Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #281: Lieblingsmomente und Südafrika-SehnsuchtMontags-Update #281

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, mit positiven Gedanken, Motivation für alle beruflichen und privaten Projekte und vielen Gute-Laune-Alltagsmomenten in den nächsten Tagen.

Und an dieser Stelle möchte ich direkt einmal anders als sonst ins Update starten und ein paar Momente mit euch teilen, die mir in der letzten Woche ein Lächeln aufs Gesicht zauberten.

Fünf Dinge, die mich in der vergangenen Woche glücklich gemacht haben …

an einem Nachmittag unter der Woche bei strahlendem Sonnenschein einfach mal mehrere Stunden im Nymphenburger Schlosspark zu verbringen – ein Hoch auf die Selbstständigkeit!

 beim Treffen mit einer meiner liebsten Freundin Schokoladenkuchen zum Frühstück zu essen …

die Spotfity-Zeitkapsel (Habt ihr eure individuelle Playlist schon einmal angehört?) mit Songs aus unserer Teenager-Zeit zu hören und an die lustigen, chaotischen und emotionalen Momente erinnert zu werden, die man damit verbindet.

unbeschwerte Abende mit Lieblingsmenschen, leckerem Essen, gutem Wein und tollen Gesprächen.

endlich mal wieder Tennis zu spielen – und das an einem Freitagvormittag. Oh ja, in der letzten Woche haben wir die Sache mit der freien Zeiteinteilung im Rahmen der Selbständigkeit wirklich ganz besonders geschätzt.

Lese-Empfehlung:

Einen sehr interessanten Kommentar rund ums Reisen in Corona-Zeiten, nötige und überzogene Maßnahmen und verantwortungsvolles Verhalten habe ich in der letzten Woche in der Süddeutschen Zeitung gelesen.

Corona-Maßnahmen – Das Reisen ist kein Virustreiber

Heute vor zwei Jahren …

… verbrachten wir die allerschönste Zeit mit unserer Familie in Südafrika. Deshalb habe ich für das heutige Teaser-Bild auch eines meiner Lieblingsbilder von dieser Reise ausgesucht. Nach allem, was in diesem Jahr passiert ist, sind die Erinnerungen an all diese besonderen Erlebnisse noch viel kostbarer. Das Fernweh ist gerade ganz besonders groß … Wenn ihr mit mir in Südafrika-Erinnerungen schwelgen möchtet: Ich hatte unsere Reise damals in zwei Teilen für euch aufgeschrieben und natürlich auch jede Menge Bilder von Chris mit euch geteilt!

Unsere Südafrika Rundreise: Teil Eins – von Kapstadt über Hermanus bis Mossel Bay

Unser Südafrika Roadtrip: Teil Zwei 

 

Shopping-Tipp:

Bei Boden gibt es mit dem Code T3K8 aktuell und noch bis zum 29. Oktober 25% Rabatt auf fast alles – auch die Neuheiten. Meine persönlichen Favoriten zeige ich euch hier.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: Winter im Oktober

2. Zehn Must-haves, die in unserer Herbstgarderobe nicht fehlen dürfen

3. Gesundes Frühstück: Quinoa Porridge

4. Mid Season SALE Highlights im Herbst 2020

5. Herbstlook: Grün trifft auf Creme

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 26
    10
    2020
    20
    Laura+S.

    Schöne Momente :))) Und guter Lesetipp zum Thema Reisen ☀️👍

  • Schreibe einen Kommentar