Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fünf neue
Netflix Tipps
im Februar 2023

Rahmen

Die folgenden Netflix Tipps könnten nicht unterschiedlicher sein, begeisterten uns in den vergangenen Wochen aber alle gleichermaßen. Ihr seid noch auf der Suche nach einem guten Film, einer interessanten Dokumentation oder einer neuen Serie für das graue Winterwochenende? Dann solltet ihr jetzt weiterlesen!

Neue Netflix Tipps im Februar 2023

Die wilden Neunziger

Ihr seid genauso wie wir in den Neunzigern aufgewachsen? Dann werdet ihr die Comedy-Serie lieben, denn sie ist ein herrlicher Flashback unserer Kindheit und Jugend! Ihr wisst schon, damals, als man sich noch minutenlang an einem kastigen Computer in dieses aufregende neue Internet einloggte und es keine Smartphones gab. Die Serie rund um eine Teenie-Clique in Wisconsin ist by the way ein Spin-off der Kultserie „Die wilden Siebziger“ und es gibt auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern.

Break Point

Eine Dokumentation, auf die wir sehr gespannt waren, da Tennis in unserem Leben schon immer eine große Rolle spielt. Doch die Dokumentation „Break Point“ ist natürlich nicht nur spannend für eingefleischte Tennisfans, sondern für all diejenigen, die sich für Sport interessieren. Die Dokumentarserie begleitet einige junge Profis, zeigt ihr Leben und Leiden und gibt einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen des Tennissports. Es geht viel um Sport, aber noch mehr über mentale Gesundheit und den gigantischen Druck, mit dem diese jungen Sportlerinnen und Sportler tagtäglich umgehen müssen.

You People

Definitiv mehr als „nur eine Komödie“. You People ist witzig, gesellschaftskritisch und hat einen großartigen Cast. Im Fokus der Geschichte stehen der weiße, jüdische Ezra (Jonah Hill) und die schwarze, muslimische Amira (Lauren London), die sich ineinander verlieben und schnell vielen Problemen konfrontiert sehen. Denn die beiden stammen aus völlig unterschiedlichen Kulturen und ihre Eltern sind mit dieser Liaison nicht ganz einverstanden. Allen voran Amiras Vater, der im Film von Eddie Murphy gespielt wird. Ein großer Beziehungstest beginnt.

Ginny & Georgia

Seit Januar gibt es die zweite Staffel von „Ginny & Georgia“ und ich fand sie sogar besser als die erste. Denn die Geschichte um die junge Mutter Georgia und ihre Teenie-Tochter Ginny ist mehr als „die typische, in einer amerikanischen Vorstadt spielenden Feel Good Serie“, sondern behandelt auch ernste, aktuelle Themen. Unter anderem der Umgang mit Rassismus, Depressionen und selbstverletzendes Verhalten werden thematisiert. Und ganz nebenbei ist die Story auch noch spannend. Sehr sehenswert!

Treason

Last but not least noch eine spannende Mini-Serie: „Treason“ ist ein Spionagethriller mit vielen überraschenden Wendungen, den man am liebsten in einem Zug durchschauen möchte. Die Story in Kurzform: Adam Lawrence wird nach einem Gift-Attentat auf seinen Chef zum neuen Leiter des MI6 befördert. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein. Und ihm wird klar, dass eine ihm früher sehr nahestehende Person nicht nur in den Anschlag verwickelt ist, sondern auch ihn manipuliert hat. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt und viele Intrigen kommen nach und nach ans Licht. Adams Leben gerät vollkommen aus den Fugen.

Noch mehr Netflix-Tipps findet ihr hier!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar