Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Airbnb-Tipps in Südafrika: drei ganz besondere Unterkünfte

Rahmen

Ihr wisst, wir haben eine große Schwäche für detailverliebte Unterkünfte, bei denen nicht nur die perfekte Lage, sondern vor allen Dingen auch das Design eine wichtige Rolle spielt. Und da wir bei unserer Südafrika-Reise nicht nur einen, sondern gleich drei absolute Airbnb-Volltreffer landeten, möchten wir diese heute mit euch teilen.

Ein genereller Tipp vorab: Sobald man mit mehr als zwei Personen unterwegs ist, lohnt es sich in Südafrika fast immer, ein gemeinsames Haus statt zwei oder mehr Hotelzimmer zu mieten. Mit gebündeltem Budget bekommt man meist deutlich mehr für sein Geld und im Fall von Südafrika zu viert oftmals ein luxuriöses Haus im Vergleich zu zwei Zimmern in einem mittelmäßigen Hotel in der gleichen Region. Wir waren gemeinsam mit meinen Eltern in Südafrika und mieteten bis auf einen Stopp ausschließlich Häuser. Und drei davon waren so besonders, sodass wir sie euch von ganzem Herzen empfehlen und heute im Detail vorstellen möchten.

Drei ganz besondere Airbnb Häuser in Südafrika

„The Hacienda“ in Swellendam

Eine Unterkunft, die in echt noch viel schöner und besonderer als auf den Bildern ist, durften wir auf einer Farm in der Nähe von Swellendam kennenlernen. „The Hacienda“ liegt auf dem viele Hektar großen Gelände der Farm Fazenda, mit fantastischem Blick auf die Langeberg Mountains. Das Haus bietet neben dem wunderschönen Außenbereich mit Pool, Pizzaofen und vielen Sitzgelegenheiten ein Hauptgebäude mit großem Wohnraum, Küche und Schlafzimmer, sowie ein Nebengebäude mit einem weiteren Schlafzimmer mit eigenem Bad. Ein besonderes Schmankerl, das uns in unsere Kindheit zurückversetzte: Nur wenige Meter entfernt befindet sich ein riesiges Feld mit Brombeersträuchern und die Gäste dürfen kostenlos so viele Beeren pflücken, wie sie möchten.

Auf der Farm gibt es noch ein paar weitere Unterkünfte. Zum Beispiel „The Greenhouse“, ein idyllisch in den Wald eingebettetes Glashaus, und zwei, an einem See gelegene Hütten.

„Kumbuk House“ in Franschhoek

Auch in Franschhoek waren wir hin und weg von dem Haus, das wir in zentraler Lage mieteten. Das lichtdurchflutete „Kumbuk House“ bietet zwei Schlafzimmer für insgesamt vier Personen und liegt in einer sehr idyllischen Straße am Rande der Weinberge. Und dennoch ist es nur wenige Gehminuten von der historischen Hauptstraße von Franschhoek mit vielen Restaurants, Cafés und Galerien entfernt. Besonders schön: Der Außenbereich mit einem liebevoll gestalteten Garten und einem großen Pool. Eines dieser Häuser, in die man am liebsten sofort einziehen würde.

Paula’s Cottage in Jacobsbaai

Bei unserer mittlerweile vierten Südafrika Reise wollten wir auch wieder eine für uns neue Region kennenlernen, und so zog es uns erstmals für ein paar Tage an die Westküste. Rund zwei Stunden von Kapstadt entfernt liegt das kleine Örtchen Jacobsbaai (auch Jacobs Bay genannt), in dem wir das perfekte Haus für eine Auszeit am Meer fanden: Paula’s Cottage. Im idyllischen, auf Dünen gelegenen Beach House können bis zu zehn Personen schlafen. Das Besondere: Man hat von beiden Seiten Blick auf das Meer. Von der Küche aus blickt man auf eine kleine Lagune und Jacobsbaai, vom Wohnraum, den Schlafzimmern und der Terrasse auf den Strand und die Weiten des Meeres. Wir verbrachten so viele schöne Stunden wahlweise mit einem guten Buch im Liegestuhl vor dem Haus oder am Strand, den wir die meiste Zeit ganz für uns alleine hatten. Das Haus ist by the way top ausgestattet und so gibt es beispielsweise Kanus, zahlreiche Spiele und Hängematten.

Lese-Tipp: Unsere Lieblingshotels in Europa und der Welt im Überblick


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar