Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Brunch in Lissabon:
die besten Cafés

In den kommenden Wochen dürft ihr euch auf viele Lissabon Themen freuen, denn wir verbrachten nicht nur ein paar wunderschöne Tage in der Hauptstadt Portugals, sondern sammelten auch jede Menge Input für den Blog.

Zu Beginn möchten wir uns einem unserer absoluten Lieblingsthemen widmen: den besten Locations für Frühstück und Brunch. Die Auswahl an tollen Frühstückscafés in Lissabon ist der Wahnsinn, und ich hatte schon ewig vor unserer Reise einen Ordner mit Locations, die ich gerne ausprobieren möchte. Wir haben noch lange nicht alles geschafft, und allein das ist ein sehr guter Grund, bald wiederzukommen! Unsere Favoriten habe ich euch hier zusammengefasst:

Unsere Favoriten für Frühstück und Brunch in Lissabon

Seagull Method Café, Rua da Palmeira 23

Der Cappuccino im Seagull Method Café war so lecker, dass wir ihn uns dort auch mehrmals To Go geholt haben. Doch natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen, ganz gemütlich im hübschen Café zu brunchen. Die Auswahl an süßen und salzigen Gerichten ist groß, und das Auge isst immer mit. Für mich gab es beispielsweise „Corn and Cheese Fritters“ mit einem pochierten Ei, für Chris Avocado Toast. Und auch die Pancakes sahen super aus!

Dear Breakfast (mehrere Locations in Lissabon)

Einen weiteren Favoriten gibt es nicht nur ein, sondern gleich dreimal in der Innenstadt von Lissabon. Und der Name ist hier Programm! Es gibt alles, was das Frühstücksherz begehrt, und zwar von 9 bis 17 Uhr.

Breakfast Lovers, Calçada do Combro 45

Auch das Breakfast Lovers hat zwei Locations, eine in Misericórdia, eine in Alfama. Was wir im Café besonders gerne mochten: Wenn man sich nicht für ein Gericht entscheiden möchte, kann man sich für mehrere Mini-Portionen entscheiden. Und diese sind offen gesagt gar nicht wirklich Mini. Pancakes + Bowl (für jeweils sehr faire 4,50 Euro) waren für mich die perfekte Kombi.

Hello, Kristof, Rua do Poço dos Negros 103

„Klein, aber oho“ passt wohl am besten, wenn man den Coffeeshop im Herzen der Stadt beschreibt. Dort bekommt ihr in entspannter Atmosphäre nicht nur ein richtig gutes Frühstück, sondern auch eine super Auswahl an schönen Magazinen.

COMOBA, Rua De S. Paulo 99

Eines der Cafés, die uns bereits im Vorfeld mehrfach auf Social Media begegneten. Die Location ist nicht nur richtig lässig, ich habe dort auch die besten Matcha Pancakes meines Lebens gegessen.

On top noch ein Tipp für den allerbesten Schokokuchen: Landeau Chocolate hat mehrere Locations in der Stadt und der Kuchen dort ist ziemlich sicher einer der besten, die ihr jemals gegessen haben werdet. So aromatisch und fluffig … mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen.

Außerdem möchte ich hier noch eine weitere Liste mit euch teilen. Die folgenden Cafés sahen auch super aus und wurden uns zum Teil mehrfach empfohlen. Leider schafften wir es dieses Mal aus Zeitgründen nicht, alle zu besuchen, aber das werden wir beim nächsten Mal definitiv nachholen!

1. The Mill, Rua do Poço dos Negros 1

2. Heim Café, Rua de Santos-o-Velho 4

3. Fauna &Flora, Rua da Esperança 33

4. Hygge Kaffe, Rua Tomás Ribeiro 95

5. Café Janis, Rua da Moeda 1A

6. Manifest Lisbon, Rua da Sociedade Farmaceutica 31

7. Numa Café, Rua da Escola Politécnica 94


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 30
    03
    2024
    24
    Steffen Edith

    Liebe Josie, wünsche Euch schöne Ostern 🐣, ich will meinem geliebten Mann eine schöne Überraschung machen nach Lissabon , kannst du mir ein tolles Hotel 🏨 vorschlagen !
    Ich finde ihr macht das sehr toll , und denke öfters an Dich , du bist eine tolle Frau , glaube mir bin 58 Jahre und liebe das Leben mit viel Liebe und Schmerz , alles Liebe ❤️🌷🐣

  • Schreibe einen Kommentar