Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #330: der goldene Oktober

Seit ein paar Tagen wird dieser Monat seinem Beinamen „der goldene Oktober“ mehr als gerecht. Zugegeben, es ist am Vormittag meist noch sooo kalt, aber tagsüber werden wir momentan mit viel Sonnenschein verwöhnt, der die Farbenpracht der Natur noch schöner zur Geltung bringt. 

der München-Tipp der Woche

Kommen wir direkt zum „München Tipp der Woche“, der ebenfalls mit dem goldenen Oktober zu tun hat. Und zwar möchte ich hier mit euch unsere Top Fünf Orte in München für einen schönen Herbstspaziergang teilen. Ist euer Favorit dabei? Wenn nicht, dann hinterlasst gerne einen Kommentar mit eurer liebsten Spaziergang-Route!

1. Der Alte Südfriedhof

2. Der Perlacher Forst

3. Das Isarufer auf Höhe des Friedensengels

4. Der Nymphenburger Schlosspark

5. Der Forstenrieder Park

Die Debatte um Joshua Kimmich, seine Vorbildfunktion und die Corona-Schutzimpfung

Und nun zu einem Thema, das in den letzten beiden Tagen heiß diskutiert wurde: Joshua Kimmich und die Tatsache, dass er noch nicht geimpft ist. Bzw. das Interview, das er am Samstag zu diesem Thema gab und das nicht nur ich sehr unglücklich und vor allen Dingen ganz und gar nicht souverän fand. Ja, in Deutschland darf man frei entscheiden, ob man sich gegen Corona impfen lassen will. Ich möchte hier auch gar nicht sagen, dass ich pauschal alle Ängste bzgl. einer Impfung als „ungerechtfertigt“ ansehe. Dass ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man sich mit all dem Wissen zur Impfung und Long Covid, das man mittlerweile hat, immer noch dagegen entscheidet, sei jetzt mal völlig dahingestellt. Aber dass sich jemand, der für so viele junge Menschen eine große Vorbildfunktion hat, mit dem Argument „fehlende Langzeitstudien“ hinstellt, wo man mittlerweile so, so viel Expertenwissen zu diesem Thema nachlesen kann, das fand ich schon sehr problematisch.

Wie seht ihr das? Ist die große Aufmerksamkeit eine weitere Chance zur Aufklärung oder spielt das Interview den Impfgegnern in die Karten? Ich freue mich, wenn ihr uns an euren Gedanken in den Kommentaren daran teilhaben lasst!

Einen sehr interessanten Artikel über diese Thematik hat übrigens die ZEIT geschrieben. Hier könnt ihr ihn nachlesen: „Nicht nur Privatsache

Shopping-Tipp der Woche

*Werbung / Affiliate Links

Auch heute möchte ich einen Shopping-Tipp der Woche mit euch teilen. Bei IVY & OAK bekommt ihr mit dem Code THANKYOU20 momentan 20% Rabatt auf ALLE brandaktuellen Herbst-Styles.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: ein neues Projekt

2. Mid Season SALE Highlights im Herbst 2021

3. Wellness in den Dolomiten: drei Hotel-Tipps

4. Unsere gebündelten Josie loves Herbst Tipps

 


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 25
    10
    2021
    21

    Ich fand das Interview auch etwas unglücklich. Da hätte er sich besser gar nicht dazu geäußert.

  • 25
    10
    2021
    21
    Lisa

    Sarah, woher ist denn der tolle Mantel auf dem Bild mit Fiete? ☺️

  • 26
    10
    2021
    21
    Claudia

    Hallo,
    leider hat Kimmich sich zu einer Aussage hinreißen lassen. Aber: Er hat die Freiheit, selbst zu entscheiden. Das ständige Gelaber bzgl. Vorbildfunktion ist doch sekundär. Es gibt keine Langzeitstudien. Das ist Fakt. Wenn er meint, er müsse noch abwarten, dann ist das sein gutes Recht. Es wurden Milliarden Dosen verimpft, aber niemand kann sagen,was in 10 Jahren ist.Die Impfung ist ein Angebot. Keine Pflicht. Bei der Schweinegrippe-Impfung kamen teilweise nach 5 oder 6 Jahren noch Folgeerkrankungen, Stichwort Narkolepsie. Vielleicht hat er das im Hinterkopf? Ich bin für einen toleranten Umgang mit persönlichen Entscheidungen.

  • Schreibe einen Kommentar