Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #331: Reise-PlanungenMontags-
Update #331:
Reise-Planungen

Rahmen

Was war das für eine wundervolle letzte Oktoberwoche! Die vergangenen sieben Tage zeigte sich der Herbst wirklich von seiner allerschönsten Seite und wir genossen es sehr, viel Zeit in der Natur und in den innerstädtischen Parks zu verbringen. Unsere liebsten Spaziergang-Routen in und um München hatte ich euch übrigens in der letzten Woche hier vorgestellt

Wir sind aktuell am Planen unserer nächsten Trips. Wenn alles gut geht, dann wird es hier in den letzten beiden Monaten des Jahres 2021 noch viel neuen Reise-Content geben. Ich hatte auf Instagram schon nach Tipps gefragt, freue mich aber natürlich auch hier über eure Empfehlungen: Wir sind auf der Suche nach einem schönen Boutique Hotel (oder einer individuellen Airbnb-Unterkunft) in Lissabon. Wer hat einen Tipp für uns?

By the way: Seit heute könnt ihr das eBook von Sue  “Namastay Yourself: Weg vom Erwartungsdruck im Life at 30” endlich kaufen. In den nächsten Tagen werde ich dem Buch und der so wichtigen Thematik dahinter noch einen separaten Artikel widmen, wollte euch aber auf jeden Fall schon einmal pünktlich zum Launch informiert haben. Hier geht’s direkt zum eBook!

München-Tipp der Woche

Heute möchte ich euch mal wieder ein Restaurant empfehlen, in dem wir in der letzten Woche einen ganz wundervollen Abend verbrachten (und das wir viel zu lange nicht mehr besucht haben): „Helene liebt dich …“ in der Occamstraße 5 in Schwabing. In einem schönen, sehr gemütlichen Ambiente werden hier orientalische und israelische Köstlichkeiten mit ganz viel Liebe zum Detail kreiert. „Tel Aviv meets Marrakesch“. Als wir das letzte Mal dort waren, haben wir noch Fleisch gegessen, aber auch als Vegetarier wurden wir in der Helene sehr, sehr glücklich. Zur Vorspeise gab es verschiedene Mezze, als Hauptspeise gebackenen Blumenkohl mit Süßkartoffelpüree. Unverschämt lecker!

Shopping-Tipp der Woche

*Affiliate Links

Und natürlich darf auch ein neuer Shopping-Tipp nicht fehlen, und zwar habe ich die schönsten dunkelblauen Wollmäntel für euch zusammengestellt. Nach und nach mausert sich die Farbe Dunkelblau nämlich zum absoluten Liebling in diesem Herbst – und macht dem klassischen Camel fast schon Konkurrenz. Aber eigentlich muss man sich ja nun wirklich nicht entscheiden, nicht wahr?

Die letzte Josie loves Woche im Überblick:

1. Montags-Update: der goldene Oktober

2. Herbstlook mit Camel Coat und Blumenkleid

3. Zehn praktische Tipps für deine New York Reise

4. Ein Herbstspaziergang durch München


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 01
    11
    2021
    21
    Sue

    Awww Merci für die Empfehlung des eBooks!

    Und ich liebe den grauen Look mit dem blauen Mantel. Genau mein Geschmack!

  • 02
    11
    2021
    21
    Andrea

    Hi, ich war letztes Jahr im September im Torel Palace in Lissabon. Es ist total charmant eingerichtet, liegt im Zentrum und hat ein unfassbar gutes Frühstück. Hier der Link: https://www.torelboutiques.com/torel-palace-lisbon/de/ Vielleicht hilft es weiter :) LG

  • Schreibe einen Kommentar