Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video

Hände hoch, für wen ist „dick eingekuschelt mit Tee und Keksen Weihnachtsfilme schauen“ auch ein Bestandteil des perfekten Weihnachtsurlaubs? Dank unserer liebsten Streamingdienste müssen wir nicht mehr darauf warten, dass unser liebster Weihnachtsfilm im TV kommt (nämlich genau dann, wenn die Oma zu Besuch ist und der Fernseher natürlich ausgeschaltet bleiben muss).

Wir können unsere Lieblingsfilme ganz genau dann schauen, wann es für uns am besten passt – und gerne auch mal ein paar Favoriten in weihnachtlicher Dauerschleife. Die aktuell verfügbaren Highlights habe ich für euch zusammengefasst.

Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime Video

Kevin – Allein zu Haus (Netflix + Amazon Prime Video)

Zu diesem Film muss ich nicht wirklich etwas schreiben, oder? Wir haben ihn alle schon 100 mal gesehen – und werden ihn ganz sicher nochmal genauso oft anschauen …

Kevin – Allein in New York (Netflix + Amazon Prime Video)

Auch die Fortsetzung ist einer der absoluten Weihnachtsfilm-Klassiker! Und ganz nebenbei fängt sie noch die magische New York City Weihnachtsstimmung ein.

The Christmas Chronicles (Netflix)

Zwei Kinder sind am Heiligabend alleine zuhause und wollen das Erscheinen des Weihnachtsmanns filmen. Dabei sorgen sie versehentlich für einen folgenschweren Crash, der nicht nur einen kaputten Schlitten, sondern auch verschwundene Rentiere zur Folge hat. Sie beschließen, dem Weihnachtsmann zu helfen und Weihnachten zu retten …

Das Wunder von Manhattan (Netflix + Amazon Prime Video)

Einer der allerschönsten Weihnachtsfilme! Kriss Kringle wird spontan von einem Kaufhaus als Weihnachtsmann engagiert, da der aktuelle Weihnachtsmann betrunken kurz vor dem Beginn der Parade entlassen werden muss. Und schnell stellt sich heraus, dass seine Behauptung „der echte Weihnachtsmann zu sein“ vielleicht gar nicht so falsch ist …

The Heart of Christmas (Amazon Prime Video)

Dieser berührende Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der kleine Sohn der Familie Locke ist an einer selten Form von Leukämie erkrankt und alle versuchen, ihm ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten.

Die Familie Stone – Verloben verboten!  (Amazon Prime Video)

Schon der Cast für diesen Film begeistert, denn hier treffen unsere beiden liebsten Serien-Carries (alias Sarah Jessica Parker / Carrie Bradshaw und Claire Danes / Carrie Mathison) auf Diane Keaton. Oh und Rachel McAdams ist auch mit von der Partie. Zur Handlung: Everett bringt seine Verlobte Meredith über die Weihnachtsfeiertage erstmals mit nach Hause und seine Familie ist leider so gaaar nicht begeistert.

Tatsächlich … Liebe  (Netflix + Amazon Prime Video)

Der wohl beliebteste Episodenfilm aller Zeiten. Der Film dreht sich um viele verschiedene Liebesgeschichten, die in einem Zeitraum von fünf Wochen bis zum Weihnachtsfest parallel erzählt werden … Mit Keira Knightley, Hugh Grant, Liam Neeson, Colin Firth und Co ist der Film sehr hochkarätig besetzt.

The Holiday Calendar (Netflix)

Fotografin Abby träumt davon, sich künstlerisch zu verwirklichen, doch ihr fehlt der nötige „Tritt in den Hintern“. Ihr Opa überreicht ihr Ende November einen alten Adventskalender, der sich am 1. Dezember wie von Zauberhand öffnet. Und schnell wird klar, dass es sich nicht um Zufälle handelt, dass ihr die Elemente, die sich hinter den einzelnen Türchen befinden, stets am gleichen Tag im echten Leben begegnen. Ob dieser Kalender ihr Leben auf positive Weise verändern wird?

Liebe braucht keine Ferien (Netflix + Amazon Prime Video)

Sooo romantisch und immer wieder schön anzuschauen. Amanda (Cameron Diaz) aus Los Angeles und Iris (Kate Winslet) aus der Nähe von London tauschen über eine Internet-Plattform ihre Häuser, da sie beide schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben und Weihnachten möglichst weit weg von zuhause verbringen wollen … und natürlich finden sie nicht nur die gewünschte Ruhe in ihrem neuen Zuhause auf Zeit …

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Netflix + Amazon Prime Video)

Ein absoluter Film-Klassiker aus dem Jahr 1973 und einer der beliebtesten Märchenfilme, der auf keiner Weihnachtsfilm-Liste fehlen darf.

Der Polarexpress (Amazon Prime)

Eine wunderschöne computeranimierte Weihnachtsgeschichte, in der ein kleiner Junge in einen Zug zum Nordpol steigt, um den Weihnachtsmann zu treffen. Doch die eindrucksvollsten Begegnungen finden auf der Fahrt statt … Eine wunderschöne Umsetzung eines Kinderfilms, der auch für Erwachsene sehr sehenswert ist.

Die Weihnachtskarte (Netflix)

Eine weihnachtliche Netflix-Eigenproduktion. Das New Yorker Society Girl Ellen soll die Firma ihres Vaters übernehmen, zeigt aber wenig Ambitionen, wirklich hart dafür zu arbeiten. Ihr Vater schickt sie unter einem Vorwand mit kleinem Reisebudget in die beschauliche Kleinstadt Snowfalls, um die Wurzeln der Firma kennenzulernen und sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen …

Euer Favorit fehlt in dieser Liste? Ich freue mich auf eure Ergänzungen!

Die fünf besten Netflix-Serien 2018 hatte ich euch übrigens hier vorgestellt!


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 22
    12
    2018
    18
    C
    Constanze

    Tatsächlich Liebe ist mein all time favorite! ❤️

  • 22
    12
    2018
    18
    H
    Hanna

    Liebe Sarah,

    Tatsächlich Liebe ist einfach wunderbar! Bei uns gehört noch Charles Dickens‘ Eine Weihnachtsgeschichte in der Muppets-Version zum alljährlichen Filmabend mit den Mädels!

    Liebe Grüße
    Hanna

  • 22
    12
    2018
    18
    J

    unbedingt ansehen: Die Highligen Drei Könige mit Seth Rogen! Lachen vorprogrammiert:)))

  • 22
    12
    2018
    18
    E
    Emi

    Es fehlt “Buddy, der Weihnachtself” mit Will Ferrell, soooo lustig!

  • 23
    12
    2018
    18
    T
    Tina

    Tolle Liste und natürlich auch viele meiner absoluten Lieblingsfilme dabei (Die Kevin-Filme, Tatsächlich Liebe und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kann ich alle mitsprechen)! 😍 Für mich und meine Familie gehören noch dazu: Der kleine Lord, Eine schöne Bescherung, Verrückte Weihnachten, Das Mädchen mit den Wunderhölzern und die Muppets Weihnachtsgeschichte (😂)!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

  • 23
    12
    2018
    18
    R

    Wirklich eine tolle Auswahl! Für mich gehören “Tatsächlich…Liebe”, “Liebe braucht keine Ferien” und “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” einfach zu jeder Vorweihnachtszeit dazu😍
    Liebe Grüße
    Ruth

  • 23
    12
    2018
    18
    A
    Andrea

    Es fehlen noch die drei Sissi-Filme. Die hab ich immer Weihnachten mit meiner Mama geschaut. Und „Das letzte Einhorn“.
    Danke für die tolle Liste!
    Frohe Weihnachten

  • 23
    12
    2018
    18
    M

    Tolle Auflistung! EIn paar kenne ich noch gar nicht :)))

    Viele Grüße vom MoKoWo Blog

  • WRITE A COMMENT