Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Strand-Urlaub im Frühling:
Die besten Reiseziele

Rahmen

Ihr habt im Frühjahr Urlaub, möchtet im Sommer lieber die sonnige Heimat genießen (Wie schön der letzte Sommer in Deutschland doch war!), dafür aber jetzt an eine sommerliche Strand-Destination reisen? Es gibt so viele wundervolle Orte auf der Welt, an denen ihr auch im März und April Sonne satt genießen und im Meer plantschen könnt. In den letzten Jahren stellte ich euch hier auf Josie loves viele traumhafte Orte vor, die sich ganz wunderbar für einen Badeurlaub im Frühjahr eignen, heute möchte ich sie in einer Übersicht zusammenfassen.

Strand-Urlaub im Frühling: Diese Ziele lohnen sich!

1. Kalifornien

Wie wäre es mit einem kleinen Road Trip durch Kalifornien? Oder aber Strandurlaub in Orange County? Das schöne Leben in San Diego oder Los Angeles genießen? In Kalifornien gibt es so viele wundervolle Orte, an denen ihr im Frühjahr schon Sonne en masse genießen könnt. Hier findet ihr meine Kalifornien-Übersicht. 

2. Tulum in Mexiko

Beach Clubs, karibische Strände, jahrhundertealte Kultur und unverschämt leckeres Essen: Tulum erfüllt alle Urlaubsträume!

3. Aruba

Aruba ist das ganze Jahr über eine Reise wert! Und die macht natürlich besonders viel Spaß, wenn das Wetter bei uns noch richtig ungemütlich ist. Hier hatte ich sehr ausführlich von Aruba berichtet.

4. Mallorca und Ibiza

Nur zwei Flugstunden von München entfernt erwarten euch im Frühjahr nicht selten bereits 25°C. Über meine europäische Lieblingsinsel Mallorca hatte ich hier und hier ausführlich berichtet. Auch die Nachbarinsel Ibiza begeistert im Frühjahr mit milden Temperaturen. Dank der Nebensaison sind die Unterkünfte auf beiden Inseln deutlich günstiger als im Sommer.

5. Bali

Mein persönlicher Happy Place ist das ganze Jahr über ein beliebtes Urlaubsziel und darf in dieser Auflistung selbstverständlich auch nicht fehlen. Hier findet ihr meine gesammelten Bali-Tipps.

6. Brasilien

Bleiben wir auf der Südhalbkugel, denn dort befinden wir uns aktuell noch im Sommer. 30°C und Sonne satt erwarten euch im März in Brasilien. Meine Tipps: Rio de Janeiro und der Strandort Santa Cruz Cabrália.

7. Südafrika

Auch Südafrika ist die perfekte Destination für das europäische Frühjahr Wir waren bereits zwei Mal im April vor Ort. Die ideale Kombi: Zuerst eine Safari im Krüger Nationalpark, danach ein paar Sommer-Sonne-Strand-Tage in Kapstadt und Umgebung. Oder wie wäre es mit der Garden Route? Diesen Road Trip haben wir im vergangenen Herbst gemacht und können ihn von Herzen empfehlen!

8. Marrakesch

Wer nicht unbedingt am Strand entspannen will, sondern lieber bei milden Temperaturen in eine exotische, fremde Kultur eintauchen möchte, für den ist Marrakesch die perfekte Wahl.

9. Malediven

Das Paradies auf Erden! Meinen Hotel-Favoriten für dieses traumhaft schöne Fleckchen Erde hatte ich euch hier vorgestellt und hier findet ihr die wichtigsten Tipps für eine Malediven Reise. By the way: Wie wäre es mit einem Zwischenstopp in Dubai?

 10. Florida

Auch Florida ist das ganze Jahr über ein sehr beliebtes Reiseziel. Besonders attraktiv: Unsere Wintermonate. Wie wäre es mit einem Sommer-Sonne-Strand-Road Trip?

11. Hawaii

Die hawaiianischen Inseln haben uns Anfang des Jahres komplett verzaubert. Ein Reiseziel, das zwölf Monate im Jahr sehr attraktiv ist. Hier findet ihr meine Tipps für die Planung einer Hawaii Reise.

Ihr befindet euch bereits in der Reiseplanung? Wann geht es los? Und für welche Destination habt ihr euch entschieden?


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

03
03
2019
19
d
Oh Kalifornien und Südafrika sind wahnsinnig tolle und schöne Ziele und immer eine Reise wert! Da werden Erinnerungen wach. VIele Grüße vom detailjaeger Reiseblog

WRITE A COMMENT