Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Tipps für eine Reise nach Sevilla

Oh Sevilla, du wunderschöne Stadt! Auch wenn wir im Rahmen unseres Andalusien Roadtrips nur eineinhalb Tage vor Ort waren, hat uns die Stadt im Süden Spaniens voll und ganz verzaubert.

Die Atmosphäre, all die prunkvollen Gebäude, die maurischen Einflüsse und das leckere Essen. Wir kommen definitiv wieder! Und dann werden wir mit Sicherheit länger bleiben. Das nächste Mal freuen wir uns darauf, uns fernab der „klassischen Must-Sees“ einfach treiben zu lassen und den Vibe der Stadt zu genießen. Dann wird es sicherlich auch einen noch viel ausführlicheren Travel Guide hier auf dem Blog geben. Aber selbstverständlich haben wir euch auch von unserem etwas kürzeren Sevilla Trip einige Tipps mitgebracht. Und diese möchten wir mit euch teilen!

Ein besonderes Schmankerl bei unserem Besuch: Wir waren während der berühmten „Feria de Sevilla“ vor Ort. Das wirkte sich zwar deutlich auf die Hotelverfügbarkeiten aus und sorgte dafür, dass wir den ersten Unterkunft-Fail (Schimmel in einem überteuerten Apartment) seit langem erlebten, aber dafür konnten wir diese ganz besondere Atmosphäre genießen. Die andalusischen Frauen führten ihre schönsten Flamenco Kostüme aus, die Häuser waren prunkvoll geschmückt und überall in der Stadt wurde musiziert und getanzt.

Unsere Tipps für eine Sevilla Reise

1. Ein absolutes Muss bei einer Sevilla Reise: die Plaza de España mit all ihren prachtvollen Gebäuden und Brücken. Den Besuch könnt ihr mit einem Spaziergang durch den angrenzenden Parque de María Luisa verbinden. In der Hauptsaison lohnt es sich sicher, früh aufzustehen, um den Zauber des Platzes ohne Touristenmassen zu genießen. 

2. Super leckeres, gesundes Frühstück mit vielen glutenfreien Optionen gibt es bei La Mala Brunch. Die zwei Locations in Sevilla: Edificio Setas de Sevilla Local 3-4 und C/ Rivero 7.

3. Lasst euch auf keinen Fall den prachtvollen, mittelalterlichen Königspalast Alcázar entgehen. Er liegt im Herzen der Stadt und gibt dort so viel zu sehen. Er vereint verschiedene Bauelemente und zählt zu den bedeutensten Sehenswürdigkeiten in ganz Spanien. Besonders schön: der große Garten. Tipp: Vorher auf der Website einen Time Slot reservieren und die Tickets kaufen, um die lange Schlange zu umgehen.

4. Ein Spaziergang durch die Viertel Santa Cruz (kleine charmante Gassen und süße Läden) und Alfalfa (viele Tapas Bars und Cafés). Leider schafften wir es dieses Mal nicht ins hübsche Viertel Triana, das steht aber für den nächsten Sevilla Besuch auf unserer Liste. 

5. Super leckere, spanisch-marokkanische Fusionsküche gibt es im Restaurant Arte Y Sabor. Die Adresse: Alameda de Hércules, 85

6. In der Altstadt von Sevilla gibt es so viele zauberhafte kleine Innenhöfe, die an Marrakesch erinnern. Es lohnt sich, wann immer es möglich ist, einen Blick hinter die Fassaden zu werfen. 

7. Einer unserer Mallorca-Restaurant-Lieblinge – das Cappuccino Grand Café – hat auch eine Location in Sevilla. Und die ist ganz besonders schön! Die Adresse: C. San Fernando, 41

8. Ein weiteres Must-See in Sevilla: die riesige Konstruktion aus Holz, Beton und Stahl „Metropol Parasol“, auf deren Dach man entlanglaufen kann. Besonders spektakulär in der Abendstimmung, wenn die Stadt in goldenes Licht getaucht ist. Unser Tipp: Nicht wie alle den Time Slot für den Sonnenuntergang buchen, sondern die Stunde davor zur Golden Hour. Genauso schön und viel entspannter. 

9. Die leckersten Cookies seit langem haben wir bei Galletanass gegessen. In den beiden kleinen Cookie-Bäckereien in der Altstadt gibt es viele verschiedene Sorten wie „Triple Chocolate“ oder „Macadamia“. Die Adressen: Av. de Miraflores, 10 und C. Alhondiga, 12.

10. Wenn ihr die berühmte Kathedrale von Sevilla besucht, dann solltet ihr auch einen Blick auf die schöne Plaza Patio de Banderas direkt nebenan werfen.

Hotels in Sevilla

Wie gesagt, wir hatten einen Fail mit unserer Unterkunft. Aber nachdem wir euch im Anschluss auf Instagram nach Hotelempfehlungen gefragt haben und viele Nachrichten bekamen, möchten wir hier drei besonders schöne Hotel-Tipps aus der Josie loves Community mit euch teilen: 1. Palacio Mármoles, 2. Hotel Hospes Las Casas del Rey, 3. Casa del Rey Sabio

PS: Zum Abschluss noch ein „Good to Know“. Die Park- und Verkehrssituation in Sevilla ist wirklich schwierig. Wenn ihr nicht im Rahmen einer Rundreise unterwegs seid, würden wir euch empfehlen, in Sevilla komplett auf ein Auto verzichten. Wenn ihr ein Auto dabei habt, dann schaut auf jeden Fall, dass ihr einen Parkplatz bei eurer Unterkunft dabei habt. Alternativ gibt es einige sehr teure Parkhäuser in der Innenstadt, mit denen auch manche Hotels und Airbnbs mit rabattierten Preisen zusammenarbeiten.


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 18
    02
    2024
    24

    Was für ein toller Beitrag. Eine Reise zum „Feria de Sevilla“ muss echt ein geniales Erlebnis sein.
    lg Martina

  • Schreibe einen Kommentar