Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Mallorca Tipps: die schönsten Hotels, Strände, Städte und Aktivitäten

Rahmen

Zuerst wollten wir eine Liste mit ganz vielen Gründen schreiben, WARUM ihr dieses Jahr nach Mallorca reisen solltet. Doch es ist natürlich kein Geheimnis, dass die größte Baleareninsel zu den schönsten Orten Europas zählt und euch jenseits des Ballermann (der nur einen verschwindend kleinen Teil von Mallorca einnimmt) pure Idylle erwartet. Deshalb möchten wir uns heute den Dingen widmen, die ihr auf Mallorca machen solltet, wenn der Reise-Entschluss bereits gefasst ist.

Zehn Tipps für eine Mallorca Reise (im Sommer)

1. Eine Finca mit Freunden mieten oder in einem Fincahotel wohnen. Bei Fincallorca und Airbnb gibt es eine riesige Auswahl an Fincas in verschiedenen Größen. Außerdem können wir euch das Fincahotel „Finca Serena“ sehr empfehlen, das wir euch hier ausführlich vorgestellt hatten.

2. Die traumhaften Buchten erkunden. Unsere Favoriten: Portals Vells, Cala Torta, Caló des Moro und Cala Llombards

3. Mallorca vom Wasser aus erleben. Es gibt zahlreiche Anbieter, die Bootstouren für den ganzen Tag oder einige Stunden anbieten. Wir sind damals mit dem Segelboot im Hafen von Colonia de Sant Pere gestartet.

4. Gaaaaanz viele Orangen essen – denn die mallorquinischen Orangen sind so unverschämt gut!

5. Das Inland von Mallorca mit dem E-Bike erkunden – hier gibt es zahlreiche Anbieter auf der Insel. Warum ein E-Bike? Oftmals geht es steil bergauf, und das kann bei Sommertemperaturen schon einmal sehr anstrengend werden. Außerdem schafft man mit dem E-Bike deutlich längere Strecken und hat immer die Wahl, ob man „Unterstützung“ haben will oder ganz klassisch fahren möchte.

6. Einen Ausflug zum Cap Formentor machen. Hierfür solltet ihr auf jeden Fall viel Zeit einplanen – inklusive Bade-Stopp am traumhaften „Playa de Formentor“. Außerdem gibt es auf dem Weg zum Leuchtturm viele Aussichtspunkte mit beeindruckendem Blick auf die Klippen und das Meer.

7. Nicht nur die Natur genießen, sondern auch die Städte kennenlernen. Mallorca bietet neben Palma so viele wunderschöne kleine Altstädte, die immer einen Besuch wert sind. Besonders gut gefallen uns Pollença, Deia, Valdemossa und Santanyi.

8. Einen Roadtrip durch die Berge machen, und zwar auf der Panoramaroute MA 10 von Port D’Andratx nach Sóller. Unserer Meinung nach ist ein Mietwagen generell das absolute Nonplusultra bei einer Mallorca Reise. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben und es wäre zu schade, wenn man aufgrund eines fehlenden Autos eingeschränkt ist.

9. Zeit in Palma verbringen. Die Stadt hat auch fernab der Kathedrale und der eleganten Einkaufsmeile Passeig del Born viel zu bieten. Unzählige Dachterrassen, eine faszinierende Altstadt, kleine Boutiquen und Feinkostläden, viel Geschichte und Restaurants auf internationalem Top-Niveau. Nicht zu vergessen das charmante Viertel Santa Catalina mit all seinen Shops und Cafés, dem ihr unbedingt einen Besuch abstatten solltet. Hier hatten wir Palma mit vielen Tipps einen ganzen Artikel gewidmet. Ihr wollt auch ein paar Nächte in Palma schlafen? Unsere Lieblingshotels in der Stadt: das Can Bordoy Grand House & Garden und das Hotel Calatrava.

10. Und zum Abschluss habe ich noch einen Tipp, der so gar nichts mit dem „Sommer auf Mallorca“ zu tun hat: Silvester auf der Insel feiern. Wir verbrachten schon zwei Mal den wohl entspanntesten Jahreswechsel ever auf Mallorca: Und wenn wir schon beim Winter auf Mallorca sind: Hier findet ihr noch mehr Tipps!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Cala-Lombards-2.jpg

Info: Die Hotel-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einer Buchung über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar