Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Das schönste neue
Hotel auf unserer
Lieblingsinsel:
The Lodge Mallorca

Pressereise – auf Einladung der Único Hotels

Vor vier Jahren verliebten wir uns in die Finca Serena, die nach wie vor zu unseren absoluten Hotel-Favoriten auf Mallorca zählt. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, als wir vom neuesten Hotel-Projekt der Único Hotels auf der Baleareninsel erfuhren: The Lodge Mallorca, ein luxuriöses Boutiquehotel, das im Frühjahr auf einem ehemaligen Landgut in Sa Pobla seine Pforten öffnete.

Das Boutique Hotel The Lodge in Sa Pobla im Norden von Mallorca

Wenn sich das große Tor zum Anwesen öffnet, zeigt das Navigationssystem noch mehrere hundert Meter zum Ziel an. Während man einen breiten Kiesweg entlang fährt, rückt das imposante, erhöht liegende Haupthaus immer näher. Vorbei an Lavendelfeldern, Oliven- und Mandelbäumen. Pure Landidylle! Das Anwesen erstreckt sich auf insgesamt 157 Hektar Fläche in einem privaten Naturreservat. Um das noch ein bisschen anschaulicher zu erklären: Die Fläche des ehemaligen Landgutes ist so groß, dass sich auf dem Gelände sogar mehrere Kilometer lange Wanderrouten befinden.

Die Auffahrt des Adults Only Hotels ist schon im Herbst beeindruckend, wenn die Lavendelblüte längst vergangen ist. Aber wie imposant muss es sein, wenn der Weg von den strahlenden Violetttönen des größten Lavendelfeldes der Insel gesäumt wird?

Auf dem Parkplatz angekommen, werden die Gäste von einem Buggy abgeholt, um sie bei einer kleinen Fahrt durch den mediterranen Garten zur Lobby zu bringen.

In der lichtdurchfluteten Lobby stechen zuerst die imposante antike Olivenpresse und der alte Steinbrunnen ins Auge, die perfekt erhalten ein echtes Stück mallorquinische Geschichte darstellen.

Bereits der Eingangsbereich spiegelt die Interieur-Philosophie des Hotels wider: Traditionelle mallorquinische Elemente und lokale Antiquitäten treffen auf ein modernes, zeitloses Design in dezenten Naturtönen. Entstanden ist eine herrlich entspannte Atmosphäre, die viel Wärme ausstrahlt.

Die einzelnen Bereiche des Hotels scheinen miteinander zu verschmelzen. Von der Lobby gelangt man in das Restaurant Singular, durch breite Türen betritt man den großen Hof, der zur idyllisch gelegenen Terrasse des Restaurants führt. Diese wiederum thront über dem Herzstück des Hotels, dem beeindruckenden Infinity Pool.

Der Infinity Pool bietet einen fantastischen Blick über das gesamte Anwesen und lädt zum stundenlangen Verweilen ein.

Sind die dunkelroten Schirme nicht ein perfekt dosierter Farbtupfer inmitten all der warmen, hellen Nuancen?

Ein besonderes Schmankerl am Pool: Es gibt eine Bar, an der sich die Gäste kostenlos Soft Drinks aus einem Kühlschrank nehmen und sich selbst einen Kaffee zubereiten können. Alkoholische Drinks können selbstverständlich jederzeit im Restaurant bestellt werden. Ein kleines, aber sehr feines Goodie, das bei den Gästen ausgesprochen gut ankommt und positiv im Gedächtnis geblieben ist.

Die Suiten im The Lodge Mallorca

Nur 24 detailverliebt gestaltete Suiten verteilen sich auf das Anwesen und sind alle so konzipiert, dass man maximale Privatsphäre hat. Generell werden Ruhe und Entspannung stets groß geschrieben, in allen Bereichen des Hotels. Ein Beispiel: Auch wenn alle Gäste zeitgleich beim Frühstück wären, würde sich alles wunderbar verteilen, da auch der Restaurantbereich sehr großzügig gestaltet ist.

Doch zurück zu den Suiten, die sich auf insgesamt sieben verschiedene Kategorien verteilen. Die Unterkünfte sind in ruhigen Erdtönen und Naturmaterialien wie Holz, Keramik und Leinen gestaltet und verfügen jeweils über eine private Terrasse oder einen typisch mallorquinischen Patio.

Das zeitlose Interieur wurde mit viel Detailliebe von der Innenarchitektin Pilar García-Nieto ausgewählt. Wir wohnten während unseres Aufenthalts in einer Deluxe Suite mit einem charmanten kleinen Außenbereich.

Die Kulinarik im The Lodge Mallorca: das Restaurant Singular

Am Morgen erwartet die Gäste ein liebevoll gestaltetes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Sowohl mallorquinische Spezialitäten als auch internationale Frühstücksklassiker und viele gesunde Köstlichkeiten wie hausgemachte Müsliriegel oder Chia Pudding stehen zur Wahl. Eierspeisen, Porridge und Smoothie Bowls können à la carte bestellt werden.

Mittags und abends kann man sich kulinarisch im Singular Restaurant verwöhnen lassen. Das Team des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Chefkochs Ramón Freixa zelebriert die traditionell mallorquinische Feuerküche „La cocina del fuego“.

Gemüse aus dem eigenen Garten, frischer Fisch und Fleisch werden auf unterschiedlichen Hölzern des eigenen Baumbestands gegrillt und verleihen allen Gerichten ein rauchiges Aroma. Die hohe Qualität der Produkte und die Verbundenheit mit der mallorquinischen Tradition stehen an erster Stelle. Ein Genuss für alle Sinne!

Um das Konzept perfekt abzurunden, landen in den Weingläsern die edlen Tropfen aus dem Schwesternhotel Finca Serena.

Aktivitäten im The Lodge Mallorca

Theoretisch müsste man das Anwesen nicht verlassen und könnte dennoch einen sehr aktiven Tag verbringen. Wandern in den Hügeln des Naturschutzgebietes, eine Massage in der exklusiven Wellness-Suite, entspannen am Pool, das Gelände mit den hoteleigenen Rädern erkunden … Für das leibliche Wohl wäre im Hotel ebenfalls den ganzen Tag gesorgt.

Aber natürlich wäre es zu schade, nicht auch die schöne Umgebung zu erkunden. Das malerische Pollença zum Beispiel ist nur eine viertel Stunde mit dem Auto entfernt und der kilometerlange Strand zwischen Can Picafort und Port d’Alcudia 20 Minuten. Palma liegt knapp 40 Minuten entfernt, am Cap Formentor ist man in einer dreiviertel Stunde. Es lohnt sich, nach dem fantastischen Frühstück das Hotel für ein paar Stunden zu verlassen und Mallorca zu erkunden. Das Schönste? Danach wieder in dieses kleine, große Stück Paradies zurückzukehren.

Da wären wir beim richtigen Stichwort: Zurückkommen. Das Boutique-Hotel The Lodge Mallorca ist einer dieser perfekten Orte, an die man immer wieder zurückkehren möchte. Auch wir kommen wieder, ganz bestimmt. Am liebsten im Frühjahr, wenn dieser eh schon magische Ort dank Lavendel- und Mandelblüten noch ein bisschen schöner wird.

Ein paar weitere Impressionen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, weitere Informationen über das The Lodge Mallorca erhaltet ihr auf der Website!


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 02
    11
    2023
    23

    Ich liebe diese langen Beiträge! 10 Minuten einfach Mal in eine andere Welt abtauchen.

    1. 06
      11
      2023
      23
  • Schreibe einen Kommentar