Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die elf spannendsten Netflix Serien

Rahmen

Nachdem wir euch hier in den letzten Jahren schon so viele aktuelle Netflix Serien empfohlen haben und es oftmals die spannenden Geschichten waren, die euch und uns ganz besonders begeisterten, wird es allerhöchste Zeit für ein Best-of!

Hier kommen sie gebündelt, die (unserer Meinung nach) zehn spannendsten Netflix Serien! Mit vielen unerwarteten Wendungen und „man kann nicht hinschauen, da die Handlung sooo spannend ist“-Momenten.

Elf spannende Serien auf Netflix

Haus des Geldes

Kaum eine Netflix Serie erzeugte solch einen weltweiten Hype wie „Haus des Geldes“. Zurecht, denn die spanische Serie ist nicht nur sehr gut umgesetzt, sondern auch unfassbar spannend. Die Geschichte in Kurzform: Ein Team von (Klein)Kriminellen, bricht nach jahrelanger, akribischer Planung des sogenannten „Professors“ in die staatliche Banknotendruckerei ein und setzt damit den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens um! Besonders raffiniert: das Geld wird während der Geiselnahme der Angestellten gedruckt, und somit niemand bestohlen. Doch natürlich läuft trotz perfekter Planung nicht alles so wie gedacht und das Team muss improvisieren … Und als Zuschauer ist man ganz eindeutig auf der Seite der (sehr menschlich dargestellten) „Kriminellen“.

You – Du wirst mich lieben

Auch die Geschichte rund um Buchverkäufer Joey (Penn Badgley – es gibt ein Wiedersehen mit “Lonely Boy” aus Gossip Girl) ist absolut fesselnd. Mittlerweile gibt es vier Staffeln der Serie – und jede einzelne davon ist sehr spannend und hat viele unvorhersehbare Wendungen. In der ersten Staffel verliebt sich Joe in Guinevere Beck, die von allen nur “Beck” genannt wird. Dank ihrer Präsenz auf Social Media weiß er schnell alles über sie – und aus der Verliebtheit wird eine Besessenheit. Joey schreckt vor absolut nichts zurück, um seine Traumfrau für sich zu gewinnen.

The Sinner

Insbesondere die ersten beiden Staffeln der Thriller-Serie sind sehr empfehlenswert! Jede der Staffeln ist mit anderen Hauptdarstellern besetzt und hat eine abgeschlossene Handlung. Der Ermittler Harry Ambrose tritt als einziger Darsteller in jeder Staffel auf. Am allerbesten fand ich übrigens die erste Staffel mit Jessica Biel in der Hauptrolle. Zur Handlung: Die junge Mutter Cora sticht bei einem Ausflug mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn völlig aus dem Nichts einen unbekannten Mann brutal nieder. Später sagt sie aus, dass sie nicht die geringste Ahnung hätte, warum sie diese Tat begangen hat. Eine Suche nach dem Warum beginnt, in der sich schnell unglaubliche menschliche Abgründe auftun …

Dark

Die deutsche Produktion zählt zu den beliebtesten Netflix Serien überhaupt. Die Handlung mit vielen Zeitsprüngen ist wirklich extrem komplex, weshalb man gut aufpassen und jedes Detail wahrnehmen sollte. Es gibt viele überraschende Wendungen und die Story ist sehr fesselnd: Ein spannenden Thriller mit genau der richtigen Prise Mystery. Und um was geht es? Um spurlos verschwundene Kinder, düstere Familiengeheimnisse und eine Reise durch Raum und Zeit. „Die Frage ist nicht wo. Sondern wann“, so der Serien-Teaser. Was damit gemeint ist solltet ihr unbedingt rausfinden!

Lupin

Star der französischen Serie ist Omar Sy als Assane Diop, der in Paris den Tod seines Vaters rächen möchte. Dafür schlüpft er in viele verschiedene Rollen, inspiriert von dem Meisterdieb Arsène Lupin. Eine absolute Top-Serie, die den Zuschauer sofort in ihren Bann zieht, neben einer spannenden Geschichte auch gesellschaftspolitische Themen anbringt und mit wunderschönen Paris-Impressionen untermalt ist.

Unbelievable

Eine sehr bewegende Serie, die mich zutiefst berührt hat. Insbesondere, da sie auf einer wahren Begebenheit beruht. Und die einzelnen Charaktere sind unglaublich gut besetzt. Die Geschichte: Eine junge Frau wird vergewaltigt. Da sie aus schwierigen Verhältnissen kommt und sie sich bei ihrer Aussage in Widersprüche verwickelt, zweifelt ihr Umfeld an ihrer Story. Schlimmer noch, die Polizei beschuldigt sie sogar, sich diese Geschichte nur ausgedacht zu haben. Aus Angst und Unsicherheit zieht sie ihre Aussage zurück. Und das hat schlimme Konsequenzen.

How to Get Away with Murder

Wenn man überlegt, wie schnelllebig die Streaming-Welt ist, so zählt „How to Get Away with Murder“ fast schon zu den „Oldies“. Die erste Staffel wurde im Jahr 2014 ausgestrahlt und die Serie war solch ein Erfolg, dass bis 2020 sechs Staffeln gedreht wurden. Im Fokus der Serie steht Strafverteidigerin Annalise Keating (gespielt von Viola Davis), die als Professorin an der renommierten Middleton Law School den Kurs „Einführung in das Strafrecht“ gibt. Sie selbst nennt ihn lieber „How to Get Away with Murder“. Schnell kommt es zu einer Situation, in der ihre Schülerinnen und Schüler das Gelernte selbst in der Praxis umsetzen müssen.

Seven Seconds

Ein realitätsnahes, bewegendes Gesellschaftsdrama mit sehr aktuellen Themen: Rassismus und fehlende Empathie. Die Story: Ein weißer Polizist in New Jersey überfährt einen schwarzen Jungen. Seine Truppe versucht, diese Tat zu vertuschen – denn die Unfallvariante würde sowieso niemand glauben, da die aktuelle Situation rund um den polizeilichen Umgang mit Afroamerikanern sehr brenzlig ist. Doch die zuständige Staatsanwältin glaubt die Geschichte nicht, begibt sich auf Spurensuche und findet einige Ungereimtheiten vor. Doch sehr vielen Menschen ist daran gelegen, dass die Wahrheit niemals ans Licht kommt ….

Anatomie eines Skandals

Sienna Miller und Rupert Friend sind die (perfekt gewählten) Hauptdarsteller in „Anatomie eines Skandals“. Ein ausgesprochen spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Die Handlung: Das Leben des aufstrebenden jungen Politikers James Whitehouse und seiner Frau Sophie gerät aus den Fugen, als er ihr nicht nur eine Affäre gesteht, sondern kurz darauf auch der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum steht. Eine sehr spannende Story, in der Machtmissbrauch und die unterschiedliche Wahrnehmung der Wahrheit im Fokus stehen.

Sie weiß von dir

Würde man zu Beginn dieser Serie 1.000 Leute raten lassen, wie sie wohl ausgehen wird, würde definitiv niemand die richtige Antwort nennen. Ich fand die Serie übrigens sehr spannend obwohl ich das Buch von Sarah Pinborough schon kannte und deshalb das Ende für mich nicht ganz so überraschend kam. Die Story rund um eine sehr außergewöhnliche Dreiecksbeziehung ist wendungsreich, nervenaufreibend und man möchte sie am liebsten an einem Stück durchschauen. Wenn ihr spannende Psychothriller genauso sehr liebt wie ich, dann solltet ihr euch diese Serie auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Liebes Kind

Last but not least noch eine deutsche Produktion, die erst vor wenigen Monaten bei Netflix veröffentlicht wurde und in dieser Liste auf gar keinen Fall fehlen darf. Im Wald wird mitten in der Nacht eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Während sie im Krankenhaus um ihr Leben kämpft, erzählt ihre kleine Tochter der Nachtschwester eine äußerst beunruhigende Geschichte über ihr Zuhause. Und plötzlich steht ein Vermisstenfall von vor 13 Jahren im Fokus. Doch irgendetwas passt ganz und gar nicht zusammen. „Liebes Kind“ ist eine dieser Serien, die einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Welche der vorgestellten Serien habt ihr euch schon angesehen? Welche davon hat euch am besten gefallen? Und welche super spannende Serie fehlt auf dieser Liste?


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar