da aber natürlich der Blog unser Hauptmedium ist und es letztendlich ja auch um einen Blogpost geht, möchte ich auch hier noch einmal etwas zu meinem geplanten Artikel mit euch teilen.

„Und, was macht die Kinderplanung“ ist eine Frage, die mir (und viel zu vielen anderen Frauen) so oder so ähnlich immer noch viel zu häufig gestellt wird. Von nahestehenden Menschen, flüchtigen Bekannten oder aber auch wildfremden Personen. Und das geht so nicht, denn die Frage kann sehr viel auslösen. Schmerz, Unsicherheit, Trauer, Frust, Wut. Die Frage kann einfach nur furchtbar nerven oder ein Stich mitten ins Herz sein. Ein Thema, über das ich seit meiner ersten Kolumne (hier könnt ihr sie lesen) aus dem Jahr 2018 immer noch mit vielen von euch im Austausch bin. Seitdem ist es mir sehr wichtig, immer und immer weiter für dieses Thema zu sensibilisieren. Und dafür plane ich einen weiteren Artikel, der diesen Freitag online gehen wird.

Hierfür suche ich (un)gewollt kinderlose Frauen, die mir in wenigen Sätzen beantworten, was bei ihnen ganz persönlich die Frage nach der Kinderplanung auslöst. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt mir sehr gerne ein persönliches Statement in wenigen Sätzen bis Mittwoch per Mail an sarah@josieloves.de. Ob ihr mit Namen und Alter genannt oder lieber anonym bleiben möchtet, das entscheidet natürlich jede von euch individuell.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

Montags-Update: Wir sind zurück!

Palma Food Guide: die besten Restaurants und Cafés

Die Magie eines Sonnenuntergangs

Fünf neue Netflix Tipps im Februar 2023


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 08
    02
    2023
    23

    Oh, das Foto machte mich gerade etwas stutzig – in dieser Größe so weit oben in den Alpen – da denke ich sofort an die „Berliner Hütte“. Aber die ist es ja nicht.

    Das Hotel sieht wirklich traumhaft gelegen aus – und so wünsche ich Euch eine entspannende und nichtsdestotrotz auch eine spannende Zeit dort oben!

    1. 11
      02
      2023
      23

      Das Foto ist im letzten Jahr bei unserer Drei Zinnen Wanderung entstanden. Ich hatte das Bild nur als kleinen „so schön sind die Dolomiten“-Teaser für das Update gewählt, es hat aber nichts mit unserem aktuellen Hotel zu tun .:-)

  • Schreibe einen Kommentar