Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fünf Schmuck Trends im
Sommer 2023

Rahmen

Bereit für den Sommer? Nachdem der Frühling hier in München aktuell noch einmal von Regen en masse unterbrochen wird und es sogar so kühl ist, dass ich für den Morgenspaziergang mit Fiete noch einmal die Daunenjacke hervorholte, könnte die Vorfreude auf die warme Jahreszeit nicht größer sein. Im Norden Deutschlands ließ sich der Frühsommer bereits am Wochenende blicken, bei uns im Süden soll es Ende der Woche so weit sein. Und passend dazu möchte ich mich heute einem modischen Lieblingsthema für den Sommer widmen!

Ich liebe es, ein Outfit mit dem passenden Schmuck abzurunden. Jedem noch so schlichten Look kann man mit einem einzelnen Statement Piece das gewisse Etwas verleihen.

Auch in dieser Saison gibt es wieder einige Schmuck-Highlights, mit denen ihr eure Sommergarderobe aufpeppen könnt. Die fünf schönsten Trends möchte ich euch heute vorstellen.

Statement Ohrringe

Statement Ohrringe waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Garderobe (Erinnert ihr euch noch an dieses Modell?) und ich freue mich sehr, dass sie in diesem Sommer wieder so angesagt sind. Besonders beliebt: XXL Blüten.

Herz-Anhänger

Ja, die Herzkette ist zurück! Allerdings in einer neuen, modernen Interpretation. Und die hat definitiv nichts mit „Kitsch“ zu tun. Beispiele gefällig?

Buchstaben-Anhänger

Ein sehr schöner Trend, durch den ihr euren Anfangsbuchstaben oder die Initialen eines Lieblingsmenschen ganz nah an eurem Herzen tragen könnt.

(Statement) Armreifen

In dieser Saison tragen wir nicht nur filigrane Goldreifen, sondern auch massive, breite Modelle.

Creolen

Egal ob klein oder groß, mit Perlen oder Schmucksteinen besetzt: Creolen sind auch in diesem Jahr wieder nicht wegzudenken.

Die beliebten Perlen sind 2023 nicht ganz so präsent wie in den letzten drei Jahren – aber wie immer gilt: „Trends sind zur Inspiration da, und letztendlich machen wir das daraus, was zu unserem persönlichen Stil passt“. Und ich persönlich trage meine Perlenketten selbstverständlich auch in diesem Jahr. Am liebsten in Kombination mit einem Buchstabenanhänger!

Ein paar Lieblinge aus meiner Schmucksammlung. Die Blätter-Ohrringe sind leider schon einige Jahre alt, die Kette mit Buchstaben-Anhänger findet ihr hier und die Bastblüten-Ohrringe hier.

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar