Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #387: der erste Schnee in München

Rahmen

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Oder besser gesagt: einen schönen Montagabend! Heute war mal wieder „einer dieser Tage“, weshalb das Update später als üblich online geht.

Ihr kennt sicherlich alle Tage, an denen viel Arbeit auf unerwartete Ereignisse trifft. Und irgendwann sitzt man am späteren Abend da und hat nicht einmal die Hälfte der Punkte auf der heutigen To Do Liste abgearbeitet. Und nein, natürlich zwingt mich niemand, das Montags-Update am späten Montagabend zu schreiben. Aber das ist immer mein liebstes To Do an einem Montag, bringt mich nach einem wuseligen Tag runter, und ich weiß, dass sich auch noch nach all den Jahren viele von euch darauf freuen.

Dabei sitze ich übrigens in eine dicke Decke eingekuschelt auf der Couch. Natürlich mit einer großen Tasse Tee vor mir. In München ist es aktuell bitterkalt, aber das bedeutet auch: Wir durften uns am Wochenende über den ersten Schnee des Jahres freuen. Dicke, weiße Flocken schwebten am Freitag und Samstag vom Himmel herab, und verwandelten Teile der Stadt in ein „Winter Wonderland“. Und natürlich nutzten wir die Chance für tägliche Schneespaziergänge an der Isar mit Fiete. Es ist so schön zu sehen, wie viel Freude der kleine Mann hat, wenn er mit anderen Hunden im Schnee herumtollt. Die heutigen Bilder aus dem verschneiten München stammen aus dem letzten Jahr, aber ich bin mir sicher, es werden bald neue folgen.

Apropos München im Winter: Ich bin gestern auf einen weihnachtlichen Josie loves Artikel aus dem Jahr 2019 gestoßen, der auch jetzt noch sehr aktuell ist. Falls ihr Tipps für das weihnachtliche München benötigt, schaut unbedingt einmal hier vorbei: „Zehn Dinge, die man im Dezember in und um München machen sollte“.

Unsere Tage sind aktuell ein Mix aus der Vorbereitung und Umsetzung von Weihnachtsprojekten, privaten und beruflichen Terminen und natürlich Reisevorbereitungen. Nächste Woche geht es schon los – und wir werden insgesamt über fünf Wochen unterwegs sein. Zuerst geht es in die Heimat zu unserer Familie, dann mit dem Auto nach Barcelona und mit der Fähre weiter nach Mallorca. Die Vorfreude ist soooo groß! Und das Packen für diese sehr unterschiedlichen Vorhaben eine echte Challenge.

Ein München-Tipp: der nächste Blogger-Flohmarkt

Am Samstag ist es wieder soweit: der nächste Blogger-Flohmarkt findet statt. Die weihnachtliche Edition erwartet euch am Samstag, den 17.12. von 11 – 16 Uhr im Innenhof der Hofstatt (Sendlinger Straße 10). Mit von der Partie sind außer mir noch Nina, Sophia, Verena und Anouk. Ich freue mich sehr, euch dort zu sehen!

Schöne, dezente Weihnachtsdeko

*Affiliate Links

An Weihnachten ist das Motto ja gerne „mehr ist auch mehr“, hier findet ihr ein paar schöne, dezente Weihnachtsdeko-Highlights.

Die letzte Woche auf Josie loves

1. Montags-Update: Zwischen Termin-Stress und besinnlicher Vorweihnachtszeit

2. Das COMO Uma Canggu auf Bali

3. Drei Film-Tipps für das Wochenende

4. Über Perspektivwechsel


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 12
    12
    2022
    22
    Kim

    Dein Montags-Update zu lesen ist auf jeden Fall ein kleines Ritual am Montag und ich freue mich immer darauf. :)

    1. 12
      12
      2022
      22

      Über deine Zeilen freue ich mich so sehr! Es ist so schön zu sehen, dass das Montags-Update auch nach fast 500 Ausgaben so viel gelesen wird. :-)

  • Schreibe einen Kommentar