Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #332: Portugal-Vorfreude

Happy Monday, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid heute gut in die neue Woche gestartet. Bei uns begann der Montag etwas trubelig und mit viel zu vielen “bevor wir wegfahren”-Punkten auf der To Do Liste, weshalb dieses Update auch erst abends online geht. 

Morgen geht es für uns in die Heimat zu unserer Family, und von dort aus dann am Mittwoch weiter nach Portugal, wo wir zuerst vier Tage für eine Pressereise unterwegs sind und danach noch privat verlängert haben. Während unseres Trips wird Fiete bei meinen Schwiegereltern bleiben und bekommt dort das allerbeste Urlaubszuhause geboten. Und dennoch vermisse ich den kleinen Mann schon jetzt! Ich bin so dankbar dafür, dass Fiete normalerweise immer und überall mitkann und er auch beruflich fast immer mit uns reisen darf. Dieses Mal ist es leider nicht möglich, aber wir wissen, dass er während unserer Abwesenheit in den allerbesten Händen sein wird.

München-Tipp der Woche

Hatte ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich Frühstück und schöne Cafés liebe? Spaß beiseite! Das muss ich hier sicherlich nicht mehr mitteilen. Ich freue mich total, dass in den letzten Jahren so, so viel in München passiert ist und eine Vielzahl an Cafés eröffnet haben, die man vielmehr in Australien oder auf Bali vermuten würde.

Ganz neu in Obergiesing ist das POPPI FARMER, das nicht nur eine tolle Frühstücksauswahl bietet und mit einem besonders schönen Interieur begeistert, sondern das auch großen Wert auf Klimaneutralität legt. Ich war Ende letzter Woche mit einer Freundin das erste Mal dort frühstücken und werde definitiv ganz bald wiederkommen. Dann mit Chris und seiner Kamera, um euch mehr als nur einen Schnappschuss zeigen zu können.

Mehr über die Philosophie des Cafés, das so sehr an Australien erinnert, könnt ihr hier nachlesen. Einen kompletten neuen “Frühstücken in München“-Guide wird es mit Sicherheit auch bald wieder hier auf dem Blog geben – und dann darf das POPPI FARMER auch nicht fehlen!

Nächster Stopp: Portugal

Die Vorfreude auf Portugal und die Algarve ist groß. Im Nachhinein kann ich über die irgendwie ziemlich verrückte Geschichte lachen, damals war das aber ganz und gar nicht lustig: Als wir das letzte Mal für einen Job an der Algarve waren, fing sich die Hälfte unserer Pressegruppe eine Lebensmittelvergiftung ein. Chris und ich hatten noch ein paar Tage privat an den Pressetrip angehängt und anschließend noch eine Hotel-Kooperation vereinbart. Und uns erwischte es leider beide! Wir schafften es gerade noch ins Bett unserer nächsten Unterkunft und da lagen wir dann, bis irgendwann der Notarzt mitten in der Nacht kommen musste. Einen Tag später ging es uns wieder ein kleines bisschen besser (alias “so langsam kann man wieder trockenes Brot essen”) und wir machten uns auf den Weg zu unserem Hotel, das wir euch auf Josie loves vorstellen wollten und mit dem wir eine Presse-Kooperation vereinbart hatten. Und beim Check-In wurden wir freudig begrüßt mit der Info, dass für uns ein Tisch im neu eröffneten Fisch-Restaurant reserviert war. Mir dreht sich immer noch der Magen um, wenn ich an die Fischsuppe denke. Wichtiges Learning: In solchen Situation IMMER ehrlich höflich sagen, dass man sich gerade nicht so wohl fühlt / einen Termin nicht wahrnehmen kann etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf neue Portugal-Erinnerungen und auf all das, was wir in der kommenden Woche sehen und erleben werden. Selbstverständlich berichten wir dann auch hier auf dem Blog!

Shopping-Tipp der Woche: Camel Coats im SALE

*Affiliate Links

Der Mid Season SALE ist in vollem Gange, und das bedeutet, dass ihr aktuell nicht nur aktuelle Trendteile, sondern vor allen Dingen auch zeitlose Klassiker mit tollen Rabatten shoppen könnt, die viele, viele Jahre lang unsere Garderobe bereichern werden. Das perfekte Timing, um in einen eleganten, hochwertigen Camel Coat zu investieren. Ein paar besonders schöne Modelle habe ich hier für euch aus den Online-Shops herausgesucht!

 

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: Reise-Planungen

2. Herbst-Trend 2021: Perlenschmuck

3. Weg vom Erwartungsdruck im Life at 30

4. Fünf neue Netflix Tipps im Herbst 2021


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar