Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die besten Serien
auf Apple TV+

Rahmen

In den letzten Jahren veröffentlichten wir auf Josie loves zahlreiche Beiträge mit Netflix Tipps. Dabei gibt es da noch einige andere Streaming Anbieter, die viele gute Inhalte zu bieten haben. Zum Beispiel Apple TV+ mit deutlich weniger Serien im Angebot, dafür aber unglaublich hochwertigen Eigenproduktionen. Hohe Qualität über Quantität, sozusagen.

Einige davon hatten wir euch im Laufe der Jahre bereits in Serien-Tipps-Beiträgen, Montags-Updates und Monats-Favoriten vorgeschlagen, hier möchten wir einmal all unsere Favoriten für euch bündeln.

Die folgende Liste ist natürlich super subjektiv, aber es sind die unserer Meinung nach besten, auf Apple TV+ verfügbaren Serien. Jede einzelne davon hat uns vor den TV gefesselt, die eine mehr zum Lachen, die andere zum Weinen gebracht. Und den liebenswerten Ted Lasso schlossen wir ganz besonders ins Herz. Bereit für ein paar richtig gute Serien Tipps?

Unsere liebsten Serien auf Apple TV+

Ted Lasso

Eine unserer absoluten Lieblingsserien, die uns viele schöne „einfach mal abschalten“-Momente bescherte. Im Fokus steht der ehemalige College Football Coach Ted Lasso aus Kansas City, der zur Überraschung vieler als Trainer des Fußballteams AFC Richmond in England engagiert wird. Obwohl Ted so gar keine Erfahrung im Fußball hat, bringt er seine positive Einstellung und seinen Optimismus in das Team ein und motiviert seine Spieler und Mitarbeiter mit seinen oftmals sehr unkonventionellen Methoden. Die Serie ist übrigens auch etwas für all diejenigen, die mit Fußball nicht viel anfangen können. Denn sie stellt so viel mehr als „nur“ Sport dar. Vielmehr dreht sich die Handlung um den Zusammenhalt eines Teams und zwischenmenschliche Beziehungen. Mit einer großen Prise Humor und viel Emotion!

The Morning Show

Gerade erst haben wir die dritte Staffel von The Morning Show zu Ende geschaut und die hohe Qualität der Serie mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon zog sich bis zur letzten Minute durch. „The Morning Show“ lässt uns hinter die Kulissen einer fiktiven amerikanischen Morningshow blicken, die in New York produziert wird. Und dort finden sich große Skandale, viele Intrigen und menschliche Abgründe. Spannend: Da UBA ein Nachrichtensender ist, geht die Serie immer auch auf das brandaktuelle Weltgeschehen ein. Neben Reese Witherspoon und Jennifer Aniston brillieren übrigens auch Steve Carell als Moderator Mitch Kessler und Billy Crudop als Sender-CEO Cory Ellison.

Eine Frage der Chemie

Sehr berührend ist die auf einem Roman basierende Serie „Eine Frage der Chemie“ mit der wundervollen Brie Larson in der Hauptrolle. Sie erzählt die Geschichte der jungen Elizabeth Zott, die in den 1950er Jahren als Wissenschaftlerin große Ambitionen hat. Das Problem: In der konservativen Nachkriegsgesellschaft hat eine Frau sich um Haus und Kinder zu kümmern und nicht in einem Labor zu stehen und zu forschen. Das ist ein „Männerberuf“ und Elizabeth darf nur als Laborassistentin arbeiten und die Forscher unterstützen, da sie zwar im Chemiestudium die Beste war, aber keinen Doktortitel hat. Die Chance darauf wurde ihr verwehrt, nachdem sie sich nach einer Vergewaltigung durch einen Dozenten weigert, sich für ihre Gegenwehr zu entschuldigen. Doch die Dinge ändern sich, als sie den schüchternen Chemiker Calvin kennenlernt, der an sie und ihr Können glaubt. Die beiden sind nicht nur beruflich auf einer Wellenlänge, sie verlieben sich auch. Doch leider ist dieses Glück nicht von Dauer, und die Hürden der patriarchalischen Gesellschaft werden für Elizabeth größer denn je.

Teheran

Eine Mossad-Agentin und Hackerin wird in den Iran eingeschleust, um die iranischen Flugabwehrraketensysteme zu stören, damit israelische Kampfflugzeuge einen Angriff auf einen Atomreaktor ausüben können. Die Mission geht schief, bald ist ihr die iranische Revolutionsgarde auf den Fersen und sie ist plötzlich ganz auf sich alleine gestellt.

Suspicion

Im Zentrum der Handlung steht die Entführung des Sohnes der Medien-Unternehmerin Katherine Newman (gespielt von Uma Thurman) in einem Hotel in New York City. Die Entführer trugen allesamt Masken der britischen Royals und steckten ihr Opfer in einen Koffer. Niemand weiß, wo sie ihn hingebracht haben. Schnell werden vier junge Briten festgenommen, die alle zufälligerweise zu dieser Zeit im Hotel waren. Schnell wird klar: Die Gruppe kann das Verbrechen defintiv nicht zusammen begangen haben. Aber sind wirklich alle unschuldig? Wer steckt tatsächlich mit drin und wem wurde die Tat nur angehängt? Ein extrem spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen.

WeCrashed

Die Serie mit Anne Hathaway und Jared Leto basiert auf der wahren Geschichte rund um Adam Neumann und dessen unfassbar gehyptes Start-up „WeWork“, eine Firma für Co-Working-Spaces. Kurz und knapp zusammengefasst könnte man sagen, sie erzählt „vom Aufstieg und Fall“ der Firma und vor allen Dingen der Person Adam Neumann, aber da steckt natürlich so viel mehr dahinter. Zum einen eine großartig Besetzung (Jared Leto ist sooo gut in seiner Rolle!), zum anderen fiebert man die ganze Zeit mit und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht – obwohl man bei dieser wahren Geschichte weiß, worauf die Handlung hinausläuft.

Verschwiegen

In dieser Serie dreht sich alles um „Schuld oder Unschuld“. Ein Junge wird ermordet und der Sohn des stellvertretenden Bezirksstatsanwalts Andy Barber wird schnell zum Hauptverdächtigen. Er beteuert stets seine Unschuld und seine Eltern glauben ihm. Allerdings tauchen immer mehr Beweise auf, die klar gegen ihn sprechen. Nach und nach entstehen auch bei den Eltern Zweifel an seiner Geschichte … Ob eine Familie so etwas überstehen kann?

Shrinking

In „Shrinking“ gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Jason Siegel, der einen unserer liebsten How I Met Your Mother Charaktere verkörpert, auch Harrison Ford ist unter die Seriendarsteller gegangen. Und die beiden sind in der Comedy-Drama-Serie ein grandioses Duo, genauer gesagt Trio zusammen mit Gaby – gespielt von Jessica Williams. Die drei arbeiten gemeinsam als Therapeuten in einer Praxis und versuchen dort nicht nur die Probleme ihrer Patienten zu lösen, sondern auch ihre eigenen. Insbesondere Jimmy (Jason Segel) muss sehr mit der Trauer um seine bei einem Autounfall verstorbene Frau kämpfen und ist hoffnungslos von allem überfordert. Er beschließt, den Patienten ab sofort die schonungslose Wahrheit zu sagen und quartiert kurzerhand sogar einen Patienten bei sich zuhause ein, um ihm zu helfen. Eine große Prise Humor gepaart mit guten Dialogen, sehr starken Charakteren, Lebensweisheiten und ernsten Themen wie Trauer und Einsamkeit.

Liaison

Liaison ist ein fesselnder Thriller rund um Cyberkriminalität und politische Intrigen. In den Hauptrollen: Eva Green als Alison Rowdy und Vincent Cassel als Gabriel Delage. Alison ist für einen Minister in London tätig, Gabriels Rolle ist am Anfang schwer zu durchschauen. Die beiden haben nicht nur eine berufliche, sondern vor allen Dingen eine persönliche, gemeinsame Vergangenheit. Nachdem eine Serie von Cyberattacken nach dem Brexit Großbritannien erschüttert, kreuzen sich ihre Wege wieder.

Ihr habt noch mehr Apple TV+ Tipps? Gerne her damit!

Noch mehr Serien-Tipps:

Meine liebsten Feel-Good Serien

Die elf spannendsten Netflix Serien

Meine Lieblingsserien im Überblick


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar