Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #266: Ein Hoch auf den Sommer!

Happy Monday! Wie war euer Wochenende? Was wir in den vergangenen Tagen gemacht haben und warum ich gestern Abend zwar fix und fertig, aber gleichermaßen total glücklich war, das erzähle ich euch weiter unten. 

Erlebt: Die letzte Woche begann für uns bekanntlich in Südtirol, und am vergangenen Montag stand für uns ein Ausflug an den wunderschönen Karersee auf dem Programm. Eigentlich war geplant, dass wir am Dienstag auf unserem Rückweg nach München noch einen Stopp in Bozen einlegen, aber da das Wetter so schön war, entschieden wir uns dafür, noch bis zum Nachmittag in Deutschnofen zu bleiben, die Berge und das Traumwetter zu genießen.

Mittwoch und Donnerstag erwartete uns eine sehr lange To Do Liste, bevor für uns am Donnerstagabend eine dreieinhalbstündige Fahrt in die baden-württembergische Heimat zu unseren Familien anstand. Während in München der Sommer offensichtlich eine kurze Pause einlegte und ein heftiges Gewitter wütete, durften wir uns in Neulußheim und Hockenheim über viel Sonnenschein freuen. Den nutzten wir nicht nur, indem wir viel Zeit im Garten verbrachten, sondern auch, indem ich jeden Tag Tennis mit meiner Mama spielte. Und wir hatten solch einen Spaß! Gestern Abend war ich so fix und fertig von dem ungewohnten Tennis-Pensum bei Sommerhitze, aber gleichermaßen total happy. Auch die Extraportion Sonne der letzten Woche tat so, so gut! Ich liebe den Sommer so sehr und genieße aktuell ganz besonders, dass wir auch am Abend noch so lange im Freien sitzen können.

Um ganz ehrlich zu sein: die berufliche Lage ist bei uns coronabedingt immer noch sehr angespannt und bereitet nach wie vor einige Sorgen – die letzte Woche hat mit all den schönen Momenten ganz besonders gut getan und auch für ein bisschen Unbeschwertheit gesorgt. Denn auch wenn ich wirklich immer versuche, das Positive in in allem zu sehen und mich auch hier auf Josie loves meist „den schönen Dingen“ widmen möchte, so muss ich auch ehrlich sagen, dass die vergangenen Monate Chris und mir ziemlich in den Knochen stecken.

Meine liebe Sue schrieb letzte Woche eine Kolumne zum Thema „Ich vermisse diese Leichtigkeit“ – und ja, hier fand ich mich in vielen Zeilen wieder.

Pläne für die neue Woche: Seit heute Nachmittag sind wir zurück in München, wo wir heute, morgen und übermorgen viel Zeit am Schreibtisch verbringen werden. Und am Donnerstag fahren wir zusammen mit lieben Freunden für drei Tage in die Nähe von Kitzbühel. Ich freue mich riesig auf den ersten privaten Kurztrip seit dem Februar! Wir haben uns für den Stanglwirt entschieden – ein ganz besonderes Hotel, das ich vor ein paar Jahren bei einer beruflichen Reise kennenlernen durfte und das ich in so guter Erinnerung hatte, dass ich es seitdem unbedingt einmal Chris zeigen wollte. Umso schöner, das wir zusammen mit Freunden ein paar Tage dort verbringen werden.

Auf Josie loves erwartet euch wie immer ein kunterbunter Themenmix aus den verschiedenen Blog-Kategorien. Ihr dürft euch freuen!

Auf meiner Sommer SALE Wishlist

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Oh so schön ist Südtirol!

2. Die schönsten Bikinis und Badeanzüge im Sommer SALE

3. Sommertrend: Gelb

4. Das Naturhotel Pfösl in den Südtiroler Dolomiten

5. Zehn schnelle Tipps gegen Hitze

Info: Einige Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

WRITE A COMMENT