Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Herbst-Trend 2021:
Perlenschmuck

Rahmen

In unserem „Zehn Must-haves, die in unserer Herbstgarderobe nicht fehlen dürfen„-Special hatte ich bereits über modernen Perlenschmuck geschrieben, heute möchte ich einem der aktuell größten Schmuck-Trends noch einmal einen eigenen Beitrag widmen.

Klassisch und modern zugleich: Perlenschmuck im Herbst 2021

Zugegeben, es gab die Zeit, in der wir beim Wort Perlen automatisch an die Kette unserer Oma dachten – klassisch und elegant, aber auch einen Hauch spießig. Doch das ist schon lange vorbei! Seit einigen Jahren feiern Perlen ein echtes Revival. Sowohl im Sommer als auch im Winter – und das finde ich an diesem Trend, der so viel mehr ist als „nur ein Trend“, besonders spannend.

Schon eine ganze Weile tragen wir Perlen nicht mehr nur in der klassisch „perfekten“, runden Form, sondern vielmehr Stücke mit organisch geformten, „unperfekten“ und gerade deshalb so besonderen und einzigartigen Perlen.

Insbesondere die klassische, eng am Hals liegende Perlenkette feiert ihr großes Comeback. Und zwar in den unterschiedlichsten Varianten. In Form von organischen, unterschiedlich großen Perlen, in Kombination mit einer Gliederkette, XXL-Perlen …. oder aber eine einzelne Perle an einer filigranen Kette.  Außerdem tragen wir einen Perlen-Choker nicht solo, sondern im Layering mit mindestens einer weiteren Kette.

Ebenfalls nicht aus unserem Schmuckkästchen wegzudenken: Perlenohrringe. Aber nicht (nur) die klassische Stecker-Variante. Wir setzen auf Creolen oder kunstvoll verarbeitete Ohrhänger.

Perlen sind nicht nur schön, sondern auch extrem vielfältig kombinierbar. Momentan tragen wir Perlenschmuck am liebsten zu Strick, im Sommer zu farbenfrohen Kleidern. Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos!

Ihr seid noch nicht so ganz von der „neuen Perle“ überzeugt? Hier habe ich ein paar sehr gute Argumente für euch!

ein modisches Must-Have 2021: moderner Perlenschmuck

eng anliegende Choker + längere Halsketten

Ohrringe

Armbänder

Ringe

Haarschmuck

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 04
    11
    2021
    21
    Carina

    Liebe Sarah,
    vielen Dank für die tolle Zusammenstellung der Perlenschmuckstücke.
    Verrätst du uns, von welcher Marke die niedliche Smiley-Kette ist?

  • Schreibe einen Kommentar