Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ibiza Travel Diary:
Sommer, Sonne, Strand und Meer Anfang November

Rahmen

Nachdem ich euch Mitte der Woche schon einige Impressionen von der wunderschönen Baleareninsel Ibiza gezeigt hatte, folgt heute mein ausführliches Travel Diary.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0896

Nebensaison-Reise nach Ibiza – das muss man wissen

One Villas Ibiza hatte mich gebeten, meine Freunde für eine fünftägige „Blogger Workation“ in ein Traumhaus einzuladen. Eine großartige Ausgangssituation für einen Pressetrip, wenn man mit Kollegen verreisen darf, die im Lauf der Jahre zu guten Freunden geworden sind.

Obwohl die Temperaturen Ende Oktober immer noch sehr angenehm sind und sogar zum Baden im Meer einladen, schrauben die Fluggesellschaften die Anzahl ihrer Flüge nach Ibiza im Gegensatz zur Nachbarinsel Mallorca extrem zurück. Wir bekamen keine direkten Verbindungen mehr und mussten sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug dank langem Zwischenstopp eine Anreise von über acht Stunden in Kauf nehmen. Einziger Minuspunkt bei einer Nebensaison-Reise nach Ibiza. Doch diese lange Anreise lohnte sich, denn vor Ort empfingen uns 24°C und strahlender Sonnenschein.

Circa eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt, in der Nähe des kleinen Städtchens Santa Eulalia gelegen, erwartete uns unser traumhaft schönes Zuhause für die kommenden fünf Tage. „Haus“ ist eigentlich zu tief gestapelt bei dem Anblick des riesigen Anwesens inklusive sieben Schlafzimmern, einer wunderschönen Gartenanlage und einem Pool. Wir waren alle hin und weg und wären am liebsten den ganzen Winter über in diesem Traumhaus geblieben.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0758 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0777 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0798 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0780 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0788

Nachdem unsere Gruppe nach und nach angekommen war, gingen wir am ersten Abend entspannt Tapas in Ibiza-Stadt essen und ließen den Tag mit einem Glas Wein in unserem Haus ausklingen.

Wer nach Ibiza reist, der sollte unbedingt einen der berühmten „Hippie Märkte“ besuchen. Beispielsweise Sonntags findet ein solcher Markt in San Juan statt, und so stand ein kleiner Bummel an unserem ersten Vormittag auf dem Programm. Auf dem Markt gibt es viel Handgemachtes: Schmuck, Kleidung, Interieur-Accessoires und allerlei farbenfrohen „Krimkrams“. Für mich ein wahres Shopping-Paradies! Ich entschied mich für ein riesiges Strandtuch und farbenfrohe Espadrilles, obwohl ich am liebsten an jedem Stand etwas gekauft hätte.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0879 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0881

Den Mittag verbrachten wir am traumhaft schönen Strand Cala Comte und plantschten ausgiebig im kristallklaren Wasser.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0890 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0884 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0926

Ein sehr spätes Mittagessen gab’s im Musset Café in Santa Gertrudis (Carrer Venda de sa Picassa, 2), das wir dank Nina und Patrick kennenlernten und das ich euch wärmstens weiterempfehlen kann. Insbesondere die Sandwiches und Burger sind großartig!

Das kulinarische Highlight des Tages stand jedoch am Abend an: Ein Dinner im Zaibiza (Carrer Venda de sa Picassa, 2, 07814 Santa Gertrudis de Fruitera). Italienisch essen in Spanien? Ja, unbedingt! Denn die Pasta dort ist soooo lecker und die Lage des Restaurants direkt am Meer ausgesprochen schön!

Über One Villas Ibiza kann man übrigens nicht nur Häuser mieten, sondern auch allerlei großartige Aktivitäten. Unter anderem einen Ausflug mit einem luxuriösen Motorboot.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1408

Zusammen mit Rob, dem glücklichen Besitzer unseres Hauses, bestaunten wir vom Wasser aus Dalt Villa, die Altstadt von Ibiza, und fuhren zur nahe gelegenen Insel Formentera. Im kristallklaren Wasser legten wir den Anker und genossen den traumhaften Sommertag in vollen Zügen. Ein ganz besonderes Erlebnis!

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1141 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1205 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1222 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1339

Am nächsten Morgen besuchten wir die Altstadt von Ibiza, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Selten habe ich solch ein charmantes Städtchen gesehen! Und dank der Nebensaison hatten wir dieses schöne, und im Sommer sehr von Touristen überlaufene Fleckchen Erde fast für uns alleine.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-2890 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1758 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1785 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1751

Nach einem kleinen Ausflug an die Steilküste fuhren wir zurück in die Villa (die ihr euch übrigens hier im Detail anschauen könnt), um uns noch einmal ausgiebig unserem hauseigenen Pool zu widmen.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0802

Für unseren letzen Abend hatte sich One Villas etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen privaten Koch, der für uns auf unserer Terrasse allerlei Köstlichkeiten zubereitete. Menno zauberte ein mediterranes Barbecue mit asiatischen Elementen und begeisterte uns unter anderem mit köstlich gegrilltem Lachs, Saté-Spießen, Venusmuscheln und einem unverschämt guten Weißwein.

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1985 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1975 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1956

Meinen Reisebericht möchte ich jedoch nicht mit einem Dinner abschließen, sondern mit einem Frühstückstipp (Ihr wisst ja, ein gutes Frühstück ist für mich das höchste der Gefühle!): Unseren letzten Morgen verbrachten wir im Passion Café in Santa Eulalia, das ihr euch UNBEDINGT auf eure Ibiza-To-Do-Liste schreiben solltet. Warum? Ich nenne euch hier fünf unschlagbare Argumente: Pancakes, French Toast, Quinoa Porridge, Avocado Toast und Acai Bowls. Allesamt köstlich und sehr hübsch angerichtet. Das Café gibt es mittlerweile übrigens sechs Mal auf Ibiza.

bildschirmfoto-2016-11-11-um-23-26-07

In der Nebensaison nach Ibiza? Unbedingt! Wir haben die fünf Tage auf der Baleareninsel sehr genossen und werden ganz sicher schon bald wiederkommen.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an One Villas Ibiza für die Einladung!

ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0834 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0867 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-2903 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-1891 ibiza-urlaub-nebensaison-2016-0825

Klickt auf eines der kleinen Bilder und ihr landet in der Galerie!


YOU MAY ALSO LIKE

11 Kommentare

  • 13
    11
    2016
    16

    Oh Fernweh – autsch! Wundervolle Bilder!! Ich war noch nie auf Ibiza aber bei diesen Bildern ist das doch mal eine Überlegung wert. Super schöner Post!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • 13
    11
    2016
    16
    Franzi

    Das sind wirklich traumhaft schöne Bilder! Da komme ich glatt in Verlegenheit, Ibiza vielleicht doch mal eine Chance zu geben… ;)

  • 13
    11
    2016
    16
    Anni

    Tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust Ibiza kennenzulernen :)
    Woher hast du das traumhafte weiße Kleid😍?

  • 13
    11
    2016
    16

    Oh <3 Da fühle ich mich direkt zu unserem traumhaften Urlaub im Mai auf Ibiza zurückversetzt. Es war so schön dort und auch ich habe mich ins Passioncafé verliebt! Nach Formentera muss ich das nächste Mal auch unbedingt.
    Tolle Eindrücke meine Liebe*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 13
    11
    2016
    16

    Ein tolles Travel Diary und Mega schöne Bilder. Ich glaube es ist fast schöner in der Nebensaison nach Ibiza zu reisen weil Man mehr seine Ruhe hat und nicht alles voll an Touristen ist.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 13
    11
    2016
    16
  • 14
    11
    2016
    16
    Angie

    Wow einfach traumhaft :-) Da bekommt man direkt Lust über Silvester dorthin zu fliegen.
    Die Bilder sind richtig schön geworden.

  • 14
    11
    2016
    16
    Annika

    Da bekomme ich doch glatt noch mehr Sehnsucht nach Ibiza – mein absolutes Lieblingsreiseziel unter den nahen Zielen :).
    Wir waren schon mehrmals und ich bin immer wieder begeistert, wie vielseitig die Insel ist.
    Formentera ist auch einfach traumhaft schön, das sollte sich jeder ansehen, der die Gelegenheit hat!
    Den Italiener werde ich beim nächsten Mal dann wohl mal besuchen, kenne ich noch nicht und für gute Pasta bin ich immer zu haben.

  • 23
    11
    2016
    16
    Lina

    Hey,
    habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin jetzt schon total begeistert! :)
    Die Bilder sind traumhaft, da möchte man sich gleich selbst in den Flieger setzen.

    PS: Wo hast du denn diese super süßen Schuhe her?

  • Schreibe einen Kommentar