Montags-Update #115:
Mein Kleiderschrank, ein tolles Gewinnspiel und unsere aufregenden Pläne für diese Woche

31.07.2017

Erlebt: Die ersten drei Tage der vergangenen Woche haben wir noch auf den Malediven verbracht und die Zeit unglaublich genossen. Wir hatten dieses Mal die perfekten Flugzeiten gewählt, konnten den gesamten Mittwoch noch im Resort verbringen und sind kurz vor Mitternacht ab Malé zurück in die Heimat geflogen. Am Abend stand ein schönes Event von Dior an, bei dem wir den neuen Duft MISS DIOR Eau de Parfum kennenlernten und anschließend im sehr kleinen, netten Rahmen im Rocca Riviera (mein erstes, aber ganz sicher nicht letztes Mal in diesem tollen Restaurant!) den Abend ausklingen ließen. Nach Sophias Geburtstagsparty am Freitagabend fuhr ich am Samstag für einen Tag nach Nürnberg, den gestrigen Tag verbrachte ich im Home Office. Klingt schlimmer, als es ist, denn eine „klassische Woche“ mit freiem Wochenende gibt es in der Selbständigkeit ja eh nicht. Und hey, ich war immerhin die halbe Woche auf den Malediven! Alles in allem also eine grandiose Woche!


Wochen-Update #114:
Über einen „Ausflug in die Zukunft“ und ganz viel Quality Time

25.07.2017

Mit ein klein wenig Verspätung habe ich heute natürlich auch noch ein neues Update für euch, in dem ich euch von unserer letzten Woche und den Plänen für die nächsten Tage erzählen möchte.

Erlebt: Die Woche begann mit einer kleinen, sehr spannenden Reise in die Zukunft mit Audi, von der ich euch weiter unten ausführlich berichten werde. Am Dienstag war es dann endlich soweit und wir stiegen am späten Nachmittag in einen Flieger nach Dubai, um nach einem nächtlichen Zwischenstopp weiter auf die Malediven zu fliegen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich die (fast) freie Zeit nach ein paar sehr stressigen und nervenaufreibenden Wochen genieße. Die Malediven sind solch ein besonderer Ort und es gibt kaum etwas, das mich mehr begeistert als die Farben dieses kristallklaren Wassers. Noch schöner als Strandspaziergänge mit dem traumhaften Ausblick: Stundenlange Schnorcheltouren, bei denen wir uns an den faszinierenden Farben der Wasserbewohner gar nicht sattsehen können. Quality Time pur!


Tipps für Smartphone-Fotografie mit dem HUAWEI P10 Plus

21.07.2017

Vor kurzem hatte ich in meinem Montags-Update bereits über meinen Besuch bei HUAWEI in Düsseldorf geschrieben, heute möchte ich euch erzählen, was es damit auf sich hatte. Ich werde in den kommenden Monaten eng mit HUAWEI zusammenarbeiten, genauer gesagt mit dem neuesten Smartphone des chinesischen Herstellers: Dem HUAWEI P10, das es auch in der größeren HUAWEI P10 Plus Variante gibt. HUAWEI hatte mich zusammen mit einigen Blogger-Kollegen nach Düsseldorf eingeladen, um das Smartphone näher kennenzulernen und es bei einem Training auf Herz und Nieren zu testen. Eines vorneweg: Wir konnten alle gar nicht abwarten, die vielfältigen Funktionen im Alltag auszuprobieren, denn es hebt die Smartphone-Fotografie noch einmal auf ein ganz neues Level.


Ein Rock – Zwei Looks

12.07.2017

Heute möchte ich euch nicht nur einen, sondern gleich zwei Looks mit einem aktuellen Lieblingsstück zeigen. Und ich bin sehr gespannt, welcher euch davon besser gefällt. Doch erst einmal möchte ich mich dem Lieblingsstück widmen. Der weiße Rock in A-Linienform rief sofort meinen Namen, als ich ihn im Online-Shop von Airfield entdeckte. Ein wunderschönes Stück, das man sehr vielseitig kombinieren kann. Das Beste: Der Rock ist aktuell im SALE!


Monats-Favoriten im Juli

07.07.2017

Halbzeit! Vor wenigen Tagen hat bereits die zweite Hälfte von 2017 begonnen. Das Gute daran? Wir befinden uns mitten im Sommer, und der könnte momentan nicht schöner sein. Lange Tage am See, Grillabende mit Freunden, laue Sommernächte mit fruchtigen Cockails und natürlich Eis en masse. Ich genieße den Sommer in vollen Zügen! Dementsprechend könnte man die heutige Monats-Favoriten-Ausgabe auch „Sommerlieblinge“ nennen. Los geht’s!

Shopping-Highlights:

Ihr habt es ja schon mitbekommen, ich bin im SALE ein bisschen ausgerastet und habe SEHR viel geshoppt. Meine Favoriten: Die lachsfarbene Dune London Bag (die einfach zu ALLEM passt), der Sommerpulli von Isabel Marant, Etoile, das Weekday Maxikleid und der mehrlagige Tüllrock von ASOS.

Aveda Sonnenplege für das Haar


Sommerlook:
Plisseerock von Jake*s + Bluse von mint&berry + Furla Metropolis Bag

27.06.2017

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der meine Devise „Je bunter, desto besser“ lautete? Mittlerweile ist mein Stil ein bisschen dezenter geworden, auch wenn ich natürlich nach wie vor ein Fan von Farbe bin. Muster trage ich mittlerweile allerdings lieber solo und kombiniere sie zu dezenteren Stücken, Teile in Knallfarbe zu Weiß oder Schwarz. Heute möchte ich euch einen farbenfrohen Neuzugang von Jake*s in meiner Garderobe zeigen, dem ich „head over heels“ verfallen bin. Zum traumhaft schönen Midi-Rock aus Chiffon mit Plisseefalten trage ich eine weiße Bluse mit Oversize-Ärmeln von mint&berry, meine Furla Metropolis Bag, eine Sonnenbrille von ASOS und Sandaletten von mint&berry. Sehr gut vorstellen kann ich mir übrigens auch eine lässige Variante mit Shirt, Jeansjacke und Sneakers. Ich bin mir sicher, dass ich euch diese Kombi bald zeigen werde. PS: Wenn ihr auf der Suche nach einem eleganten, modernen Business-Look seid, solltet ihr unbedingt auch einmal bei Jake*s Collection vorbeischauen!


#NAMEthemSAVEthem 

14.06.2017

Seit ich denken kann bin ich fasziniert von Elefanten. Von meiner Kindheit an zählen die loyalen Dickhäuter zu meinen Lieblingstieren. Und es war solch ein wundervolles Gefühl, vor drei Jahren bei unserer ersten Safari in Südafrika erstmals die größten Landsäugetiere der Welt in freier Wildbahn zu sehen. Zu den schönsten Momenten meines Lebens zählen definitiv die Stunden, in denen ich im vergangenen Jahr mit meiner Familie auf der Terrasse unserer Lodge in Südafrika saß und einer großen Elefantenherde dabei zusah, wie sie am direkt vor uns liegenden See trank. Und mal ehrlich: Gibt es etwas Süßeres als ein Elefantenbaby, das von seinem eigenen Rüssel überfordert ist? Es ist so beeindruckend, Elefanten im Umgang miteinander zu beobachten. Sie kümmern sich liebevoll umeinander und haben stets ein Auge auf die anderen Mitglieder ihrer Herde.


Unser Kurztrip nach Paris

02.06.2017

Heute möchte ich euch von drei Tagen in meiner liebsten europäischen Stadt erzählen, die perfekter nicht hätten sein können. Der Grund unserer Reise: evian hatte uns eingeladen, den Launch der neuen Live Young Kampagne zu feiern. Vor der großen Party am Dienstagabend hatten wir jedoch noch die Gelegenheit, bei grandiosem Frühsommerwetter zwei Tage privat in der Traumstadt zu verbringen.