Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fünf neue Netflix Tipps im Herbst 2021

Oh ja, es wird allerhöchste Zeit für eine neue Runde Netflix-Tipps auf Josie loves! Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her. Aber hey, im Sommer hatten wir nach einem langen Lockdown alle glücklicherweise so viel mit anderen Dingen zu tun, dass wir unseren geliebten Serien-Marathons ausnahmsweise mal nicht so viel Zeit widmeten.

Und jetzt gibt es passend zum Start der kalten Jahreszeit so, so viele News im Angebot unseres liebsten Streaming-Anbieters, dass man mit dem Schauen gar nicht mehr hinterherkommt. Grund genug, euch meine persönlichen Favoriten der letzten Wochen vorzustellen, um euch den ein oder anderen mit einer schlechten Serie vergeudeten TV-Abend zu ersparen.

Ach ja,  wenn wir schon bei diesem Thema sind: Ich persönlich zähle definitiv nicht zu denjenigen, die „Squid Game“ abfeiern und habe die Serie sogar relativ schnell abgebrochen, da ich wirklich so gar nichts mit dem Hype aus Südkorea anfangen konnte. Natürlich ist das alles immer sehr subjektiv, aber an dieser Stelle möchte ich euch nun ein paar Favoriten vorstellen, die sich meiner Meinung nach eindeutig mehr lohnen!

Fünf neue Netflix-Highlights im Herbst 2021

1. Der Kastanienmann

Starten wir mit meinem absoluten Favoriten, der dänischen Thriller-Miniserie „Der Kastanienmann“. Denn das war mit Abstand das  Spannendste, das wir bis jetzt in diesem Jahr auf Netflix gesehen haben. Und eventuell „schwänzten“ wir in der letzten Woche einen ganzen Arbeitsnachmittag, um mehrere Folgen am Stück anzuschauen …

Wenn ihr also in den kommenden Wochen nur Zeit für eine einzige Serie habt, dann solltet ihr euch auf jeden Fall für „Der Kastanienmann“ entscheiden! Worum es geht? An einem Tatort wird neben der Leiche ein kleines Kastanienmännchen gefunden. Schnell wird klar, dass es sich hier um keinen Zufall handelt – und dass dies erst der Auftakt einer Serie ist. Und da wäre noch die Verbindung zum ermordeten Kind einer Politikerin. Es gab zwar das eindeutige Geständnis eines Mörders, aber die Leiche der entführen Tochter wurde nie gefunden …. Klingt sehr spannend, oder? Unbedingt anschauen!

2. Du Sie Er und Wir

Auch eine neue deutsche Netflix-Produktion darf in dieser Auflistung nicht fehlen. Die grobe Handlung ist schnell erklärt: zwei befreundete Paare lassen sich auf ein mehrwöchiges Partnertausch-Experiment ein. Die einzige Regel: kein Sex. Vier Wochen später treffen sich die vier Freunde in einem Strandhaus, um über ihre Erfahrungen zu sprechen. Und sie merken schnell: Nichts ist so, wie es vorher war. Eine Tragikomödie über Sehnsüchte, verschiedene Lebensmodelle, Partnerschaft und Freundschaft.

3. Colin in Black and White

Im Fokus der Miniserie steht der American Football Spieler Colin Kaepernick, der vor einigen Jahren als Aktivist gegen Rassismus internationale Bekanntheit erlangte. 2016 gingen die Bilder des Quarterbacks um die Welt, als er bei der amerikanischen Nationalhymne nicht aufstand, sondern auf dem Feld niederkniete, um gegen Rassismus und Polizeigewalt zu protestieren. In „Colin in Black and White“ erzählt er von seiner Jugend, seiner Kindheit als Adopitivsohn einer weißen Familie und seinem sportlichen Werdegang. Humorvoll und unterhaltsam, aber eben auch einer großen Prise Ernst, vielen knallharten Fakten und vor allen Dingen Gesellschaftskritik. Sehr sehenswert!

4. Army of Thieves

Zugegeben, ich habe „Army of the Dead“ nicht angeschaut, da ich persönlich meist sofort aussteige, wenn ich etwas von einer „Zombieapokalypse“ lese. Das von Matthias Schweighöher produzierte Prequel „Army of Thieves“ dreht sich um den deutschen Bänker, der sich in seiner Freizeit seiner Leidenschaft fürs Tresorknacken widmet – allerdings nur in der Theorie. Durch ein von ihm produziertes YouTube-Video wird eine mysteriöse Fremde auf ihn aufmerksam und rekrutiert ihn für einen großen Coup, bei dem nicht nur einer, sondern gleich drei außergewöhnliche Tresore geknackt werden sollen. Ein sehr unterhaltsamer Film, der sich auch im Kino gut gemacht hätte.

5. die dritte Staffel von „You – Du wirst mich lieben“

Schon die ersten beiden Staffeln von „You – Du wirst mich lieben“ überzeugten, und so war ich sehr gespannt auf die dritte Staffel, in der Joe Goldberg zusammen mit seiner Frau Love und ihrem kleinen Sohn in einem Vorort von San Francisco lebt. Idylle pur? Von wegen! Schon die erste Folge birgt eine komplett unvorhergesehene Entwicklung. Zugegeben, zwischendurch wird die Staffel kurzzeitig ein bisschen zäh, aber: das Finale ist der Hammer!

Wer die ersten beiden Staffeln schon mochte, der wird auch diese lieben! Du hast noch keine einzige Folge gesehen? Herzlichen Glückwunsch, dann hast du jetzt drei Staffeln tolle, spannende Serien-Unterhaltung vor dir! PS: „You – Du wirst mich lieben“ ist nichts für schwache Nerven!

 

Weitere Netflix- und Serien-Tipps auf Josie loves

Meine Lieblingsserien im Überblick

Zwei deutsche Serien, die man unbedingt gesehen haben sollte

Meine Serien Tipps für Netflix und Amazon Prime Video

Die fünf spannendsten Netflix Serien 2018

Die besten neuen Netflix Serien, Filme und Dokumentationen

Netflix Tipps im Herbst 2020


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 08
    11
    2021
    21

    Danke für diese tollen Tipss, ich bin immmer auf der Suche nach neuen Serien! Den Kastanienmann hatte ich auch schon im Blick, konnte meinen Freund aber irgendwie noch nicht überzeugen. Jetzt bin ich aber gespannt und will erst recht!

    Viele Grüße,
    Aylina

  • Schreibe einen Kommentar