Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Tipps für eine Reise nach Málaga

Ihr seid von uns lange und sehr ausführliche Reiseartikel hier auf dem Blog gewohnt. Aber nachdem wir in den letzten Wochen immer wieder Fragen zu Málaga – dem ersten Stopp unseres Andalusien-Roadtrips – bekamen, gibt es heute ausnahmsweise einmal einen Artikel mit fünf kurzen, knackigen Tipps. Denn auch wenn wir im April nicht einmal 24 Stunden in der sechstgrößten Stadt verbrachten, haben wir euch einige Empfehlungen mitgebracht.

Unsere fünf Tipps für einen Tag in Málaga

1. An allererster Stelle steht natürlich die Hotelwahl. Wir schliefen eine Nacht im Soho Boutique Colón Hotel, das wir sehr empfehlen können. Ein entspanntes Hotel mit einem sehr schönen Design und (bei einem kurzen Aufenthalt sooo wichtig!) mit einer Top Lage im Zentrum der Stadt.

2. Wir entschieden uns dennoch für ein Frühstück außerhalb, und zwar bei Brunchit. Insgesamt gibt es drei Filialen des spanischen Brunch-Restaurants in Malaga, die C. Alhóndiga, 2 ist nur 500 Meter vom Hotel entfernt. Die Gerichte sind nicht nur sehr lecker, sondern außerdem auch noch besonders hübsch angerichtet. Für mich gab es (Surprise, Surprise!) Pancakes, für Chris Brote mit Tomate, Avocado und pochiertem Ei.

3. Plant unbedingt ein paar Stunden Zeit ein, um ganz entspannt durch die wunderschöne Altstadt zu bummeln! Im Herzen von Málaga erwarten euch viele historische Gebäude, kleine Läden und Cafés und tolle Architektur. By the way: Pablo Picasso stammt aus Málaga, und im Museo Picasso (museoPICASSOmálaga) sind über 200 seiner Werke ausgestellt. Wir haben es bei unserem kurzen Trip zeitlich leider nicht geschafft, aber das ebenfalls in der Innenstadt gelegene Museum solltet ihr euch eigentlich auf keinen Fall entgehen lassen.

4. Einen besonders guten Ausblick auf Malága hat man von der Festungsanlage Castillo de Gibralfaro. Diesen kann man übrigens auch genießen, ohne Eintritt für die Festung an sich zu zahlen. Einfach in einer viertel Stunde ganz gemütlich den Hügel bis zur öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform hoch spazieren.

5. Abends landeten wir eher zufällig in der Da Carlo Pizzeria Trattoria (C. Casas de Campos, 28) und waren sowohl mit der Pizza als auch unserer Pasta sehr happy. Good to know: Es gibt im Restaurant auch eine gute glutenfreie Pizza!

Für uns war es sicherlich nicht das letzte Mal in Málaga, beim nächsten (sicherlich längeren) Trip in die südspanische Stadt werden wir diesen Artikel um mehr Empfehlungen ergänzen. Ihr habt weitere Tipps für Málaga? Schreibt sie gerne in die Kommentare!

PS: Die liebe Sue hat gestern einen Artikel mit Tipps für einen Andalusien Roadtrip online gestellt. Und da wir ja bekanntlich gemeinsam unterwegs waren, gibt es dort noch mehr Impressionen von unserer schönen Reise – und noch ein paar weitere Tipps!

PPS: Unser Sevilla Travel Diary findet ihr hier!


YOU MAY ALSO LIKE

5 Kommentare

  • 24
    05
    2023
    23
    Gina

    Ich kannte bisher nur den Flughafen und werde bei der nächsten Andalusien-Reise definitiv Zeit für Malaga einplanen.

  • 25
    05
    2023
    23
    Chiara

    Ich war schon häufiger in Malaga, mir gefällt die Stadt sehr und man kann noch viel mehr sehen und auch sehr gut essen, vor allem muss man nicht in eine Pizzeria, es gibt tolle spanische Küche.

    1. 25
      05
      2023
      23

      Das stimmt natürlich, wir sind auch eher zufällig in der Pizzeria bei der abendlichen Restaurant-Suche gelandet und ich wollte sie dennoch empfehlen, da sie so gut war. Wir haben selbst geschmunzelt, als wir am ersten Abend in Spanien in einer Pizzeria saßen. Die Tage danach gab es natürlich jede Menge Tapas. ;-)
      Wie gesagt, wir waren leider nicht einmal 24 Stunden vor Ort, wollten aber dennoch ein paar Tipps weitergeben, da wir die letzten Wochen häufig danach gefragt wurden. Aber ich freue mich natürlich sehr über Ergänzungen in den Kommentaren. :-) Was sind denn deine Top Tipps für Málaga?

  • 25
    05
    2023
    23
    Tine

    Wie praktisch, dass es ab Montag für uns nach Malaga geht. Das ein oder andere werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Und den Blogpost von Sue werde ich mir jetzt auch direkt durchlesen :)

    1. 25
      05
      2023
      23

      Wie schön! Ich wünsche euch eine tolle Zeit! :-)
      Und ich würde mich riesig freuen, wenn du danach den ein oder anderen Tipp mit uns hier in den Kommentaren teilst. :-)

  • Schreibe einen Kommentar