Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #377: April-Wetter zum Wiesn-Start

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Wie sicherlich viele von euch startete ich heute vor dem TV in den Tag, um mir die Trauerfeier für Queen Elizabeth II. anzuschauen.

Egal wie man zur Monarchie (im Jahr 2022) steht, so kann man meiner Meinung nach nur Hochachtung vor der Disziplin dieser außergewöhnlichen Frau haben. Und das heutige Staatsbegräbnis ist natürlich ein historischer Moment. Ich bin sehr gespannt, wie die Zukunft der Monarchie nach dem Abschied der Queen aussehen wird und was sich in den kommenden Jahren verändert.

Die letzte Woche verbrachten wir für ein Projekt in Kochel am See (mehr dazu schon bald auf Instagram) in einer der schönsten Regionen Bayerns. Nicht nur der Kochelsee, sondern auch der traumhafte Walchensee lagen in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft und wir nutzten die Zeit natürlich, um viel Zeit in der Natur zu verbringen. So sehr ich die Stadt liebe, so schätze ich die langen Spaziergänge mit Fiete auf dem Land immer sooo sehr. Die Nähe zu den Bergen ist definitiv eines der Highlights daran, in München zu leben.

Für uns ging es am Wochenende nicht auf die Wiesn und ich beobachtete das bunte Treiben von zuhause aus. In eine Decke gekuschelt bei winterlichen Temperaturen und Regen en masse vor dem Fenster. Ins Dirndl schlüpfte ich in der letzten Woche allerdings auch ohne Oktoberfest-Besuch bereits das erste Mal für ein Abendevent. Und ja, ich musste vorher googlen, wie man denn nun die Schleife korrekt bindet. Ich war mir auch nach so vielen Jahren in München unsicher, da ich die Tracht schon so lange nicht mehr getragen habe.

Diese Woche sind wir in München, bevor wir Ende September unseren abgebrochenen Österreich Roadtrip nachholen werden. In den kommenden Tagen stehen viele private und berufliche Termine im Kalender, und ich freue mich schon darauf, nächste Woche mit Salzburg und Wien zwei meiner liebsten Städte wieder zu besuchen.

Danke für eure zahlreichen Nachrichten und Kommentare zur letzten Kolumne. Ich musste schmunzeln, dass mir in erster Linie Eltern von kleinen Kindern schrieben. Das bestätigt die These, dass primär Eltern die Zielgruppe der „Adults Only Hotels“ sind. Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Zielgruppe dieses Blogs schätze, die stets konstruktiv bleibt und sachlich diskutiert. Auch, wenn die Meinungen der Leserinnen und Leser mal weit auseinander gehen.

Auf der Wish List für den Herbst 2022

*Affiliate Links

Am Wochenende fühlte es sich in München ein bisschen so an, als wären wir direkt vom Sommer im Winter gelandet und hätten den Herbst übersprungen. Aber bereits Mitte dieser Woche dürfen wir uns über viel Sonne und angenehme herbstliche Temperaturen freuen. Grund genug, ein paar Highlights mit euch zu teilen, die aktuell auf meiner modischen Wish List für den Herbst 2022 stehen.

Die letzte Woche auf Josie loves

Montags-Update: zurück in den Alltag

Lasst uns über Adults Only (Hotels) diskutieren

Eine Liebeserklärung an den Trenchcoat

Drei spannende neue Netflix Thriller


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar