Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Vorfreude auf Weihnachten mit L’OCCITANE

Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit L’OCCITANE

Heute in zwei Monaten ist es wieder so weit: Wir sitzen an Heiligabend mit unseren Liebsten zusammen und feiern gemeinsam Weihnachten.

Und erfahrungsgemäß vergeht die Zeit in den letzten Wochen des Jahres noch ein bisschen schneller als sonst. Eine lange To Do Liste mit all den Dingen, „die wir in diesem Jahr unbedingt noch erledigen möchten“, viele Aufgaben und Pflichten, aber auch zahlreiche festliche Anlässe und natürlich der ein oder andere Weihnachtsmarktbesuch mit unseren Freunden. Die Adventszeit wird oftmals als die „schönste Zeit des Jahres“ bezeichnet, denn es ist die Zeit der Vorfreude. Vorfreude auf ein Fest, in dem das Zusammensein mit unseren Lieblingsmenschen im Fokus steht. Freude, Unbeschwertheit, leckeres Essen, gute Gespräche und besinnliche Tage, in denen der Alltagsstress nichts zu suchen hat. Eine Zeit, die dem Herz guttut und Balsam für die Seele ist!

Die beste Möglichkeit, die zwar schöne, aber oftmals auch sehr stressige Vorweihnachtszeit zu versüßen? Ein Adventskalender! Pünktlich am 1. Dezember wird das erste Türchen geöffnet und jeden Tag bis Heiligabend zaubert eine kleine Überraschung ein Lächeln ins Gesicht. Ja, auch im Erwachsenenalter! Solch ein Adventskalender ist nicht nur ein großartiges Geschenk für einen Lieblingsmenschen, sondern auch „von uns für uns“.

Was wir uns von einem Adventskalender wünschen? Nicht mehr Playmobilfiguren und Süßigkeiten wie in unserer Kindheit, sondern kleine Beauty-Überraschungen. Und ein besonders schönes Exemplar möchte ich euch heute vorstellen: den „Culivators of Love“ Adventskalender der französischen Marke L’OCCITANE.

Cultivators of Love: Der Adventskalender 2023 von L’OCCITANE

Doch zuallererst einmal ein paar Worte zu L’OCCITANE, einer Marke, die mich schon seit vielen Jahren begleitet. L’OCCITANE wurde 1976 in der Provence gegründet und steht seitdem für hochwertige Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe und ätherischer Öle. Eine olfaktorische Reise durch die Provence. Ein Spaziergang in der Sonne durch Lavendelfelder, vorbei an unzähligen Oliven-, Mandel- und Zitronenbäumen …

Auch die L’OCCITANE Weihnachtsgeschichte beginnt mit dem Olivenbaum. Wusstet ihr, dass er in der Provence ein Symbol der Weihnacht ist? Für die Menschen aus der Region symbolisiert er das Zusammenkommen und die Freude über die gemeinsame Weihnachtszeit. Passend dazu das Motto der L’OCCITANE Weihnachtskampagne: „Choose Joy“. Mit der diesjährigen Kollektion besinnt sich die Marke nicht nur auf die geografischen Wurzeln, sondern auch auf das Geburtsjahr von L’OCCITANE in den Siebzigern, und so kreierte der Künstler Steven Wilson kunstvolle, farbenfrohe Designs, die den Stil der Seventies perfekt mit den Symbolen der Provence in Einklang bringen.

Und da wären wir auch direkt bei dem Highlight der diesjährigen Weihnachtskollektion, dem klassischen Adventskalender „Cultivators of Love“, der nicht nur mit 24 Beauty-Schätzen überzeugt, sondern auch mit einem aufklappbaren Pop-up-Theater-Design und einer nachhaltigen Umverpackung. 100% des verwendeten Papiers ist nachhaltig gewonnen und FSC zertifiziert. Ein schönes Gute-Laune-Design, das jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dafür sorgt natürlich nicht nur der Look des Adventskalenders, sondern vor allen Dingen der Inhalt: 24 hochwertige Beauty-Produkte. Ein bunter Mix der L’OCCITANE Bestseller und Klassiker.

Von der Handcreme, über Serum und Gesichtscreme bis zum festen Shampoo, natürlich alle mit den angenehmen, natürlichen L’OCCITANE Düften. Alle Produkte sind in praktischer Reisegröße, was ich persönlich ganz besonders toll finde, da ich bei unseren Reisen immer auf Beauty-Minis von meinen Lieblingsprodukten setze.

Meine Lieblingstürchen? Puh, das ist gar nicht so einfach, denn in diesem Adventskalender erwartet euch wirklich eine wundervolle Reise durch die L’OCCITANE Welt. Müsste ich mich auf meine Top Fünf festlegen, dann wären es vermutlich diese hier: Die Peeling-Seife in Form eines Verbeneblattes, der intensive Hand Balm (soooo gut!), das Duschgel mit Bio-Verbene-Extrakt, die für alle Hauttypen geeignete Immortelle Creme Précieuse und die Mandel Körpercreme.

In welchen Türchen genau sich diese Produkte befinden? Das verrate ich euch nicht, denn die Überraschung ist doch eines der Highlights des Adventskalenders, nicht wahr?

Hier erfahrt ihr noch mehr über den L’OCCITANE Adventskalender und könnt ihn direkt shoppen!

PS: Schaut unbedingt auf Instagram vorbei, dort könnt ihr einen „Cultivators of Love“-Adventskalender gewinnen!


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 24
    10
    2023
    23

    So ein schöner Adventskalender! Ich habe mein Glück bei der Verlosung versucht. ☺️

  • Schreibe einen Kommentar