Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Unsere Reise-Highlights 2019Unsere Reise Highlights 2019

Rahmen

Nun wären wir auch schon beim letzten Rückblick des Jahres angelangt. Nach den Outfits und den beliebtesten Artikeln möchte ich mich nun unseren Reise-Highlights 2019 widmen. Zu Beginn des Jahres kamen Chris und ich auf die Idee, eine Liste zu führen in der wir mitzählen würden, wie viele Nächte wir nicht in unserem heimischen Bett schlafen werden.

Denn nachdem wir im letzten Jahr tatsächlich genauso viele Tage „On The Road“ wie zuhause verbrachten, war ich sehr gespannt darauf, wie das Verhältnis in diesem Jahr aussehen würde. 2019 waren wir ingesamt 128 Tage nicht in München. Ganz interessant finde ich übrigens auch, dass wir zwar weniger Tage unterwegs waren, es ingesamt aber mehr einzelne Trips waren als in 2018.

2019 standen nach unserem „Weit, weit weg auf Hawaii“ Start in das Jahr zahlreiche Kurztrips in Europa im Fokus, viele davon mit dem Auto oder Zug. Und auch wenn wir in 2019 weniger ferne Ziele wählten als im Jahr zuvor, blicken wir auf mindestens genauso viele besondere und beeindruckende Reise-Momente zurück. Oh ja, Europa hat sooo viel Schönes zu bieten – man muss nicht immer in die weite Ferne schweifen.

Nichtsdestotrotz liegt ein ganz besonderer Herzensort in eben dieser weiten Ferne. Ich spreche natürlich von unserem geliebten Bali, mit dem wir in das Reisejahr 2020 starten werden. Ich freue mich sooo sehr! Aber vorab möchte ich erst einmal die Highlights 2019 Revue passieren lassen. Unsere zehn wertvollsten Reisemomente 2019 habe ich hier für euch zusammengefasst.

1. Unser Helikopterfug über die Napali Coast auf Kauai (Hawaii)

2. Mich neu (bzw. „noch mehr“) in das liebste Reiseziel meiner Kindheit und Jugend zu verlieben: Italien

3. Völlig außerhalb jeglicher Komfortzone fünf magische Tage bei -30°C in Lappland zu erleben

4. Den Sonnenuntergang auf dem Gipfel eines Vulkans anzuschauen …

5. Morgens die Magie des Sonnenaufgangs von unserem Zimmer aus zu erleben und den Tag mit einem „Sunset Swim“ im Zürichsee zu verabschieden

6. Als allererste Blogger ein ganz besonderes Malediven Resort kennenlernen zu dürfen.

7. Mit dem Roller die Amalfiküste entlangzufahren

8. Unseren Hochzeitstag in einem traumhaften Finca Hotel auf Mallorca zu feiern

9. Die magische Abendstimmung, die wir im Myakka River State Park erleben durften

10. Die Road to Hana entlangzufahren

Wie immer freue ich mich auch über euer Feedback: Über welche Destination habt ihr 2019 am liebsten gelesen? Welcher Blogpost konnte euch bei der Planung einer eurer Reisen in diesem Jahr inspirieren? Und welches Reiseziel sollen wir 2020 für Josie loves erkunden?


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 27
    12
    2019
    19
    M
    Marla

    Am meisten inspiriert hat mich der Italien-Post, und zwar, weil ich selbst einen Nostalgie-Trip dorthin für 2020 geplant habe. Im Übrigen lese ich alle Reisebeiträge sehr, sehr gern. Wie wäre es denn mal mit der Mongolei? Ein Ziel, das mich sehr interessiert; nur weiß ich sehr wenig über Möglichkeiten der Anreise, Unterkünfte usw.

  • 29
    12
    2019
    19
    K
    Karo

    Ich mochte die Hawaii Artikel am liebsten. Das steht ganz weit oben auf meiner Liste. ☀️

  • 29
    12
    2019
    19
    K
    Kim

    Ich bin ein großer Fan von euren Reiseartikeln! Dieses Jahr hat mir Lappland und Hawaii am Besten gefallen.
    Als nächstes Reiseziel würde ich mich über Botswana, Japan oder Kanada freuen, da diese Ziele auf unserer Reiseliste stehen und eure Tips einfach sehr gut sind. :)

  • WRITE A COMMENT