Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die besten Wellnesshotels in den Dolomiten

Rahmen

Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen niedriger und ein Mix aus Regen und Nebel löst viel zu oft die sehnsüchtig erwarteten Sonnenstunden ab: Gibt es einen perfekteren Zeitpunkt für einen Wellnesstrip als den Spätherbst? Am liebsten in einer schönen Bergkulisse! Grund genug, euch heute drei unserer persönlichen Wellnesshotel-Favoriten in den Dolomiten vorzustellen!

Drei Hotel-Tipps für einen Wellness-Trip in die Dolomiten

Das Lefay Resort & SPA Dolomiti in Pinzolo

Wir werden immer wieder gefragt, welches Hotel in den Alpen unserer Meinung nach den besten Wellnessbereich hat, und unsere Antwort lautet hier klar: das Lefay Resort & SPA Dolomiti. Im November vor zwei Jahren lernten wir in den Dolomiten das zweite Haus der Lefay-Gruppe kennen und waren sofort hin und weg. Schon das Betreten des in warmen Brauntönen gestalteten Eingangsbereich lässt jeglichen Alltagsstress abfallen. Die großen Panoramafenster bieten grandiose Ausblicke auf die Landschaft, und man kann es sich auf Sesseln direkt am großen Kamin gemütlich machen.

Für das gesamte Hotel und die 88 Suiten wurden ausschließlich lokale Materialien verwendet und entstanden ist ein sehr moderner Look – und dennoch eine durch und durch gemütliche Atmosphäre. Das Herzstück des Hotels ist das rund 5.000 Quadratmeter große Spa, das auf insgesamt vier Ebenen angelegt ist. Im Wellnessbereich gibt es einen großen Innenpool, der in den Außenpool übergeht, ein Indoor-Sportbecken, 20 individuelle Behandlungsräume, Whirlpools, insgesamt neun unterschiedliche Saunen und eine Salzgrotte.

Hier könnt ihr unsere ausführliche Review lesen –> Das Lefay Resort & SPA Dolomiti: eine Auszeit in den Bergen

Das Hotel Pfösl in Deutschnofen

Die perfekte Kombination in den Bergen: vormittags aktiv sein (im Sommer Fahrradfahren, im Herbst wandern und im Winter natürlich Wintersport), nachmittags im Spa entspannen und sich abends kulinarisch verwöhnen lassen. Das Naturhotel Pfösl bietet nicht nur ein beeindruckendes 360 Grad Panorama, sondern auch einen sehr detailverliebten Wellnessbereich und ein durch und durch nachhaltiges Hotelkonzept.

Hier verlinke ich euch unsere Hotel-Reportage –> Das Naturhotel Pfösl in den Südtiroler Dolomiten

Das Dolomiti Wellness Hotel Fanes in St. Kassian

Last but not least möchte ich euch noch ein Wellness Hotel vorstellen, das die anderen beiden in Sachen Lage noch einmal übertrumpft. Mal ehrlich, habt ihr jemals ein schöneres Bergpanorama als Backdrop eines Hotels gesehen? Doch nicht nur die Lage begeistert, auch der rund 3.000 Quadratmeter große Wellnessbereich mit einer sehr beeindruckenden Saunawelt.

Auch über das Hotel Fanes haben wir selbstverständlich eine ausführliche Review mit vielen Infos und Bildern geschrieben. Hier habe ich euch den Artikel verlinkt: das Dolomiti Wellness Hotel Fanes in St. Kassian

Lese-Tipps: Die besten Wellnesshotels in Österreich

Zehn Orte in Italien, die man unbedingt gesehen haben sollte


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 22
    10
    2021
    21
    G
    Gina

    Das sind wirklich tolle Tipps, da fällt die Entscheidung schwer. Urlaub in den Dolomiten kann ich jedem empfehlen, der noch nicht dort war.

  • Schreibe einen Kommentar