Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Nude by Nature Make-up

Die Nude by Nature Eye Collection

Rahmen

Seit ich die australische Kosmetikmarke Nude by Nature vor rund einem Jahr kennenlernte, bin ich ein großer Fan der Produkte. Das Nr. 1 Mineral Make-Up Brand aus Australien setzt mit der Message „Good for You“ auf sehr hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe, ist von PETA zertifiziert und schließt Tierversuche aus. Die 2008 in Sydney gegründete Marke spezialisierte sich auf die Grundierung und stellte mit Foundations, Primer, Concealer und Puder von Anfang an ganz klar den perfekten Teint in den Fokus. Mit großem Erfolg: In Australien wird alle zwanzig Sekunden ein Produkt verkauft. Ich liebe natürliche Make-up-Looks, die auf einem makellosen Teint basieren.

Die Nude by Nature Eye Collection

Und die Produkte von Nude by Nature sind aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegzudenken. Umso gespannter war ich, als die Marke eine große Neuigkeit ankündigte. Im September wurde die Produktrange um ein weiteres Gebiet erweitert: Die Eye Collection. Im Sortiment gibt es alles, was das Beauty-Herz begehrt: Eine Lidschattenpalette, sowie zahlreiche Mono-Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Primer und vier großartige Pinsel.

Auch bei der Eye Collection wird natürlich sehr viel Wert auf natürliche, australische Inhaltsstoffe wie Candelilla Wachs und Pro Vitamin B5 gelegt. Alle Produkte sind frei von Silikon und Parabenen. Besonders schön finde ich, dass die Farbpalette der Produkte von der Natur Australiens inspiriert ist: Strahlend blauer Himmel, warme Naturtöne und schimmernder Sand. Mein absoluter Favorit: Die Lidschattenpalette mit zehn hoch pigmentierten Farbtönen, mit der man sowohl ein zartes Day-Make-up als auch einen glamourösen Abendlook kreieren kann. Außerdem mag ich den „Shimmering Sands Loose Eye Shadow“ ausgesprochen gerne. Die schimmernden Pigmente lassen die Augen strahlen und können dank des Applikators easy aufgetragen werden.

Die Produktpalette der Nude by Nature Eye Collection im Überblick

Insgesamt umfasst die „Eye Collection“ 35 Produkte: Einen Eye Primer, Contour Eye Pencil in sechs Farbnuancen, Eyeliner in zwei Nuancen, Mascara in Schwarz und Braun, hoch pigmentierte Mono-Lidschatten in zwölf Farbnuancen, drei lose Lidschatten, eine Lidschatten-Palette, drei Lidschatten-Trios, vier verschiedene Pinsel und ein Make-up-Remover.

So, und nun möchte ich euch natürlich noch passend zu meinem Look ein paar Tipps geben. Los geht’s!

  • Um das Auge strahlen zu lassen wird der „Shimmering Sands Loose Eye Shadow“ in der Nuance „01 White Sand“ auf das ganze Lid aufgetragen. Das Produkt bestenfalls zuerst auf den Handrücken geben, damit es nicht bröselt.
  • Einen Akzent setzt ihr in der Mitte des Lides mit „Shimmering Sands Loose Eye Shadow 03 Rose Sand“, nachdem ihr die Lidfalte mit einem kräftigen Ton aus der Lidschattenpalette ausgemalt habt.
  • Je nach Anlass könnt ihr einen helleren oder dunkleren Ton aus der Palette anwenden und ganz nach Belieben soft oder intensiv auftragen.
  • Den hellsten Farbton aus der „Natural Illusion Eyeshadow Trio Palette 03 Nude“ könnt ihr ganz wunderbar zum Highlighten nehmen. Zum Beispiel unter der Augenbraue und über den Wangenknochen.
  • Ein besonderer Highlighter-Trick: Einen Hauch hellen Lidschatten über das Lippenherz geben, sodass die Lippen voller wirken.
  • Der „Contour Eye Pencil 03 Rainforest“ auf der unteren Wasserlinie harmoniert ganz wunderbar mit dem flüssigen „Definition Eyeliner“ in Braun, der über dem Wimpernkranz aufgetragen wird.
  • In der Kollektion gibt es keinen Augenbrauenstift, allerdings können die Lidschattenfarben auch als Brauenpuder angewandt werden. Die schräge Seite des doppelseitigen Pinsels in den kleinen „Natural Illusion Eyeshadow Trio“ Paletten eignet sich perfekt zum Ausmalen der Augenbrauen.

Ich bin gespannt: Habt ihr auch schon das ein oder andere Produkt aus der Kollektion ausprobiert? Welches ist euer Favorit?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Nude by Nature


YOU MAY ALSO LIKE

12 COMMENTS

  • 11
    11
    2016
    16
    C

    Tolle Farben. Ich mag nude Töne bzw ein natürliches Make-up auch total gerne. Sehr schön, dass die Marke ohne Tierversuche auskommt und auf gute Inhaltsstoffe setzt.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com/

  • 11
    11
    2016
    16
    A
    Annika E

    Wow, du schaust wirklich super aus!!

  • 11
    11
    2016
    16
    G
    Gina

    Als Fan eines natürlichen Make-ups werde ich die Marke, die ich bis jetzt noch nicht kannte, auf jeden Fall ausprobieren.

  • 11
    11
    2016
    16
    K

    Wunderschöne Bilder! Die Produkte schauen alle wirklich super schön und hochwertig aus. Meine Mama hat einige Produkte der Marke zuhause und ist auch sehr begeistert. Ich sollte sie auch mal testen!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 12
    11
    2016
    16
    A
    Angie

    Das Make up sagt mir richtig zu und das packaging ist einfach der hammer😍 wo kann man die produkte in De bekommen?
    Hätte ein tutorial in videoform allerdings besser gefunden, aber das nur nebenbei. Schönes We !

  • 13
    11
    2016
    16
    M
    Miriam M.

    Liebste Sarah,

    wow, was für tolle Produkte! Du siehst wunderschön aus.☺️Gerne würde ich die ‚Eye Collection‘ ausprobieren. Wo bekommt man die Produkte? Ich habe nur Foundation & Co. gefunden 😉.

    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Miriam

  • 13
    11
    2016
    16
    W
    Wolf

    Das Makeup steht Dir wirklich ausgezeichnet. Die Ohrringe sind auch toll! Magst Du vielleicht verraten, woher Du sie hast?

  • 13
    11
    2016
    16
    S

    @Angie: Die Produkte bekommst du unter anderem bei Douglas und in vielen Karstadt-Filialen!

  • 14
    11
    2016
    16
    A
    Angie

    Super, danke dir @Sarah !!
    Wünsch dir einen schönen Wochenstart.

  • WRITE A COMMENT