Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #380: der goldene Oktober

Happy Monday, ihr Lieben! Während ich dieses Update tippe, toben einen Meter von mir entfernt zwei kleine Hunde (sooo viel süße Ablenkung!), denn wir sitten heute Fietes Brüderchen Bailey. Und es gibt keinen schöneren Start in die neue Woche, als zwei zuckersüßen kleinen Hunden beim Spielen zuzuschauen, nicht wahr? Ich versuche es dennoch, konzentriert die folgenden Zeilen zu tippen.

Der Gedanke an die letzte Woche zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Denn wir durften uns in Bayern nicht nur über „Goldener Oktober“-Tage wie aus dem Bilderbuch freuen, sondern hatten auch ein paar Tage Besuch von Susan. Und zusammen genossen wir sehr die Vorteile der selbstbestimmten Selbständigkeit, frühstückten an einem Wochentag ausgiebig ein paar Stunden in einem Lieblingscafé, radelten bei Sonnenschein durch München und machten einen Tagesausflug an den Tegernsee. Und die in herbstliche Farben getauchte Natur ist dort gerade ein absoluter Traum. Unser „Programm“ kann ich übrigens sehr empfehlen: Wir starteten mit Lunch im Mangfallblau, spazierten danach mit Caro und Georg zur Siebenhüttenalm und der Wolfsschlucht und ließen den Tag an der Seepromenade in Tegernsee (Ja, es gibt dort einen Ort, der genauso heißt wie der See) ausklingen.

Am meisten genoss ich aber auch unsere langen Gespräche über alles, was uns gerade beschäftigt. Alltägliche Kleinigkeiten ebenso wie sehr ernste Themen, das aktuellen Weltgeschehen und unsere persönlichen Zukunftspläne. Ich merke immer wieder, wie wichtig es mir in engen, erwachsenen Freundschaften ist, dass man zum einen miteinander lachen und zum anderen aber auch immer offen und ehrlich über die Dinge reden kann, die einem auf dem Herz liegen. Erinnert ihr euch an die Zeit, als das „gemeinsam feiern gehen“ weit oben auf der „das macht eine gute Freundschaft aus“-Liste stand?

Apropos Freundschaften im Erwachsenenalter: Susan schrieb vor ein paar Tagen eine Kolumne, die ich sooo sehr fühle. Unbedingt reinlesen: „Wann wurde alles so kompliziert?

Ein Herbst-Highlight: dunkelgrüne Wollmäntel

*Affiliate Links

Schon seit Jahren sind dunkelgrüne Wollmäntel neben Camel Coats aus meiner Herbst-/Winter-Garderobe nicht wegzudenken, und in diesem Spätjahr sind sie wieder einmal ein großer Trend. Da sie meiner Meinung nach absolut zeitlos sind und solch ein eleganter, grüner Wollmantel uns viele Jahre lang begleiten wird, habe ich hier ein paar Highlights für euch zusammengestellt.

Ein spannender Netflix Tipp

Oh und ein brandneuer Netflix Tipp darf auch nicht fehlen. Ich freute mich schon die ganze Zeit auf den Film „Ich. bin. so glücklich.“ und der spannende Psychothriller mit Mila Kunis enttäuschte nicht. Ein Mini-Teaser: Auf den ersten Blick scheint das Leben der New Yorker Journalistin Ani perfekt. Sie ist wunderschön, ist erfolgreich in ihrem Job bei einem bekannten Magazin, lebt in einer Traumwohnung und ist kurz davor, einen reichen Mann zu heiraten, den sie wirklich liebt. Wäre da nicht ein schweres Trauma aus ihrer Jugend, das noch heute ihr Leben und ihre Gedanken bestimmt. Ein spannender Film mit einer wichtigen Message: sehr sehenswert!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar