Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die beliebtesten Artikel in elf Jahren Josie loves

Könnt ihr euch vorstellen, dass Josie loves in knapp zwei Wochen tatsächlich ELF JAHRE alt wird? Elf Jahre – das ist rund ein Drittel meines Lebens – und fühlt sich für mich sogar noch etwas länger an …

Ich kann mich noch so gut an die Blog-Anfangszeiten erinnern und daran, wie ich 2010 die ersten Artikel für Josie loves tippte. Ohne die geringste Ahnung zu haben, wohin die Reise einmal geht und wie viele Menschen sie verfolgen würden. Immerhin gab es am Anfang doch nur eine Hand voll Leser aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.

Immer wenn ich mir die alten Blogposts durchschaue, sehe ich, wie unfassbar viel in den vergangenen Jahren passiert ist. Wie sich der Blog weiterentwickelt hat, wie aus einem Fashion- ein Lifestyle-Blog wurde, wie Chris nach vielen “doppelter Job”-Jahren 2016 Vollzeit einsteigen konnte und wie glücklich ich darüber bin, als mein eigener Boss auch einfach so mal ein ganz neues Themenkapitel auf Josie loves aufschlagen zu können. Dank unserer Weltreise 2014/215 (auch schon wieder so lange her) bekam die Travel-Kategorie in den vergangenen Jahren eine immer größere Bedeutung, in naher Zukunft wird unsere Lieblingskategorie auch durch das Thema “Reisen mit Hund” ergänzt werden.

Ich finde es immer wieder extrem spannend, in die Google Analytics Statistiken zu schauen und zu sehen, welche Artikel am besten bei euch ankamen. Welche Blogposts über die Jahre hinweg am häufigsten über Google oder Pinterest angeklickt wurden, aber insbesondere natürlich auch, welche Artikel von den Bloglesern am meisten kommentiert, gelesen und immer wieder im Archiv aufgerufen werden.

Traditionell fasse ich Ende jeden Jahres die beliebtesten und meistgeklickten Blogposts zusammen, zum elfjährigen Jubiläum möchte ich mich mal wieder “dem großen Ganzen” widmen und die zehn meistgeklickten Artikel in all den Josie loves Jahren mit euch teilen. Waren Überraschungen dabei? Oh ja!

1. Meine Serien-Tipps für Netflix und Amazon Prime – sicherlich nicht der interessante Josie loves Artikel ever, aber extrem gut bei Google gelistet

2. München-Tipps: Meine liebsten Restaurants, Cafés und Bars (ein Artikel, den ich regelmäßig für euch aktualisiere)

3. Ein Ausflug an den Eibsee (insbesondere im Corona-Jahr bekam dieser eh schon sehr beliebte Artikel sooo viele Klicks über Pinterest und Google)

4.  Positive und negative Erfahrungen nach drei Tagen auf Gili Air (ebenfalls ein Google Klassiker)

5. Mein Brautkleid, die Accessoires und der Brautstrauß (der bei den Lesern beliebteste Blogpost ever)

6. Mein Pancake-Rezept (und schon wieder lässt Pinterest grüßen!)

7. Kate Middleton trägt Alexander McQueen (Über diesen damals größten Google Coup, der noch lange nach der Hochzeit andauerte, hatte ich ja bereits hier berichtet)

8. Und immer häufiger denke ich nur noch “WTF?” (Ein sehr emotionaler Blogpost, der damals auf Facebook extrem oft geteilt wurde)

9. Unsere Wohnung in Manhattan (die meistgeklickte Galerie in elf Jahren)

10. Zehn Dinge, die man auf Bali machen sollte


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar