Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fünf schöne Städte
in Europa für
einen City Trip
im Sommer 2024

Vor kurzem stellten wir euch bereits fünf besonders schöne Roadtrip Routen für spannende Rundreisen in der warmen Jahreszeit vor, heute möchten wir uns ein paar Städten widmen, in denen wir in den vergangenen Jahren wundervolle Sommer-Momente erlebten.

Und nein, Paris, London und Barcelona sind nicht dabei. Stattdessen vielleicht sogar die ein oder andere europäische Stadt, mit der ihr euch vorher noch nie näher beschäftigt habt. Hier kommen fünf wunderschöne Städte, die wir euch für einen City Trip im Frühjahr oder Sommer empfehlen können.

Fünf Tipps für Städtetrips in Europa im Sommer 2024

Ljubljana

Die Hauptstadt Sloweniens verzauberte uns im vergangenen Jahr im Rahmen unseres Slowenien Roadtrips. Ljubljana ist solch eine charmante Stadt mit einer hübschen Uferpromenade, vielen Galerien, einer malerischen Altstadt und einer spannenden Gastro-Szene. Den besten Ausblick auf die Stadt hat man von der Burg, die man von der Altstadt aus in wenigen Minuten mit einer Standseilbahn erreichen kann. All unsere Tipps für Ljubljana findet ihr hier!

Wien

Wir sind mehr als nur ein bisschen Wien-verliebt! Denn die österreichische Hauptstadt lässt so gekonnt Tradition und Moderne verschmelzen wie kaum eine andere. All die wunderschönen Bauten im Barock- und Jugendstil, die Schlösser und die Parks treffen auf ein pulsierendes Stadtleben mit viel Kultur, internationaler Gastronomie und einen große Kreativszene. Hier findet ihr viele unserer Wien-Tipps und hier stellen wir euch unser Lieblingshotel in der Stadt vor.

Sevilla

Sevilla verzauberte uns im vergangenen Frühjahr mit Lebensfreude, gutem Essen, viel Kultur und faszinierender Architektur. Und an dieser Stelle direkt ein Tipp: Lieber im Frühling oder Frühsommer reisen als im wirklichen Hochsommer. Denn dann kann das Thermometer gerne mal die 40°C übersteigen. Aber ein Städtetrip mit einer großen Portion Frühsommer-Sonne im April oder Mai klingt auch wundervoll, nicht wahr? Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Co haben wir in unserem Sevilla Travel Diary verlinkt.

Brixen

Die kleinste Stadt auf dieser Liste ist die drittgrößte Stadt unseres geliebten Südtirols. Brixen liegt malerisch am Zusammenfluss von Eisack und Rienz, vom Stadtkern kann man auf die Gipfel der Berge blicken. Wer nach Brixen reist, der bekommt zum einen städtisches Flair und zum anderen all die Outdoor-Möglichkeiten der Dolomiten geboten. Denn das Tor zur berühmten Gebirgsgruppe liegt nur einen Katzensprung von der Stadt entfernt. All unsere Brixen-Tipps findet ihr hier gebündelt!

Zürich

Baden im Zürichsee, mit einem kalten Drink an der Limmat sitzen, entspannte Stunden mit Freunden in einem der vielen kleinen Badis verbringen, die internationale Gastronomie und viele kulturelle Events genießen … Zürich im Sommer ist ein absoluter Traum! Und kaum eine andere große Stadt in Zentraleuropa hat solch eine hohe Lebensqualität zu bieten. Unsere „Zürich im Sommer“-Tipps findet ihr in diesen Beiträgen:

1. Vier perfekte Sommertage am Zürichsee

2. Zürich Food Guide: Unsere liebsten Restaurants und Cafés


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar