Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Wochen-Update #367: Liebste Grüße von den Malediven

Ich sitze hier gerade mit einem breiten Grinsen im Gesicht, während ich diese Zeilen tippe: Wir sind gestern gut auf den Malediven angekommen!

Für uns der schönste Ort der Welt und ja, irgendwie noch magischer als wir ihn in Erinnerung hatten. „Das Paradies auf Erden“ trifft es für mich am besten, wenn man die Malediven beschreibt. Ich freue mich schon jetzt darauf, in den kommenden Wochen viele Bilder und Tipps mit euch zu teilen. Wir sind im Rahmen einer Pressereise hier, haben aber auch ein bisschen privat verlängert. Und mal abgesehen davon könnte ich mir sowieso keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen. Insbesondere wenn „Schnorcheln“ ein offizieller Programmpunkt unseres Tagesplans ist.

Zugegeben, das „gut angekommen“ stimmt nicht so ganz, denn ehrlich gesagt war der Flug mit meinem Steißbein eine Riesen-Herausforderung. Nachdem die Schmerzen in den letzten Wochen etwas besser wurden, war ich halbwegs optimistisch gestimmt, was den Flug betraf, auch wenn ich großen Respekt davor hatte. Long story short: Es war ein Alptraum und mir wird immer noch schlecht, wenn ich an die Schmerzen gestern denke. Ich werde also direkt nach unserer Rückkehr neue Therapieformen ausprobieren … und habe nun acht Tage Zeit, um mir einen Masterplan für den Rückflug zu überlegen. Aber zurück zu den schönen Dingen … in diesem Fall den Malediven. Wir durften in den letzten Jahren bereits mehrere Male an diesen magischen Ort reisen, allerdings fühlt sich das erste Mal nach der Corona-Pandemie noch besonderer an. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was es mir heute bedeutete, barfuß durch den Puderzuckersand zu laufen, während ich auf das in den schönsten Blau-Nuancen schimmernde Wasser blickte. Ich musste mich nicht nur einmal kneifen um zu realisieren, dass das wirklich wahr und nicht nur ein Tagtraum ist. Bevor ich bald ausführlich berichten werde, möchte ich im heutigen Update (das ausnahmsweise zu einem Wochen- statt Montags-Update wurde) ein paar erste Impressionen mit euch teilen.

PS: Falls ihr auch mit einer Malediven Reise liebäugelt, hier hatte ich euch viele allgemeine Tipps für die Planung gegeben.


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 12
    07
    2022
    22
    C
    Clara

    Wunderbare Bilder. Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit und beste Erholung. Würdest du mir verraten, woher das schöne Kleid ist?

  • 13
    07
    2022
    22
    M
    Marla

    Das Kleid ist wirklich wunderschön und passt toll in diese Umgebung .Mein Tipp für die Malediven: Einmal vom Boot aus in den Himmel. Die Aussicht ist grandios.

  • Schreibe einen Kommentar