Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves Review 2022: die Top Ten Artikel

Noch zwei Wochen bis zum Ende von 2022. Ein Jahr, das ich immer mal wieder als „Übergangsjahr“ bezeichnet habe. Ein Jahr, das für uns alle sehr fordernd war. Und das viel Wandel mit sich brachte.

Puh, ich saß gerade eine ganze Weile da und versuchte, meine Gedanken zu diesem Jahr in Worte zu fassen. Nicht einfach, wenn ich an die letzten zwölf Monate denke. 2022 war das dritte Jahr, in dem uns Corona fest im Griff hatte. Das anders war als alles, was wir vor dem Pandemiebeginn 2020 kannten. Und auch wenn das Thema Corona in den letzten Monaten immer kleiner wurde, so hinterließen diese zweieinhalb Jahre doch große Spuren. Die Einschränkungen wurden nach und nach weniger, und dennoch ist Vieles nicht mehr so, wie es vorher war.

Dazu kam, dass der lang ersehnte „nach Corona aufatmen“-Moment ausblieb, denn in unser Leben kamen ein Krieg in Europa, die Inflation, die Energiekrise. Neue Sorgen und Ängste. All das machte viel mit uns in diesem Jahr. Und ich kann nicht über 2022 schreiben, ohne diese Schattenseiten zu erwähnen. Auch privat gab es einiges, woran ich in den vergangenen zwölf Monaten sehr zu knabbern hatte. Einmal mehr merkte ich, wie wichtig und kostbar ein funktionierender Körper ist, und dass unsere Gesundheit über allem steht.

Ja, ich muss ganz ehrlich sagen: Auch wenn wir seit ein paar Monaten hinter Corona mehr oder weniger einen Haken machen können, war 2022 nicht mein Lieblingsjahr.

Doch es hielt auch viel Positives bereit. Chris und ich haben viele tolle Menschen in unserem Leben, und dafür sind wir sehr, sehr dankbar. Außerdem war 2022 das erste komplette Jahr mit Fiete an unserer Seite. Und wir freuen uns jeden einzelnen Tag darüber, dass dieser kleine, freche Hund in unserem Leben ist.

Wir verbrachten den Januar mit Fiete auf Mallorca und hätten uns keinen schöneren Start in 2022 wünschen können. Seit dem Frühjahr konnten wir beruflich wieder das tun, was wir am meisten lieben. Reiseprojekte wurden geplant und konnten Monate später auch wirklich stattfinden. Neue Möglichkeiten ergaben sich, wir konnten uns weiterentwickeln und arbeiteten in diesem Jahr mit vielen wundervollen Partnern zusammen. Und wir schmiedeten viele Pläne für 2023. Das erste wirkliche „nach Corona“ Jahr.

2022 war definitiv eine Achterbahn der Gefühle. Ein Jahr, in dem viele Tränen flossen, das aber auch von Hoffnung und Glücksmomenten geprägt war. Und wenn wir bei der letzten Kolumne sind: 2022 war ein kunterbunter Farbmix, in dem sich Pastellgelb und Dunkellila, Beige und Anthrazit regelmäßig abwechselten.

Doch nun möchte ich mich dem eigentlichen Thema des heutigen Artikels widmen, den beliebtesten alias „meistgelesenen“ Artikeln der vergangenen zwölf Monate. Ist euer Favorit dabei?

Die meistgelesenen Josie loves Artikel 2022

1. Frühstücken in München 2022: die besten Cafés in der Innenstadt

2. Zehn Fehler, die man bei einer Bali-Reise vermeiden sollte

3. Drei spannende neue Netflix Thriller

4. Lasst uns über Adults Only (Hotels) diskutieren!

5. Zehn Tipps für einen Städtetrip nach Palma de Mallorca

6. Elf Must-haves, die in unserer Herbstgarderobe nicht fehlen dürfen

7. Ein Einblick in unser Wohnzimmer

8. Zehn Dinge, die ich im Sommer 2022 machen möchte

9. Über Betrug und Doppelmoral auf Social Media

10. Unsere Lieblingshotels in Europa und der Welt im Überblick

Hier findet ihr übrigens die meistgelesenen Artikel aus dem letzten Jahr, hier die beliebtesten Blogposts 2020, hier die 2019-Version, hier die meistgelesenen Artikel 2018.


YOU MAY ALSO LIKE

5 Kommentare

  • 18
    12
    2022
    22
    Laura

    Ich freue mich immer über Restaurant-Tipps zum Frühstücken in München. :-)

  • 19
    12
    2022
    22
    Marla

    Nr. 4, 5, 9 und 10. Aber eigentlich alle. Informativ, sachlich, kompetent. Klasse! Ich liebe den Blog und verfolge ihn wie eine vertraute Zeitschrift. Mode, Wohnen, Reisen, Kolumnen, einfach alles. Bitte weiter so.

    1. 19
      12
      2022
      22

      Danke, liebe Marla! Wir freuen uns auch immer so sehr über deine lieben, stets konstruktiven Kommentare. 99,9% sind hier stille Leser, ein kleiner Teil davon schreibt ab und an mal einen Kommentar. Die meisten schreiben mittlerweile nur noch Instagram Nachrichten, umso mehr wissen wir es zu schätzen, dass du sogar so regelmäßig hier auf dem Blog kommentierst. Danke dafür!
      Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich entspanntes 2023! :-)

  • 20
    12
    2022
    22
    Mareike

    Ich finde das so verrückt, wenn Leute jetzt von „nach Corona“ sprechen. Das ist nicht weg, es wird nur ignoriert.

    1. 21
      12
      2022
      22

      Du hast recht, Corona ist selbstverständlich nach wie vor präsent und wird lange ein Teil unseres Lebens sein. Mit „nach Corona“ meine ich auch eher „nach der Pandemie“. Die Zeit nach den großen Einschränkungen und dem massiven Einfluss auf unser ganzes Leben.

  • Schreibe einen Kommentar