Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-
Update #226: Auf dem Weg nach Griechenland

Happy Monday! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und die Münchner unter euch wurden alle von der Wiesn-Grippe verschont.

Erlebt: Die letzte Woche begann nach einigen Terminen am Montag mit dem wohl perfekten Wiesn-Abend. Ihr wisst ja, Bier und die Menschenmassen in den Zelten sind nicht wirklich meins, aber den Kirmes-Charakter des Oktoberfests mit Fahrgeschäften und Süßkram en masse mag ich sehr gerne. Wir machten uns am frühen Montagabend zur Theresienwiese auf, um dort Nina und Patrick zu treffen und den Wiesnabend mit Hendl und Kaiserschmarrn im Biergarten des Weinzeltes einzuläuten. Unter der Woche bekommt man abends eigentlich immer einen Platz und kann ganz entspannt essen. Generell war an diesem Abend super wenig los, obwohl sich der Herbst am Montag von seiner schönsten Seite zeigte, und wir mussten danach nirgendwo anstehen. Riesenrad, Achterbahn fahren, Dosenwerfen, Teufelsrad – und natürlich gebrannte Mandeln. Oh ja, so liebe ich die Wiesn! 

Ganz klar, das Oktoberfest hat auch viele negative Aspekte, aber es kommt meist auch darauf an, was man daraus macht. Am Mittwoch stand für mich noch ein beruflicher Wiesn-Besuch an und am Freitagabend mein leider ungeplant letzter Oktoberfest-Termin. Ich hatte mich nämlich die ganze Zeit auf das „Wiesn Closing“ mit Wempe auf der traditionellen „Oiden Wiesn“ am Sonntagabend gefreut –  dieser Termin war mein Wiesn-Highlight des letzten Jahres. Aber leider verbrachte ich stattdessen den gesamten Sonntag mit Halsschmerzen auf der Couch, um mich bestmöglich für die heute beginnende Reise auszukurieren.

PS: Chris und ich haben in den letzten Tagen „Skylines“ auf Netflix geschaut – Auch wenn ich mit der aktuell so präsenten, deutschen Gangsta-Rap-Kultur nicht wirklich viel anfangen kann und eigentlich kein Fan der Musik bin, fand ich die sechsteilige Serie sehr spannend und unterhaltsam. Noch mehr Netflix-Tipps hatte ich in der vergangenen Woche hier mit euch geteilt. Und wenn wir schon bei den Blogposts der vergangenen Woche sind: Ganz besonders am Herzen lag mir die Kolumne „Ein Gespräch mit meinem Papa“ am Herzen, die am Freitag online ging.

Pläne für die neue Woche: Während ihr dieses Update lest, befinden wir uns auf dem Weg nach Griechenland, wo wir am heutigen Nachmittag auf der Insel Kos ankommen werden. Hier werden wir im Rahmen einer individuellen Pressereise bis Freitag Land und Leute kennenlernen, viel unternehmen und natürlich allerlei Tipps für euch sammeln. Ich freue mich neben Natur und Kultur insbesondere darauf, noch einmal ein bisschen Sonne zu tanken, Fahrrad zu fahren und die schönsten Strände der Insel kennenzulernen.

Eine neue Themenwoche: Ich bin gerade am Überlegen, ob ich Ende Oktober wieder eine Outfit-Themenwoche „Ein …, sechs Looks“ umsetzen werde, wie ich es im Sommer beispielsweise mit einem weißen T-Shirt gemacht habe. Hättet ihr Interesse?

Wenn ja, lieber mit einem weißen Grobstrick-Pullover oder einem Plisseerock? Oder einem ganz anderen Kleidungsstück? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

So, das wars auch schon mit dem heutigen Update. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Die letzte Josie loves Woche im Überblick:

1. Montags-Update #225

2. Netflix-Highlights im Herbst 2019

3. Ein monochromer Herbstlook

4. Ein Gespräch mit meinem Papa

5. Auf den Spuren von Caudalie in Bordeaux


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 07
    10
    2019
    19
    S
    Susann

    Bin gespannt auf deine Griechenland-Impressionen!
    Wie wäre es für die Outfitwoche mit einer schwarzen Jeans? Trage ich oft und gern und würde mich über Outfitinspirationen freuen… liebe Grüße

    1. 08
      10
      2019
      19
      C
      Carina

      Ich stimme für den Strickpullover!

  • 07
    10
    2019
    19
    V
    Veronika

    Eine Themenwoche mit Plisseerock fände ich persönlich sehr gut. Ich war ein sehr großer Fan der letzten beiden Themenwochen. Was mich auch interessieren würde sind „Overknee-Stiefel“. Diese sind wohl wieder sehr angesagt, ich würde sie auch tragen aber weiß nicht so recht wie man diese gut kombinieren kann. Muss auch nicht im Rahmen einer ganzen Themenwoche sein, aber vielleicht eine Idee für einen Blogartikel.

  • 07
    10
    2019
    19
    A
    Alexandra

    Liebe Sarah,euch eine schöne Zeit in Griechenland. Ich freue mich jetzt schon auf den Bericht.
    Eine Themenwoche mit Plisseerock fände ich ganz toll. viele liebe Grüße

  • 07
    10
    2019
    19
    M
    Marla

    O ja, Plisseerock wäre toll. Ich habe einige, die sehr gern trage. Freue mich immer über neue Ideen dazu.

  • 08
    10
    2019
    19
    S
    Stephanie

    Ich würde mich über ein Kleidungsstück mit Farbe freuen! Finde es immer wieder faszinierend, dass manche Farben sehr gut zusammen harmonieren, obwohl man dies auf den 1. Blick nicht vermuten würde. Inspiration diesbzgl. fände ich super! Ob Pullover, Jacke oder Rock.. Da bin ich flexibel. Nur bei weiß oder schwarz nehme ich persönlich nicht ganz so viel mit.

  • 08
    10
    2019
    19
    M
    Moni

    Ich stimme für Plissee Rock;-)

  • 24
    10
    2019
    19
    K
    Kathrin

    Liebe Sarah
    woher ist den dieses wunderschöne Dirndl?
    Lg Kathrin

  • WRITE A COMMENT