Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Zehn Gründe, warum ihr noch in diesem Jahr nach Westaustralien reisen solltet!

Rahmen

Wer eine Australien-Reise plant, der denkt zuerst an Sydney, Melbourne, das Great Barrier Reef, die Great Ocean Road und einen Road Trip entlang der Ostküste. Western Australia wird eher stiefmütterlich behandelt. Dabei ist der westlichste Part von Down Under mindestens genauso sehenswert wie der Osten! Hier kommen zehn Gründe für eine Reise nach Westaustralien!

Zehn Gründe für eine Reise nach Westaustralien

1. Ihr liebt Sommer-Sonne-STRAND-und-Meer genauso sehr wie ich? Dann ist Western Australia das wahr gewordene Paradies für euch. Denn dort findet man nicht nur die schönsten Strände der Welt (Hier habe ich jede Menge Beweise für euch!), man hat sie sogar sehr oft ganz für sich alleine, da es einfach sooo viele davon gibt.

2. Normalerweise sind besonders schöne Orte meist überlaufen – nichts so in Westaustralien. Dort gibt es viel, viel weniger Touristen als an der Ostküste – angeblich nur ein Zehntel. Und es ist ein Traum, wenn man an einer beliebten Sehenswürdigkeit mit maximal fünf anderen Touristen ist – statt hunderten anderen Fotowütigen (wie das sonst bei Sehenswürdigkeiten der Fall ist).

3. Die Tierwelt. Wilde Kängurus am Strand? Exotische Vögel und Tierarten, die man nirgendwo sonst auf der Welt (zum Beispiel die zuckersüßen Quokkas!) sehen kann? Oh ja, in Western Australia schlägt das Herz jedes Tierliebhabers höher!

4. Perth ist eine großartige Stadt, die man unbedingt einmal besuchen sollte – hier gibt es unter anderem die schönsten Großstadt-Strände, die ich jemals gesehen habe! Und die angrenzende Hafenstadt Fremantle ist so charmant, dass ich am liebsten dort geblieben wäre.

5. Kommen wir zurück zu den Traumstränden. Man kann fast überall problemlos baden. In Westaustralien gibt es im Normalfall keine gefährlichen Würfelquallen wie beispielsweise rund um das Great Barrier Reef in Queensland.

6. Die Natur in Westaustralien ist soooo vielfältig. Von dichten Wäldern über Steppenlandschaften, beeindruckenden Klippen bis hin zu außergewöhnlichen Felsformationen und kilometerweiten Dünen – Es gibt unglaublich viel zu sehen und zu entdecken!

7. Die wunderschöne Weinregion rund um Margaret River ist für jeden Weinliebhaber ein wahrgewordener Reisetraum.

8. Rottnest Island – Die Insel ist von Perth aus super easy zu erreichen und von Fremantle gerade einmal eine gute halbe Stunde vom Festland entfernt – die Strände erinnern jedoch an eine einsame, paradiesische Karibikinsel.

9. Ich habe selten solch atemberaubende Sonnenuntergänge gesehen – und diese kann man an der Westküste JEDEN EINZELNEN TAG genießen.

10. Westaustralien ist das ganze Jahr über ein spannendes Reiseziel – Die Temperaturen sind auch im australischen Winter sehr mild. Dann kann man zwar vielleicht keinen klassischen Badeurlaub machen, aber dafür an sehr vielen Stellen Wale beobachten. Und die faszinierende Natur ist natürlich auch ganzjährig sehenswert.

Klingt alles ziemlich großartig nicht wahr? Noch mehr Reiseargumente gibt es übrigens nächste Woche, denn dann geht mein großer Western Australia Travel Guide online. Ihr dürft gespannt sein!


YOU MAY ALSO LIKE

7 COMMENTS

04
03
2018
18
K
Kessie
Und wenn man noch etwas weiter nördlich geht hat es da noch das wunderbare Ningaloo Reef...
04
03
2018
18
K
Das hört sich super an. Vor allem Dingen, dass der Westen nicht ganz so touristisch Ist. LG Katharina http://dressandtravel.com
04
03
2018
18
J
Jana
Deine Bilder sind soooo schön und ich bekomme direkt Fernweh. Ich stimme dir bei allen zehn Punkten zu. Ich war vor acht Jahren fürs Studium in Perth - und es war eine unfassbar tolle Zeit. Die Westküste hat mir definitiv besser gefallen als die Ostküste und wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich sofort nach Perth ziehen :)
04
03
2018
18
S
Sylvia
Jetzt bereue ich grad das wir nur im Osten waren... auch wenn das auch ganz toll war... Schöne Grüsse Sylvia https://www.mirrorarts.at/category/reisen/ - Fotografen auf Weltreise
04
03
2018
18
S
Sandy
das hört sich so toll an!!!! Ich freu mich schon auf den Westaustralien blogpost! 😍 ich bin nämlich gerade in Perth und gönnte Tipps gebrauchen 😊
04
03
2018
18
B
Und das sind wirklich alles einfach richtig gute Gründe, hast mich quasi überzeugt. Dort müssen wir einfach hin und dann werde ich mir noch einmal alle Tipps von dir ansehen :) LG Brini www.brinisfashionbook.com
05
03
2018
18
P
Für mich geht es im September nach Australien - erstmal nach Melbourne und ich will die Ostküste hochreisen und habe immer überlegt auch noch nach Westaustralien zu fliegen. Zeit habe ich sowieso genug und nach deinen 10 Fakten bin ich nun wirklich total überzeugt, dass sich das lohnt! Die Strände sind wirklich traumhaft und von Rottnest Island habe ich auch schon viel gehört :) Danke für den tollen Post! Liebst Pauline <3 https://mind-wanderer.com/2018/02/24/5-places-in-australia-i-want-to-visit-soon/

WRITE A COMMENT