Montags-Update #124:
Unsere Workation in Kroatien, ein Foto-Wettbewerb und aufregende Pläne

09.10.2017

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet trotz Regenwetter ein großartiges Wochenende und könnt voller Energie in die neue Woche starten. Heute möchte ich euch unter anderem von unserer viertägigen „Workation“ in Kroatien, einem spannenden Foto-Wettbewerb und unseren Plänen für die neue Woche erzählen.

Erlebt:

Am Montagmorgen fuhren wir bereits vor dem Sonnenaufgang los, um nach einem Road Trip durch Österreich und Slowenien um die Mittagszeit in Kroatien anzukommen. Das Hotel Valamar Girandella in Rabac hatte uns eingeladen und wir nutzten die Chance, unser Home Office für vier Tage ans Meer zu verlegen. Auf dem Programm standen unter anderem die Produktion mehrerer Blogposts für Josie loves (mit wunderschöner Kulisse – Ich freue mich schon darauf, euch die Bilder zu zeigen!). Wir hatten ehrlich gesagt ziemlich Pech mit dem Wetter, aber an unserem dritten Tag durften wir uns über Sonne satt freuen, ließen  ein paar Stunden die Seele baumeln und schwammen sogar im Meer. Herrlich! Donnerstagabend ging es zurück nach München und am Freitag direkt an den Flughafen, um für ein abendliches GANT-Event nach Hamburg zu fliegen. Davon werde ich aber in einigen Tagen noch ausführlich berichten. Am Samstag ging es bereits zurück nach München, wo wir ein entspanntes Wochenende verbrachten.

Pläne für die neue Woche:

Mit großer Freude blicke ich auf die neue Woche. Denn: Morgen kommt meine Mum für zwei Tage zu Besuch. Am Donnerstag geht es bereits in den frühesten Morgenstunden an den Flughafen, um für vier Tage nach Ibiza zu fliegen. Das erste Mal seit Ewigkeiten ein ganz privater Trip und ich freue mich so, so sehr auf ein paar Tage Sonne, gutes Essen und einfach eine schöne Zeit mit lieben Freunden. Das Beste: Auf Ibiza erwarten uns sensationelle 25°C!

Der NEXT-IMAGE Award von HUAWEI und dem International Center of Photography:

So, und nun habe ich noch ein besonderes Schmankerl für alle passionierten Fotografen unter euch. HUAWEI hat zusammen mit dem International Center of Photography (ICP) den „NEXT-IMAGE Awards“ ins Leben gerufen, bei dem Fotografen aus aller Welt außergewöhnliche Bilder einreichen können. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, und so ist auch der Einsatz von innovativen Technologien wie Virtual und Augmented Reality, sowie holographischen Elementen gewünscht. Kein Award ohne einen Gewinn, und dieser kann sich wirklich sehen lassen! Die 50 (!!!) Finalisten bekommen ein brandneues Smartphone, das diesen Oktober vorgestellt wird, und der Gewinner darf sich über 20.000 Dollar Preisgeld freuen.

Doch zurück zum „How To“. Die einzige Bedingung: Das Bild muss mit einem HUAWEI Smartphone aufgenommen worden sein. Und dass mit einem Smartphone mittlerweile so viel mehr als „mal eben schnell einen Urlaubs-Schnappschuss knipsen“ möglich ist, hat sich in den letzten Jahren bewiesen. Zum Beispiel durch das HUAWEI P10 Plus, das ich selbst seit einiger Zeit nutze und dessen Leica-Kamera 2.0 ich sooo sehr schätze.

Der Teilnahmeschluss für den NEXT-IMAGE Award ist der 19. Dezember 2017. Insgesamt gibt es sieben verschiedene Kategorien, für die man ein Bild einreichen kann:

• @All – Aufnahmen von den Lieblingsmenschen
• Me, Myself & I – Bilder zum künstlerischen Selbstausdruck
• Hello, Life! – Aufnahmen, die den persönlichen Lifestyle darstellen
• Check-In – Bilder zu Lieblingsorten
• Citizen Witness – Bilder zu wichtigen Events oder Lieblingsveranstaltungen
• 3×3 – Eine Geschichte in neun Bildern
• Timeline – 30 Sekunden-Kurzvideo

Na, welche Kategorie klingt für euch am spannendsten? Hier findet ihr noch mehr Infos zum Award!

Diese Woche vor …

… sieben Jahren startete ich mit der kleinen Josie als Special Guest die Blogparade „Mein Haustier und ich„, vor sechs Jahren reiste ich mit Valentino nach Rom, vor fünf Jahren durfte ich meine allererste Louis Vuitton Show besuchen, vor vier Jahren gab’s Impressionen von der Paris Fashion Week, vor drei Jahren berichtete ich über die Schattenseiten einer langen Reise, vor zwei Jahren schrieb ich über negative Entwicklungen in der Bloggerszene und  vor einem Jahr gab ich meine wichtigsten Weltreise-Tipps weiter.

Die vergangene Woche im Überblick:

1. Ein Kurztrip ans Meer

2. Die Welt, in der wir leben

3. Erfüllte Lippenstift-Träume

4. Grüße aus Kroatien

5. Ein neuer Liebling in meiner Pflege-Routine

6. Neu in den Online-Shops

7. Ein weiterer Look aus Paris

Kommentare

9. Oktober 2017 von Sylvia

Schade das ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. Das gibts leider mal.
Das Gewinnspiel ist zwar toll, aber jetzt mal ehrlich – wer hat ein Huawei Telefon? Ich glaube da kann jetzt auch kein Gewinnspiel was dran ändern das ein iPhone immer noch unter den meisten der Topseller ist. Ich hab nun auch schon mein 3tes und würde nie mehr ein anderes Telefon anschaffen – das Ding läuft nämlich auch mal 4-5 Jahre und nicht nur 1-2 wie alle anderen die ich hatte.

Liebe Grüsse

Sylvia
http://www.mirrorarts.at

9. Oktober 2017 von Sarah – Josie loves

@Sylvia: Da muss ich dich korrigieren. 😉 Huawei hat ganz aktuell sogar Apple mit dem iPhone überholt. Ich verstehe voll und ganz, wenn du persönlich glücklich mit deinem iPhone bist und dir nichts anderes vorstellen kannst, aber es gibt mittlerweile durchaus sehr viele Huawei-Nutzer.

11. Oktober 2017 von Daniela

@Sarah und @Sylvia Ja ich zum Beispiel 🙂 Ich hab null Interesse an dem Apple-Gerät und bin mit Android sehr zufrieden und habe seit knapp 1 Jahr ein Huawei-Gerät, mit dem ich sehr zufrieden bin. 🙂

Schreibe einen Kommentar

*