Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves Review 2018: Unsere Reise-Highlights

Ganz klar: Neben unserer Weltreise in 2014 war 2018 DAS Reise-Jahr für uns. Wenn man alles zusammenrechnet waren wir über ein halbes Jahr unterwegs und erlebten so viel Schönes, dass ich selbst gar nicht glauben kann, dass dies alles in nur einem einzigen Jahr passiert sein soll. 2018 begann mit einem wahren Reisekracher – zwei Monaten auf Bali und in Australien – und wird auch mit einem ganz besonderen Highlight enden: Silvester auf Hawaii.

Und ich bin sooo unfassbar gespannt, dieses außergewöhnliche Reiseziel, von dem jeder in höchsten Tönen schwärmt, bald endlich selbst kennenzulernen.

Doch heute möchte ich mich erst einmal den Dingen widmen, die wir bereits erlebt haben: den Reise-Highlights 2018. Und da es irgendwie zur Josie loves Tradition geworden ist, Highlights in einer Top Ten Liste aufzuführen, kommen hier meine zehn wertvollsten Reise-Momente in diesem Jahr …

1. Die schönsten Strände der Welt und die atemberaubende Natur in Westaustralien mit eigenen Augen zu sehen

2. Auf dem Machu Picchu stehen und nicht glauben zu können, wie unfassbar beeindruckend dieses Weltwunder ist.

3. Einen ganzen Monat in unserem „Home Away from Home“ Bali verbringen

4. Wale in freier Wildbahn zu sehen

5.  Ganz alleine auf der Top of the Rock Plattform in New York zu stehen

6. Die zuckersüßen Quokkas auf Rottnest Island zu „treffen“

7. Im deutschen Winter zusammen mit Lieblingsmenschen am perfekten Strand von Tulum liegen

8. Mit der Bahn nach Wien reisen und dort drei großartige Tage zu verbringen

9. Unzählige Alpakas in Peru zu sehen – generell war unsere Peru-Reise etwas ganz besonderes und ich kann dieses Land von Herzen empfehlen!

10. Vier Tage La Dolce Vita in Rom: Mein Kurztrip-Highlight in diesem Jahr

Über welche Destinationen habt ihr am liebsten gelesen? Konnte euch vielleicht sogar der ein oder andere Blogpost zu einer eigenen Reise inspirieren? Was wünscht ihr euch in der Travel-Kategorie für nächstes Jahr?

PS: Auf meiner To Do Liste für den Anfang 2019 steht eine neue Unterteilung der Travel-Kategorie, sodass ihr wieder gezielt Unterkategorien zu den einzelnen Destinationen angezeigt bekommt. Das war aufgrund des neuen Designs nicht so ganz einfach zu integrieren, wird aber auf jeden Fall bald nachgeholt!

PPS: Vor kurzem hatte ich euch eine der am häufigsten gestellten Fragen beantwortet und gezeigt, was nie in meinem Reisegepäck fehlen darf. 


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

20
12
2018
18
H
Hannah
Ich konnte Deine Bali Tipps sehr gut nutzen. Danke dafür!
21
12
2018
18
C
Carina
Liebe Sarah! Ich freue mich schon auf deine Travel Bucket List 2019 :-) Habt eine tolle Zeit auf Hawaii (steht schon auf meiner Bucket List für nächstes Jahr), guten Rutsch!
21
12
2018
18
S
Sabrina
Hawaii ist wirklich sehr schön. Und wenn man sich (auf Oahu) von Waikiki fern hält auch sehr entspannt. Unbedingt mal an der North Shore mit Haien schnorcheln gehen, das ist unglaublich!
21
12
2018
18
B
Brigitte
Ich lese alle Reiseberichte sehr gerne und erfreue mich an den schönen Fotos. Wenn du über Reiseziele berichtest, die ich nicht kenne, würde ich meistens am liebsten die Koffer packen. Bin total gespannt auf die Hawaii-Fotos, das Traumreiseziel seit meiner Kindheit.
29
12
2018
18
O
Hi. Wir lieben die Inselwelt von Hawaii. Da kannst Du Dich auf einen ganz besondernen Ort zu Silvester freuen :) Wir haben Oahu, Maui, Kauai und Big Island schon 2 mal bereist und sind jedesmal erneut fasziniert. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann auf jeden Fall die Lava auf Big Island anschauen. Wir standen wirklich nur 1 Meter von der fließenden heißen Lava entfernt. Das ist unbeschreiblich. Reiseberichte dazu gibt es auch bei uns im Blog. Liebe Grüße & einen guten Rutsch Michael & Sandra

WRITE A COMMENT