Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Drei neue Serien-Tipps im März 2023

Rahmen

„Gibt es eine neue, gute Serie, die ihr empfehlen könnt?“ ist eine mittlerweile häufig gestellte Frage in unserem Freundeskreis. Und auch hier auf dem Blog zählen die Serien-Tipps immer zu den beliebtesten Themen. Grund genug, unsere Empfehlungen hier regelmäßig mit euch zu teilen!

Auch in den vergangenen Wochen gab es wieder einige Serien-Highlights, die uns sehr überzeugt haben und die wir euch hier empfehlen möchten. Los geht’s!

Drei neue Serien im März 2023, die ihr gesehen haben solltet

1. „Shrinking“ auf Apple TV+

In „Shrinking“ gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Jason Siegel, der einen unserer liebsten How I Met Your Mother Charaktere verkörpert, auch Harrison Ford ist unter die Seriendarsteller gegangen. Und die beiden sind in der Comedy-Drama-Serie ein grandioses Duo, genauer gesagt Trio zusammen mit Gaby – gespielt von Jessica Williams. Die drei arbeiten gemeinsam als Therapeuten in einer Praxis und versuchen dort nicht nur die Probleme ihrer Patienten zu lösen, sondern auch ihre eigenen. Insbesondere Jimmy (Jason Segel) muss sehr mit der Trauer um seine bei einem Autounfall verstorbene Frau kämpfen und ist hoffnungslos von allem überfordert. Er beschließt, den Patienten ab sofort die schonungslose Wahrheit zu sagen und quartiert kurzerhand sogar einen Patienten bei sich zuhause ein, um ihm zu helfen. Eine große Prise Humor gepaart mit guten Dialogen, sehr starken Charakteren, Lebensweisheiten und ernsten Themen wie Trauer und Einsamkeit.

2. Liaison auf Apple TV+

Und noch ein Beweis, dass Apple TV+ für erstklassige Serien steht: Liaison ist eine sehr spannende Thriller Serie rund um Cyberkriminalität und politische Intrigen. In den Hauptrollen: Eva Green als Alison Rowdy und Vincent Cassel als Gabriel Delage. Alison ist für einen Minister in London tätig, Gabriels Rolle ist am Anfang schwer zu durchschauen. Die beiden haben nicht nur eine berufliche, sondern vor allen Dingen eine persönliche, gemeinsame Vergangenheit. Nachdem eine Serie von Cyberattacken nach dem Brexit Großbritannien erschüttert, kreuzen sich ihre Wege wieder. Seit Ende Februar ist jeden Freitag eine neue Folge verfügbar. Dieses „eine ganze Woche auf eine neue Folge warten“ hat etwas von den guten alten Zeiten. Damals vor den Streamingdiensten …

3. You – Du wirst mich lieben auf Netflix

„Wie jetzt? You ist doch nicht neu!“, werden sich manche von euch nun denken. Ja, das stimmt natürlich. Aber die vierte Staffel, die seit kurzem mit allen Folgen auf Netflix verfügbar ist, ist so spannend und anders als die bisherigen drei Staffeln, dass sie hier auf gar keinen Fall fehlen darf. Es gibt unter euch tatsächlich jemanden, der noch gar keine You-Staffel gesehen hat? Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr jetzt so einen richtigen Serien-Marathon vor euch! Die neue Staffel „You – Du wirst mich lieben“ spielt in London, wo Joe mittlerweile als Jonathan lebt und ein neues Leben als Professor für Literatur begonnen hat. Doch es dauert nicht lange, bis ihn seine Vergangenheit einholt. Und glaubt mir: Egal, wie gut man um die Ecke denken kann, in dieser Serie gibt es viele Wendungen, mit denen wirklich NIEMAND rechnet.

Noch mehr Serien Tipps findet ihr hier im Überblick!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar