Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die besten Wellnesshotels in Österreich

Rahmen

Am 19. Mai ist es endlich wieder soweit: Die Hotels in Österreich dürfen nach der Corona-Pause öffnen, und dank der neuen Regelungen können auch deutsche Gäste wieder ohne anschließende Quarantäne in der wunderschönen Alpenrepublik urlauben. Besonders beliebt ist bei einem Kurztrip nach Österreich immer die Kombination aus “Natur und Wellness”.  Tagsüber wandern, und am späten Nachmittag in einem schönen Spa entspannen. Oder aber einfach mal am Pool oder einem Badeteich die Seele baumeln lassen und dabei nicht nur die Sonne, sondern auch das atemberaubende Bergpanorama genießen …

Heute möchte ich euch ein paar Wellnesshotel-Highlights in Österreich zusammenfassen, die wir in den letzten Jahren persönlich kennenlernten und auch ausführlich auf Josie loves vorgestellt haben.

Meine liebsten Wellnesshotels in Österreich

Das WIESERGUT in Saalbach-Hinterglemm

Müsste ich mich auf einen einzigen Favoriten auf dieser Liste festlegen, dann würde meine Wahl vermutlich auf das WIESERGUT fallen. Ich liebe es, wenn Luxus und außergewöhnliches Design auf eine sehr entspannte Atmosphäre treffen. Und da wäre auch noch die exzellente Küche und das tolle Alpenpanorama …

Hier findet ihr unsere ausführliche Review —> das WIESERGUT: ein Designhotel in Saalbach-Hinterglemm

DAS.GOLDBERG im Salzburger Land

DAS.GOLDBERG im schönen Salzburger Land bietet nicht nur eine atemberaubende Bergkulisse, sondern auch einen großzügigen Wellnessbereich auf rund 1.500 Quadratmetern und Zimmer, in denen man sich sofort zuhause fühlt.

Hier findet ihr alle Infos: Wellness im DAS.GOLDBERG im Salzburger Land

Der Stanglwirt in Going bei Kitzbühel

Der Stanglwirt ist Kult, und das völlig zurecht! Das seit elf Generationen von Familienhand geführte Hotel begeistert nicht nur mit einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre, der Wellnessbereich sucht mit detailverliebt gestalteten 12.000 Quadratmetern (!!!) auch seinesgleichen.

Hier findet ihr meine Review: Ein Luxushotel mit Wohlfühlcharakter: der Stanglwirt in Going bei Kitzbühel

PS: Ein kleiner Blick ins “Elf Jahre Josie loves” Fotoalbum. Dieses Shooting setzen wir vor einigen Jahren im Stanglwirt um. Na, wer erkennt alle Kolleginnen auf diesem Bild? :-)

 

Das Alpenresort Schwarz in Tirol

Ihr seid auf der Suche nach einem schönen Wellnesshotel, in dem auch die ganz Kleinen großen Spaß haben werden? Dann ist das Alpenresort Schwarz die perfekte Wahl! Hier verschmelzen nicht nur Tradition und Moderne sehr gelungen, die Gäste erwartet auch eine riesige Wasserwelt und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Neben zahlreichen Saunen, verschiedenen Pools und einem großzügigen Anwendungsbereich ist auch für Kinder extrem viel geboten – unter anderem eine 92 Meter lange Rutsche.

Hier findet ihr unsere Review mit allen Infos: Wellness in den Bergen im Alpenresort Schwarz

Das Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee

Es ist schon eine Weile her, dass wir ein paar Tage im Schlosshotel Velden verbrachten, dennoch darf es auf dieser Liste auf gar keinen Fall fehlen. (Notiz an mich: 2021 müssen wir unbedingt einmal an diesen wunderschönen Ort zurückkehren!) Das idyllisch am Wörthersee gelegene Schlosshotel zählt nicht ohne Grund zu den Leading Hotels of the World. “Picture perfect” trifft es wohl ganz gut, wenn man das historische Schloss sieht, das sich an den See anschmiegt. Im Inneren verschmelzen Tradition und Moderne. Doch nicht nur die Lage des imposanten Schlosses, das stilvolle Interieur und die kulinarische Vielfalt begeistern, sondern auch das 3.600 Quadratmeter große Spa mit mehreren Pools, Saunen und natürlich einem großen Angebot an Treatments.

Hier findet ihr Impressionen von unserem Aufenthalt!

Ein kleiner Rückblick: 2014 war ich zusammen mit einigen Kolleginnen für ein Projekt vor Ort und ließ es mir natürlich nicht nehmen, auch das Acquapura Spa ausgiebig zu testen.

Welches ist euer ganz persönliches Wellnesshotel-Highlight? Ich freue mich auf eure Ergänzungen in den Kommentaren!

PS: Einige meiner liebsten (Wellness)Hotels in Deutschland hatte ich euch vor kurzem hier vorgestellt!


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 16
    05
    2021
    21
    E
    Eli

    Als Österreicherin kann ich das Hotel Pierer auf der Teichalm sehr empfehlen. Eine wunderschöne Kulisse mitten auf der Alm und ideal für eine Mischung aus Wandern und Wellness. Ich liebs sehr:)

  • Schreibe einen Kommentar