Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #268: Sommer-Liebe

Ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich die Überschrift für dieses Update „Ein Hoch auf den Sommer“ schrieb und feststellte, dass ich diese Worte genau so am Montag vor zwei Wochen schon gewählt hatte. Aber hey, ich genieße die warmen Tage und all die Möglichkeiten, die sie mit sich bringen, gerade sooo sehr. Und deshalb trifft es die stattdessen gewählte Überschrift ebenfalls sehr gut.

 

Doch kommen wir nun zur letzten Woche und den Plänen für die kommenden sieben Tage.

Erlebt: Die letzte Woche lässt sich ganz gut mit „das Abarbeiten vieler Punkte auf der beruflichen To Do Liste, aber auch genauso viel Zeit bei schönem Wetter im Freien verbringen“ zusammenfassen. Chris und ich hatten einiges auf dem Schreibtisch und realisierten auch zwei Projekte für Kunden, ansonsten nutzten wir jede freie Minute, um das Sommerwetter zu genießen. Wir trafen Freunde, saßen im Biergarten, nutzten die Zeit für Radtouren, Spaziergänge und badeten in der Isar.

Am Freitagmittag kamen meine Schwiegereltern zu Besuch und blieben bis gestern bei uns in München. In den drei Tagen stellten wir ihnen einige unserer Lieblingsrestaurants vor, verbrachten schöne Stunden an der Isar, radelten viel durch die Stadt und ins Grüne, bummelten über den „Sommer in der Stadt“ (in München sind als Oktoberfest-Alternative aktuell an mehreren Orten Fahrgeschäfte und Buden aufgebaut) und schauten uns den Sonnenuntergang auf dem Olympiaberg an. Dort entstand auch das heutige Teaser-Bild, das übrigens nur ein Smartphone-Schnappschuss ist. Von Chris natürlich – bei mir würde das gewiss nicht so gut aussehen.

Oh, und an dieser Stelle möchte ich euch auch noch von Herzen ein Restaurant empfehlen, das wir in den letzten Monaten sehr lieben lernten und auch am Samstag wieder mit meinen Schwiegereltern besuchten: das JACCI in Neuhausen. Hier trifft wunderschönes Interieur auf grandiose vietnamesische Küche. Die perfekte Kombi! Und das erinnert mich wieder einmal daran, dass es auf jeden Fall höchste Zeit für das bereits vor kurzem angekündigte Update meiner liebsten Münchner Restaurants wird! By the way: Wie wäre es mit einem Guide für „das perfekte Sommer Wochenende in München“? Habt ihr Interesse?

Pläne für die neue Woche: Hier in München erwarten uns in den kommenden Tagen Sonne satt und Temperaturen über 30°C (Da ist sie, die Hitzewelle!). Dementsprechend wollen wir diese Woche auf jeden Fall einen Tag am See verbringen und auch die ein oder andere Mittagspause für einen Abstecher an die Isar nutzen.

Ansonsten stehen für uns ein Mix aus Schreibtischarbeit, beruflichen und privaten Terminen und Zeit mit Freunden an. Der Terminplan ist voll (mit vielen schönen Dingen) und darauf freue ich mich bei dem Traumwetter diese Woche ganz besonders.

Auf Josie loves erwarten euch unter anderem Mode- und München-Themen. Fragen, Anmerkungen, Ideen, Kritik? Schickt mir sehr gerne jederzeit eine persönliche Mail an sarah@josieloves.de. So, und nun wünsche ich euch wie immer einen tollen Start in die neue Woche!

Die letzte Woche auf Josie loves

1. Über Wetter-Chaos und Quality Time

2. Die schönsten Blusenkleider für den Hochsommer

3. Unbeschwertheit trifft auf Ungewissheit

4. Sommerlook mit Spitzenkleid und Jeansjacke

5. Sommer in Europa: unsere Reise-Tipps


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 02
    08
    2020
    20
    E
    Evy

    Das Artikelfoto ist hübsch. Wie kriegt man solche Farben hin? :)

  • Schreibe einen Kommentar