Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #188: Von Big Island nach KauaiMontags-
Update #188

Rahmen

Verrückt, schon wieder ist eine Hawaii-Woche vorüber. Einerseits fühlt es sich an, als hätte ich mein letztes Update erst gestern geschrieben, da die sieben Tage wie im Fluge vergingen, andererseits liegen so viele Erlebnisse und Erinnerungen zwischen diesen beiden Montagen, dass unser erst eineinhalb Wochen zurückliegender Maui Aufenthalt sich wie eine ganz andere, weit entfernte Reise anfühlt. Ich bin so dankbar dafür, die ersten Wochen des neuen Jahres an diesem unfassbar schönen Ort erleben zu dürfen und meine Liste mit Hawaii-Blogpost-Themen wächst und wächst. Heute steht aber erst einmal mein Montags-Update auf dem Programm – immerhin eine Tradition seit mittlerweile dreieinhalb Jahren.

Erlebt: Die letzte Woche starteten wir im Osten von Big Island, wo wir für eine Woche ein Haus gemietet hatten. Hawaii ist definitiv eine der intensivsten Reisen, die wir seit langem unternommen haben, denn auch die zweite Woche war prall gefüllt mit außergewöhnlichen Erlebnissen.

Mein persönliches Highlight: Wir schnorchelten das allererste Mal in unserem Leben mit Delfinen. Ein wahrgewordener Reisetraum! Außerdem erkundeten wir die schönsten Strände von Big Island im Westen der Insel, sahen die gigantischen Lavaströme des letztjährigen Vulkanausbruchs im Osten, wanderten durch das beeindruckende Waipio Valley, bewunderten Wasserfälle und die – ich muss es immer wieder betonen – schönste Pflanzenvielfalt, die man sich nur vorstellen kann.

Erste Impressionen von Hawaii hatte ich euch in der letzten Woche bereits gezeigt, diese Woche erwartet euch der erste ausführliche Blogpost. Und bitte entschuldigt, dass ich in der letzten Woche trotz Ankündigung mein Tulum Travel Diary ausgelassen habe – aber es musste spontan der gestrigen Kolumne weichen. Dafür werde ich aber in dieser Woche von Mexiko berichten, versprochen!

Pläne für die neue Woche: Auf Kauai werden wir insgesamt sechs Tage bleiben, am Samstag geht es für uns weiter nach Honolulu. Am Sonntag fliegen wir zurück in die Heimat – aber daran möchte ich aktuell noch gar nicht denken. Kauai wurde uns von so vielen Hawaii-Reisenden als absolute Lieblingsinsel genannt und ich bin dementsprechend sooo gespannt, was uns dort erwarten wird. Was wir gestern an unserem ersten halben Tag gesehen haben raubte uns bereits den Atem. Gibt es einen schöneren Ort auf dieser Erde? Ich glaube nicht! Also schaut in den nächsten Tagen unbedingt in meinem Instagram Stories vorbei – dort werde ich euch tagtäglich mitnehmen.

Die letzte Woche auf Josie loves:

1. Von Maui nach Big Island

2. Neues Jahr – neue Vorsätze?

3. Erste Hawaii Impressionen

4. Zehn spannende, amüsante und kuriose Fakten über Hawaii

5. Über Nachhaltigkeit, Moralapostel und einen sinnlosen Wettkampf


YOU MAY ALSO LIKE

WRITE A COMMENT