Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #102:
Über spannende Reisepläne und einen Neuzugang in unserem Kamera-Equipment
Montags-Update #102

Rahmen

Erlebt: Wir sind ganz spontan ein bisschen länger in der Heimat geblieben und erst Dienstagnacht zurück nach München gefahren, wo wir Mittwoch und Donnerstag zahlreiche Termine wahrnahmen, bevor es für uns am Freitag für einen Tag zu Breuninger nach Stuttgart ging. Der Grund unseres Kurztrips: Ein Besuch der Breuninger Beauty Welt, die ein großes Make-over bekam und nun neu eröffnet wurde. Ein wahres Paradies für Beauty-Liebhaber, über das ich diese Woche noch ausführlich berichten werde. Am Wochenende haben wir viel Zeit mit Freunden verbracht, gearbeitet und unsere Wohnung auf Vordermann gebracht. Denn diese Woche wird bei uns eine Home Story produziert, auf die ich mich schon riesig freue.

Im Uhrzeigersinn: Diese schönen Blumen brauchen keine Caption, oder? / Make-up Session bei Breuninger / Meine neue Furla-Bag / Auf der Homepage von unserer Hochzeitsfotografin habe ich vor kurzem ein Bild entdeckt, das ich zuvor noch nie gesehen habe. Falls ihr auch über eine Hochzeit in New York nachdenkt: Hier hatte ich ausgiebig über das „Wie geht das eigentlich?“ geschrieben. 

Pläne für die kommende Woche: Mitte der Woche geht es für uns in den Süden, und ich freue mich so sehr, einen weiteren Punkt von meiner Travel Bucket List abhaken zu dürfen. Denn wir fliegen für ein Projekt nach Portugal. Genauer gesagt an die Algarve. Ein traumhaft schönes Fleckchen Erde, das ich schon sehr lange einmal kennenlernen wollte. Wir hängen an den Pressetrip noch privat drei Tage an und werden hoffentlich so viel wie möglich sehen und natürlich auch jede Menge Content für den Blog produzieren können. Mir ist es bei Reisen immer extrem wichtig, eine gute Balance aus „privat“ und „Job“ zu finden. Wir sind schon ewig nicht mehr „komplett privat“ verreist, wollen an schönen Orten auch immer viel für den Blog mitnehmen. Allerdings liegt uns auch unglaublich viel daran, irgendwann Kamera, Handy und Laptop abzulegen und private Quality Time zu genießen. Ich weiß es so sehr zu schätzen, dass ich all dies zusammen mit meinem Lieblingsmenschen erleben darf und freue mich immer noch jeden Tag darüber, diesen Job ausüben zu dürfen.

Gekauft: Ein neues Objektiv für unsere Kamera, und zwar das Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM. Wir fotografieren ja mit der Canon EOS 5 D Mark IV, und hier hatte euch Chris bereits ausgiebig unsere Objektive vorgestellt. Mit dem neuen Objektiv haben wir das EF 24-105mm f/4L IS USM ersetzt, da es noch lichtstärker ist. Ein Objektiv, das man sowohl für Outfits als auch Naturaufnahmen einsetzen kann. Nachdem der letzte Fotografie-Beitrag so gut bei euch ankam und sich viele von euch einen Post zum Thema „Bildbearbeitung“ gewünscht hatten, planen wir gerade einen ausführlichen Beitrag, in dem wir euch Step-by-Step erzählen, wie ein Blog-Bild entsteht. Von dem Moment der Aufnahme, inklusive allen Punkten, auf die wir beim Erstellen des Bildes beachten, bis hin zum Feinschliff durch die Bildbearbeitung.

Die Blogposts der Woche im Überblick:

1. Über einen Mini-Urlaub und eine neue Sommertasche

2. Meine fünfte zuckerfreie Woche

3. Meine Travel Bucket List 2017

4. Der perfekte Sonnenschutz für den Sommerurlaub

5. Meine neue Metropolitan Bag von Furla

6. Trend Watch: Exotische Blüten

7. Monats-Favoriten im April

 

 


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

24
04
2017
17
A
Das ist wirklich ein großes Glück, dass du mit deinem Mann verreisen darfst. Ich wünsche euch noch viele tolle Reiseerlebnisse. Liebe Grüße Ari
24
04
2017
17
A
Liebe Sarah, Dir wird die Algarve bestimmt supergut gefallen. Wir waren schon sehr oft da und sind es in Kürze wieder! Es gibt so viele hübsche Orte, Restaurants, Shops, die Strände sind ein TRAAAAUM und Lissabon ist mit dem Zug auch nur einen Sprung entfernt und sollte bei Gelegenheit unbedingt besucht werden. Ich bemerke auch immer mehr einen kleinen Hype um Portugal ;-) – die sicheren europäischen Reiseziele werden langsam knapp befürchte ich. Ich hoffe aber, dass die Massen sich doch im Sommer lieber auf Mallorca und Co aufhalten. Ganz ganz viel Spaß!
24
04
2017
17
C
Portugal soll super schön sein. Bin schon sehr auf eure Bilder gespannt. Auf den neuen Blogpost über eure Fotoproduktion freue ich mich schon sehr. Finde das immer unheimlich interessant. LG Caterina http://caterinasblog.com
24
04
2017
17
B
Ach wie schön - für mich geht es im Mai hoffentlich auch nach Portugal - wir wollen einmal durch Portugal reisen. Das wäre auch ein Punkt bei meiner Bucketlist worauf ich mich schon echt sehr freue. LG Brini http://brinisfashionbook.com/
24
04
2017
17
K
Ich bin schon gespannt auf deinen Reisebericht aus Portugal, da ich leider noch nie dort war. Das mit der Homestory klingt auch super, ich werde also ganz bald wieder auf deinem Blog vorbeischauen :) Liebe Grüße ♡Kristina TheKontemporary
24
04
2017
17
E
Liebe Sarah, beneidenswert, dem Aprilwetter hier entfliehen und in den sonnigen Süden fliegen. Genieße die Zeit und bringe ein paar schöne Bilder von der Algarve mit zurück. LG Elke
24
04
2017
17
M
Liebe Sarah, auf den neuen Reisebericht Portugal freue ich mich schon sehr. Ich liebe deine Reisefotos sehr. Bei dem launischen Wetter hier sind sie immer eine Augenweide :) Liebe Grüße, Barbarella <3 https://barbarella149.wordpress.com
24
04
2017
17
B
Bine
Wir haben letzten Juni in New York geheiratet. Mit Erol als Wedding Planner und Christina als Fotografin. Ich kann nur eines dazu sagen: Es war der allerschönste Tag meines Lebens!!! Ich würde es sofort wieder genauso machen! Für meinem Mann und mich war es die absolute Traumhochzeit!!! Grüße aus Wien, Bine

WRITE A COMMENT