Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Drei spannende neue Netflix Serien

Rahmen

Pünktlich zum Wochenende habe ich ein paar neue Streaming Tipps für euch! Drei sehr spannende Serien, die wir in den letzten Wochen geschaut haben … und die uns begeisterten. Binge Watching-Alarm!

Drei spannende neue Netflix Serien, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet

Anatomie eines Skandals

Das Leben des aufstrebenden jungen Politikers James Whitehouse (gespielt von Rupert Friend) und seiner Frau Sophie (Sienna Miller) gerät aus den Fugen, als er ihr nicht nur eine Affäre gesteht, sondern kurz darauf auch der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum steht. Eine sehr spannende Story, in der Machtmissbrauch und die unterschiedliche Wahrnehmung der Wahrheit im Fokus stehen. Mit überraschenden Wendungen und einem wirklich tollen Cast.

Sie sehen dich

Harlan Coben steht für spannende Thriller, weshalb ich mich immer sehr freue, wenn Netflix wieder einmal eines seiner Bücher als Serie adaptiert. So auch der Bestseller „Sie sehen dich“. Nach dem Unfalltod seines Freundes verhält sich der 18-jährige Adam gegenüber seiner Familie immer merkwürdiger. Um sein Verhalten besser verstehen zu können, entschließt sich seine Mutter Anna, eine Spy App auf seinem Handy zu installieren. Plötzlich verschwindet Adam spurlos, Anna wird auf der Suche nach ihm brutal zusammengeschlagen und zwei Leichen tauchen auf. Doch wie hängt das alles zusammen?

Black Space

Diese israelische Serie ist bereits seit Ende letzten Jahres auf Netflix verfügbar. Aber da wir sie jetzt erst entdeckten, bin ich mir sicher, dass auch der/die ein oder andere von euch happy über diesen Tipp sein wird. Die Handlung: Die Feierlichkeiten zum Memorial Day in einer High School finden ein schreckliches Ende durch einen Amoklauf, bei dem vier Schüler getötet werden. Die Täter tragen Einhornmasken. Schnell wird klar: die Attentäter waren keine Fremden, es müssen Mitglieder der Schulgemeinschaft sein. Und das bedeutet auch, dass ALLE verdächtig sind. Ermittler Rami Davidi ist bessen davon, die Täter zu finden … und taucht dabei immer weiter in seine eigene unschöne Vergangenheit an dieser Schule ein. Und auch als Zuschauer*in rätselt man bis (fast) zum Schluss, wer sich hinter den Masken verbirgt und welches Motiv die Schülerinnen und Schüler hatten.

Eure aktuelle, neue Lieblingsserie fehlt auf dieser Liste? Ich freue mich auf eure Tipps in den Kommentaren!


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 12
    06
    2022
    22
    A
    Anna

    Liebe Sarah,

    auf Deine Empfehlung habe ich „Anatomie eines Skandals“ geschaut und fand es super spannend. Danke für den Tipp!

    Viele Grüße
    Anna

  • Schreibe einen Kommentar