Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Eine Liebeserklärung an den Trenchcoat

Rahmen

Es lässt sich nicht leugnen: der Sommer neigt sich dem Ende zu. Das ist zwar äußert bedauerlich für all die Fans von „am liebsten den ganzen Tag im Freien verbringen“, bedeutet aber auch, dass mit dem Herbst die aus modischer Sicht spannendste Zeit des Jahres beginnt.

In den sogenannten „Übergangsmonaten“ treffen sommerliche Elemente auf Winter-Highlights. Prints werden in warme Töne getaucht, zarte Materialien zu kuscheligem Strick gestylt. Wir können unsere liebsten Sommerkleider nach wie vor tragen – in Kombination mit Jacken, Mänteln, Pullovern und Cardigans. Die Styling-Möglichkeiten sind grenzenlos!

Nun möchte ich mich einem modischen Lieblingsthema (im Herbst) widmen: dem Trenchcoat. Der perfekte Mantel für die Übergangszeit! Leicht und dennoch wärmend, klassisch und sportlich, lässig zugleich! Ein Mantel, der zu nahezu jedem Look und Anlass passt und auch dem schlichtesten Outfit ein elegantes Upgrade verleiht.

Befindet sich in eurem Kleiderschrank bereits ein Modell? Nein? Dann stellt sich nur die Frage: Klassisches Beige oder elegantes Schwarz? Oder vielleicht doch lieber eine heller Grünton? Vielleicht aber auch Dunkelblau? Ich habe einmal ausgiebig für euch in den Online-Shops gestöbert und ein paar Highlights zusammengestellt.

Trenchcoat-Liebe: die schönsten Modelle für den Herbst 2022

der Klassiker in Creme und Beige

Dunkelblau

Grün-Nuancen

farbenfrohe Modelle und Print-Varianten

Schwarz

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar