Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update
#293: Winter Wonderland in München
Montags-
Update #293

Rahmen

Also an allererster Stelle wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche! Momentan zeigt sich der Winter nicht nur in München von seiner schönsten Seite – fast überall in Deutschland dürfen wir uns über von Puderzucker überzogene Straßenzüge und Landschaften freuen. 

Ich hatte in den letzten Tagen ehrlich gesagt recht wenig mit dem verschneiten München zu tun bzw. konnte die dicken Flocken nur vom Fenster aus beobachten (was by the way eine sehr schöne, beruhigende Beschäftigung ist). Eigentlich behalte ich private negative Erlebnisse und Wehwehchen meist gerne für mich. Aber ich finde es auch wichtig, hier nicht zu tun, als wäre immer alles Rosarot. Halt, Stopp. “Rosarot” ist es momentan wohl sowieso für niemanden von uns. Ich meine damit nur, dass ich mit der Behauptung lügen würde, die in der letzten Woche beschriebene Vorfreude würde immer in jeder Situation helfen. Oft ja, manchmal hilft aber auch nur die Extraportion Schokolade in Kombination mit “sich bei einem Lieblingsmenschen ausheulen”.

Die letzte Woche war bei mir ehrlich gesagt so richtig der Wurm drin. Ihr kennt sicherlich alle solch eine Woche, in der einfach nichts so läuft, wie es laufen sollte. Neben allerlei kleineren “nervigen Dingen” im beruflichen und privaten Bereich hatte ich zuerst Probleme mit meinem Nacken, nur um dann zwei Tage später solch fiese Schmerzen im unteren Rücken zu bekommen, sodass ich kaum mehr laufen konnte. Nachdem ich nun mehrere Tage die meiste Zeit im Liegen verbrachte, konnte der Arzt heute Vormittag zum Glück die Blockade weitestgehend lösen und ich bin so erleichtert, dass die Schmerzen seitdem fast weg sind. Ein eindeutig positiver Start in die neue Woche – und ich hoffe, dass es ab sofort so weitergeht.

Nachdem Ende letzter Woche die “2020 im Ausland“-Reihe zu Ende ging, bin ich gerade am überlegen, welche Themen-Serie wir in den kommenden Monaten umsetzen werden. Die Reihe kam so gut an, dass ich sehr gerne daran anknüpfen würde. Die ein oder andere Idee habe ich schon, da fehlt es allerdings noch an Feinschliff. Außerdem bin ich natürlich auch offen für Vorschläge von euch. Ihr habt einen konkreten Wunsch oder möchtet etwas vorschlagen? Hinterlasst hier sehr gerne einen Kommentar oder schreibt mir persönlich unter sarah@josieloves.de.

PS: Das heutige Winter Wonderland Teaser-Bild ist (leider nicht) in Bayern entstanden, sondern vor einem Jahr in Lappland. Nächste Woche gibt es ein brandaktuelles München-Bild, versprochen!

Diese Woche vor …

Seit über zehn Jahren sind wir diesen Monat das allererste Mal wirklich den kompletten Monat Januar über in München. Die vergangenen vier Jahre verbrachten wir den Januar im Süden, die Jahre davor waren von zahlreichen Besuchen der Berliner Fashion Week geprägt. Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für einen “diese Woche vor …”-Rückblick.

1. … zehn Jahren besuchten wir unsere zweite “Berlin Fashion Week”.

2. … neun Jahren zeigte ich (zu diesem Zeitpunkt bekanntlich mit großem High Heel Tick) euch, wie viele Schuhe ich zur Fashion Week mitnahm.

3. … acht Jahren präsentierte ich euch meine Design-Kooperation mit Passigatti.

4. … sieben Jahren bereiteten wir uns auf unsere Weltreise vor.

5. … sechs Jahren waren wir im Rahmen unserer Weltreise in Dubai.

6. … fünf Jahren zeigte ich euch unser Wohnzimmer (das mittlerweile komplett anders aussieht).

7. … vier Jahren ging einer der meistgelesenen Kolumnen aller Josie loves Zeiten online … und wir reisten nach Aruba.

8. … drei Jahren verbrachten wir einen ganzen Monat auf Bali.

9. … zwei Jahren reisten wir von Big Island nach Kauai.

10. … einem Jahr berichtete ich vom Veganer-Paradies Bali.

Modische Frühlings-Vorfreude

Auch wenn wir uns alle momentan sehr über den Schnee freuen, so warten wir doch sehnlichst auf den Frühling. Auch aus modischer Sicht kann ich die warme Jahreszeit nicht abwarten – und habe schon einmal eine keine Vorfreude-Liste zusammengestellt.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: ein holpriger Start in das neue Jahr

2. Poached Eggs: so gelingen pochierte Eier ganz easy!

3. Vorfreude auf …

4. 2020 im Ausland: eine Liebesgeschichte

Bali im Januar 2020

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar